Zum Inhalt springen
IGNORED

"Waffen sind mein Leben" ARD 23.04.12, 22:45 Uhr


voodoomania

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe ich eben auf der ARD Seite gefunden.

http://programm.daserste.de/pages/programm...2336518A082B4CC

"Waffenlobby - immer liest und hört man von ihr. Die Waffenlobby aber bleibt ominös und abstrakt. Wie gelingt es ihr durchzusetzen, dass es weiterhin rund zehn Millionen Waffen im Privatbesitz gibt? Wie kann sie durchkämpfen, dass Schützen mit Großkaliberpistolen oder umgebauten Kriegswaffen schießen dürfen? Julia Friedrichs und Nicol Ljubic machten sich über ein Jahr auf die Spuren dieser Waffenlobby."

Gruß Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, das hört sich eher nicht so unparteiisch an:

„Wir erlauben den Besitz von Waffen trotzdem mit einer Sorglosigkeit, die ich nicht verstehe", sagt Jürgen Brenneke. Er war zwölf Jahre lang Leiter des Referats für Waffenrecht im Bundesinnenministerium, diente vier Ministern. In dieser Zeit hat er erlebt, wie alle Versuche, das Waffenrecht ernsthaft zu verändern, scheiterten."

Vielleicht schildern sie ja auch, wieviel Murks unter seiner Leitung ins WaffG gekommen ist und für wie schlecht renommierte Juristen dieses Machwerk einstufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schildern sie ja auch, wieviel Murks unter seiner Leitung ins WaffG gekommen ist und für wie schlecht renommierte Juristen dieses Machwerk einstufen.

Ich denke mal das wird eher ein recht einseitiger Bericht ... da brauchen wir uns gar keine Illusionen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~ui...f020h4au~cm.asp noch Details dazu und ich zitiere daraus;

Solche Großkaliberwaffen sind umstritten. Kritiker sagen, die Wucht der Munition macht die besonders gefährlich.
Wenn ich das schon lese :bump: weiss ich in welche Richtung ungefähr die Reportage gehen könnnte-man wird ja sehen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

werd mir morgen eine lichtpistole kaufen.... oder besser eine taschenlampe in pistolen form.... ach mist ist ja ne anscheinswaffe...

...

Und das schlimme ist... die scheint auch noch an! Was ja auch schon wieder verboten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schildern sie ja auch, wieviel Murks unter seiner Leitung ins WaffG gekommen ist und für wie schlecht renommierte Juristen dieses Machwerk einstufen.

Wenn der Brenneke wieder ausgegraben wird, dann weiss man ganz genau, welche Richtung diese Sendung einschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der Bericht für den während der letzten DM IPSC die Bilder und Interviews aufgenommen wurden?Ein neugieriger Fritz

Ich hab mich eben schlau gegoogelt. Er ist es! Nachdem was ich vorab gelesen habe, sind wir wohl genauso vorgeführt worden wie die BDMP-Jungs vom Spiegel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich eben schlau gegoogelt. Er ist es! Nachdem was ich vorab gelesen habe, sind wir wohl genauso vorgeführt worden wie die BDMP-Jungs vom Spiegel!

Gude....

Mal eine bescheidene Frage: Wer zum Teufel läßt das Filmen überhaupt zu bei solchen Events? Warum läßt der blöde, gutgläubige LWB immer wieder und wieder zu das sowas geschieht anstatt diesen journalistischen Abschaum am Schlafittchen zu packen und vor die Türe zu setzen? Ich habe so das Gefühl, als setzt in Bezug auf unsere Journaillie keinerlei Lerneffekt ein!!!

Edit: Frage an die rechtskundigen User hier: Kann man denn gegen solch ausgemachten Müll keine einstweilige Verfügung, basierend auf dem §130 StGB (Volksverhetzung) beantragen?! Irgendwas muß doch gehen!

mit kopfschüttelendem Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude....

Mal eine bescheidene Frage: Wer zum Teufel läßt das Filmen überhaupt zu bei solchen Events?

Hi Turrican, bei uns war es die Oberste Heeresleitung. Ich habe mich selber mit der Dame unterhalten. Sie hat die deutsche Spitzen-IPSClerin Julia E. filmisch begleitet und und war dem Sport gegenüber verbal positiv eingestellt. Leider ist in der Vorankündigung des Beitrages auf der ARD-Homepage davon nichts mehr übrig geblieben. Gruß & DVC Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Turrican, bei uns war es die Oberste Heeresleitung. Ich habe mich selber mit der Dame unterhalten. Sie hat die deutsche Spitzen-IPSClerin Julia E. filmisch begleitet und und war dem Sport gegenüber verbal positiv eingestellt. Leider ist in der Vorankündigung des Beitrages auf der ARD-Homepage davon nichts mehr übrig geblieben. Gruß & DVC Fritz

Gude....

Tja, vielleicht setzt nun der Lerneffekt ein....

Nächste Frage: Ist denn jemals ein Artikel über das Sportschießen in irgendeiner Weise so ausgestrahlt worden wie es diese Heuchler von Journalisten ausgegeben haben? Ich glaube nicht. Von daher: wenn die Presse klopft ---> Rausschmeißen! Und zwar im hohen Bogen und ohne viel dazu zu sagen! Das ist in Bezug auf die deutsche Qualitätspropaganda die einzig richtige Handlungsweise!!!

Edit: Die sollten langsam mal ihren Sender umbenennen! "Das Erste" paßt hier nicht mehr, eher paßt "Das (Aller)letzte"!

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.