Zum Inhalt springen
IGNORED

TV-Sendung "Faszination Waffe"


Flintograf

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitbürger,

ich möchte euch hier an die TV-Sendung "Faszination Waffe" erinnern, welche heute abend um 22.30 Uhr in SW 3 ausgestrahlt wird.

Untertitel laut Video-Text:

"Mit jeder Schlagzeile, mit jedem Unfall wird die Diskussion um strengeren Umgang mit Waffen neu entfacht. Dabei ist fast jedes Kind im Laufe seiner Entwicklung von Waffen fasziniert und spielt Räuber und Gendarm oder gar Krieg.

Der Film spürt der 'Faszination Waffe' und ihren Gefahren nach, zum Beispiel bei Schützenvereinen, Waffensammlern und der Polizei."

Der Beitrag dauert 45 Minuten und man darf gespannt sein, was dabei herauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, aber der Satzt treibt mir wieder etwas die Galle hoch :

"Und erwachsene Menschen mit honorigen Berufen treffen sich zum "Western-Spektakel" mit Square-Dance und Lagerfeuerromantik, spielen den Freizeit-Cowboy mit rauchenden Colts. "

Das wird bestimmt wieder so ein Zusammenschnitt nach dem Motto "Sportschützen, Wafensammler und Jäger = Waffennarren und Irre = pontetielle Amokläufer !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also-

es geht doch!Man kann doch sachlich und informativ über das Thema reden!

Also ich würd dafür eine gute Wertung geben-

so sieht das Mouche! smirk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sportsfreunde !!!

icon14.gificon14.gificon14.gif ARNE NIEDERBACHER icon14.gificon14.gificon14.gif hat um einiges mehr für unseren Sport getan, als so mancher Verbandsfunktionär !!!

Da kann sich so mancher Sesselpupser und "Nach-Erfurt-mit-der-Meute-Heuler" eine Scheibe davon abschneiden.

Der Arne sollte mal einen wichtigen Verbandsposten bekommen, der würde unser Image wieder in's richtige (positive) Licht rücken.

Viele Grüße

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war in der Tat mal ein vergleichsweise sachlicher Bericht. Die Macher haben sich zwar bemüht, immer wieder ein wenig Negativ-Stimmung zu machen (z.B. die Zeitungsausschnitte oder das unkommentierte Zeigen automatischer Waffen aus LKA-Beständen), aber im Grossen und Ganzen kam da ein ausgewogenes Bild rüber. Lob gebührt in der Tat vor allem Arne Niederbacher, der genau den richtigen Mittelweg aus kritischer (wissenschaftlicher) Distanz und praktischer Erfahrung gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass der Bericht um 22:30 im SWR und nicht um 20:15 oder 21:00 im ARD kam. Hätte nach den tollen Erfurtberichten zur besten Sendezeit einigen Ottonormalbürgern mehr unter den Zuschauern bestimmt nicht geschadet.

Arne Niederbacher ging mit dem Thema sachlich und differenziert um, so wie es eigentlich sein sollte. Und bei einigen Aussagen zum Thema "neu im Verein" musste ich grinsen da meine Erinnerung noch frisch ist, habe erst vor rund drei Monaten mit dem Schießsport angefangen wink.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gab es gestern als wiederholung in irgend nem 3ten zu sehen.

Toller Bericht, Glückwunsch an die Macher, vor allem mal einen mehrfachen Deutschen Meister da reinzunehmen, finde ich toll. Nur so kann man die Sportlichkeit dabei untermauern.

Meiner Ansicht nach ist die Aussage, das es sich um Yoga-Ähnlichkeit handelt nicht so richtig. Nach einem Tai Chi Kurs bin ich der festen Überzeugung, dass es sich beides um das gleiche handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi The Hidden Voice,

Du kannst doch mir als reg. User eine Nachricht zukommen lassen smile.gif. Die Mailaddy ist nicht sichtbar, aber hier werden ja auch nur Insider bedient cool.gif

also wenn ich die Aufnahme habe, gebe ich sie dem

zuerst-mir-zugemailten WO'ler weiter. So nimmt sie einen definierten Weg ein.

Dieser Tread kann ja dann noch dazu dienen, dass sich weitere WO'ler es schicken lassen können. Wenn wir dann so verbleiben, dass die Kosten der Weitersendung dann noch vom temorären "Inhaber" übernommen werden, kann es dann schon fast losgehen.

Wie steht Ihr dazu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.