Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

boarhunter416

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.411
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über boarhunter416

  • Rang
    Mitglied +2000

Letzte Besucher des Profils

669 Profilaufrufe
  1. boarhunter416

    Waffenrechtliche Zuverlässigkeit & frühere Verfehlungen

    Nach groben Verfehlungen wie falschparken oder urinieren in der Öffentlichkeit sollte man grundsätzlich nicht mehr über legalen Waffenbesitz nachdenken und sich einem alternativen Hobby wie Modelleisenbahnen widmen. Spaß beiseite (wobei der Spaß ja schon fast Realität ist): beantragen und schauen was rauskommt. Im schlimmsten Fall bleibt die Modelleisenbahn.
  2. Nicht ganz korrekt - nur der gewerbliche Versandhandel ist verboten.
  3. boarhunter416

    "Bewaffnet Euch" - Waffen weg - Skandalurteil ?

    Das öffentliche zweifeln an unserer Demokratie und an Fr. Merkel könnte villeicht schon wieder Zweifel an der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit zur Folge haben, weshalb ich davon abrate.
  4. boarhunter416

    "Bewaffnet Euch" - Waffen weg - Skandalurteil ?

    Es sollte bereits jedem klar sein, dass man ohne Konsequenzen nicht mehr alles sagen und veröffentlichen darf. Seine Äußerung war zwar, im Vergleich zu Verhetzung, strafrechtlich nicht relevant, hat aber ausgereicht um an seiner waffenrechtlichen Zuverlässigkeit zu zweifeln. Und im Zweifel für den...
  5. Du glaubst doch nicht wirklich, dass es dafür real veröffentlichte Zahlen gibt oder ?
  6. boarhunter416

    Batteriepack für Zuhause

    Honda EU20i beispielsweise. Da hat man ein hochwertiges Kleingerät das bis maximal 2 kw Leistung bringt. Das reicht für Lichtstrom, PC, TV und die Verbraucher einer Heizung (Pumpen usw). Größere Verbraucher wie Küchenherd usw gehen natürlich nicht - das muss man im Notstrombetrieb trennen damit nichts schief geht. Zum Kochen ist ein Gas BackUp am sinnvollsten. Oder ein guter alter kleiner Holzofen mit dem man heizen und kochen kann.
  7. boarhunter416

    Batteriepack für Zuhause

    Ist für einen Elektriker kein Problem. Netztrennung - Stromerzeuger anstecken - los gehts.
  8. boarhunter416

    Batteriepack für Zuhause

    Einfach googlen. USVs gibt es in allen möglichen Größen. Die größeren haben meist Bleiakkus die alle 10 Jahre getauscht werden. Wenn man die Kosten betrachtet, macht die USV nur Sinn kürzere Zeiten zu überbrücken (einige Stunden für PC, Licht, Heizungspumpe usw). Für längeren Zeitraum und größere Strommengen (Tiefkühler usw) ist ein handelsüblicher kleiner Honda Stromerzeuger sinnvoller. Hat man ein Haus, kann man auch die Heizung als Speicher nutzen in dem man bei einem Holzvergaser einen richtig großen Pufferspeicher ranmacht. 3000 Liter auf 95°C sind eine Menge nützliche Energie.
  9. Und damit glaubst du eine WBK bekommen zu können Such dir ein anderes Hobby.
  10. boarhunter416

    Verankerung Kurzwaffenschrank an Rigipswand

    ist jetzt aber wirklich kein Großauftrag eine 12,5mm Gibskarton Platte aufzusägen, dahinter was reinzubasteln, eine neue Platte einzusetzen und alles wieder zu verspachteln und neu anmalen.
  11. boarhunter416

    Verankerung Kurzwaffenschrank an Rigipswand

    Nachträglich ist es natürlich schwieriger aber auch machbar. Beim Trockenbau recht einfach wenn es um solche nachträglichen Verbesserungen geht.
  12. boarhunter416

    Verankerung Kurzwaffenschrank an Rigipswand

    Schallungsbretter hinter Rigibs sind für sowas nicht schlecht. Da kann man auch schön reinbohren und schrauben.
  13. boarhunter416

    Waffentranssport (AR15) durch Österreich

    Schweden hat mitgemacht und was kam dabei raus: https://www.welt.de/politik/ausland/article172645933/Organisierte-Kriminalitaet-Schwedens-Premier-will-Armee-gegen-Verbrecherbanden-einsetzen.html
  14. boarhunter416

    Waffentranssport (AR15) durch Österreich

    Das sieht man mal wieder, dass die ganze EU fürn Arsch ist. Nicht mal so banale Sachen wie den Waffentransport zu Schießwettbewerben in ein anderes Land bekommen die Bürgerfreundlich und Verwaltungsarm geregelt. Ich kann die Briten verstehen warum die aus dem nutzlosen Verein austreten.
  15. boarhunter416

    Batteriepack für Zuhause

    einfach nach USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) googlen. Es gibt Akku Module die man ganz einfach zwischenschalten kann. Funktioniert wie der Akku beim Notebook - ist der Netzstrom weg, läuft das Gerät so lange, wie Strom im Akku ist. Gibt es in verschiedenen Größen und Leistungen. Ist aber bei hohen Leistungen nicht ganz billig und die Akkus müssen auch alle paar Jahre getauscht werden. Was Bequemlichkeit und Sicherheit angeht, ist es aber die beste Lösung.
×

Wichtige Information

Terms of Use
Datenschutzerklärung
Community-Regeln
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.