Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbörse Kassel, Morgen, 25.11.2011


BFPierce

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich fahre am Freitag, 25.11.2011 nach Kassel zur Waffenbörse.

Ich denke, dies wäre eine gute Gelegenheit, ein mal ein paar von Euch Leuten kennen zu lernen.

Wer von Euch hat geplant, auch morgen da zu sein ?

Ich werde ca. ab 10.00 bis 10.30 Uhr dort sein.

Würde mich freuen, wenn sich der ein- oder andere auch dort einfindet.

Grüße,

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden die Preise und Qualität von typischen Sammlerwaffen (KW'S) interessieren wie bsp. Mauser C96, Parabellum 08, Walther P38, Radom Vis35 Revolver von Colt und S&W Baujahr vor 1960 etc. Wie ist die Qualität und die Preise bsp. zur Konkurrenz von egun bzw. sind es eher hohe Preise und gute Qualität, allenfalls hohe Preise und mässige Qualität oder sogar niedrige Preise und gute Qualität an der Waffenbörse Kassel? Kurzum gefragt, gibt es dort generell faire Preise für die gefragten Sammlerwaffen? Wird der typische Waffensammler bzw. Waffensammler unter euch fündig bei der Waffenbörse Kassel, eher ja oder eher nein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum gefragt, gibt es dort generell faire Preise für die gefragten Sammlerwaffen?

Ich kann zwar bloß mit Kenntnissen aus Sinsheim glänzen, aber da in Kassel im Wesentlichen dieselben Händler unterwegs sein werden, wird der Unterschied nicht gewaltig sein.

Wenn ich die Preise mit dem vergleiche, was z.B. bei waffenboerse.ch für Sammlerwaffen aufgerufen wird, solltest Du eine Klinikpackung der stärksten Herzpillen einstecken, wenn Du DEN Schock überleben möchtest.

:17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade zurückgekommen:

um eine ganze Menge Euros ärmer; um einige Sammlestücker reicher;

UND um das Gesicht von U. Eichstädt am Visier Stand, als er diverse Leute abfrühstücken mußte,

reicher..... :lol:

Naja, hatiisch gelohnt ( für ich ); nächstes Jahr mit Sicherheit wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach einem guteb 98er gesucht... Nichts zu finden, was da war war nur teurer Schrott.

Ich hab das auch mal... dann hatte ich endlich nach langem suchen einen gefunden der schön aussah, die passende Montage und ein Glas drauf hatte.

War mein erster Besuch der Messe meine ich, da hab ich noch keine Ahnung gehabt :rolleyes:

Als ich den Verkäufer dann fragte ob ich mir den mal ansehen darf "Du weisst aber das das Deko ist!"... :peinlich:

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder zurück.

Glücklicherweise mit der korrekten Erwartung hingegangen, daher nicht enttäuscht. Eigentlich ganz im Gegenteil. :s82:

Mir war schon klar, dass 90% Ramsch, Miliitaria und Co. sein würden. Mir ging es aber in erster Linie um einen Besuch auf den Ständen von IGB unf RBF. Die waren glücklicherweise direkt nebeneinander, so dass sich mein Messebesuch eigentlich in 20 Minuten erledigt hätte.

Ich habe bei IGB tatsächlich auf Anhieb einen Austauschlauf für meine Glock 22 mit voll unterstütztem Patronenlager - fertig beschossen - für 200,-€ ergattert (Liste ~235,- plus Porto). Damit haben sich meine Fahrtkosten bereits egalisiert und ich habe nächste Woche auf der LM IPSC in Bayern einen funktionierenden Lauf.

Bin dann natürlich noch über die Messer geschlendert. Ein Blackhawk Hemd und eine BoreSnake in .22 für jeweils 10,-€ waren die Beute.

Die obligatorische Bockwurst mit Senf für bereits erwähnte 4,-€ war wirklich nicht der Bringer... :icon13:

Ohne konkretes Ziel (der Besuch bei IGB und RBF war per Mail verabredet) würde ich aber nicht wieder hinfahren. IWA und IWB Sinsheim hab ich ja vor der Haustüre.

Gruß Mike

P.S.: Reimer Johannsen hatte einen recht großen Stand und auch viel dabei, hat aber alles zum Katalogpreis vertickt :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre mal ne Messe ganz gut die die Auflage: Gefertigt nach dem "09.05.1945 ohne Nachbauten und Kopien" erfüllt. Kleiner und feiner.

Das hatten wir schon mal!! Fand vor ein paar Jahren in Koblenz unter der Schirmherrschaft von VISIER statt. Kam aber anscheinend beim (Schützen)Volk nicht so gut an und wurde nach zwei, drei Jahren wieder eingestellt. Anscheinend braucht der Großteil der Waffenbesitzer eine regelmäßige Dosis Patina!? :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Messe in Koblenz war genial. Wie eine kleine IWA, nur dass man dort auch einkaufen konnte und nicht "Fachbesucher" sein musste.

Ich verstehe es bis heute nicht, warum die nicht mehr existiert. Das Konzept war toll, vielleicht hat es einfach an PR gefehlt.

Klar, wenn "keiner" kommt, rechnet sich eine solche Messe nicht. Dann macht man halt die Tore wieder zu... :confused:

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum wurde sie dann eingestellt?

Höchst wahrscheinlich aus Mangel an Besuchern. Ist ja auch kein Wunder, da diese kleine aber feine Börse hier in

WO (und in anderen Foren wahrscheinlich auch) total schlecht gemacht wurde. Nutze mal die Suchfunktion. Wenn die

Threads dazu noch existieren, wirst Du dich wundern, wie dort gebasht wurde. Die Messe in Koblenz befand sich noch

im Aufbau und war auch sehr vielversprechend, aber soviel schlechte Werbung macht jede Veranstaltung kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die JSW in Koblenz haben wir eingestellt, weil im zweiten Jahr bis zum Meldeschluss nur knapp 50 Aussteller zugesagt hatten - die Ferien zu früh oder zu spät, kein Geld, zuviel Geld, zu weit weg undundund. Das finanzielle Risiko war uns dann einfach zu hoch (die Finanzierung läuft zu einem großen Teil über die Standgebühren, an Besuchern hat es eigentlich für die ersten beiden Male gar nicht schlecht ausgesehen).

Der Termin war auch nicht zu verlegen, weil die Koblenzer Museumsnacht ein wesentlicher Zusatzeffekt war (mit der Wehrtechnischen Studiensammlung als Abschluß des Messebesuchs).

Expo Management (die auch u.a. Kassel veranstalten) hat es dann ein Jahr drauf nochmals probiert, da waren es nur 29 Aussteller (soo verkehrt war das abweichende Konzept vorher dann wohl doch nicht).

Dann haben die Eigentümer des Verlags gewechselt, und es wurden andere Prioritäten gesetzt. In erster Linie bringen wir eben Zeitschriften heraus, und das Team ist damit vollauf beschäftigt. Den anderen Börsenveranstaltern hatten wir ja gezeigt, wie es besser ginge - das mußte als Beispiel reichen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haiger war gestern --- es lebe Koblenz

Die Waffenmesse in Haiger war definitiv die letzte dort.

Es gibt keine weitere Zulassung.

Der Veranstalter plant diese beiden jährlichen Termine nach Koblenz

in die bereits bekannte Turnhalle zu verlegen.

Es ist nur die Frage ob die Händler mitmachen.

Eine Messe kostet einfach deutlich mehr Zeit und Geld

als ein bestehendes Geschäft normal zu öffnen.

Und wer dann noch Schnäppchen erwartet,

die Preise mit Egun vergleicht

aber vorher alles befingern möchte,

der sollte einfach Weiterträumen.

Oder einfach mal nachdenken

wie er selber reagieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.