Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde


Gast

Empfohlene Beiträge

So, 60 Flyer im DIN A 5- Format gedruckt (Spendenaufruf der FvLW), heute Abend mit zur Jahreshauptversammlung ins Schützenhaus mitgenommen und ich hoffe, es finden sich noch weitere Spender!

Das selbe Spielchen mache ich Anfang März auf den Jahreshauptversammlungen meiner beiden Hegeringe.

Möge die Macht mit uns sein... :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 60 Flyer im DIN A 5- Format gedruckt

...

Joa. Ich quäl' auchnochmal den Laserdrucker, dann wird nochmal kräftig verteilt.

...

Einer meiner Mitschüler hat sich, zwei Monate vor den Prüfungen, schon zwei Tresore gekauft, besitzt eine nagelneue Vollausstattung an jagdlicher Kleidung, zwei Waffen sind schon bezahlt und warten nur noch auf die WBK, und einen neuen Geländewagen (natürlich in grün) hat er auch schon gekauft.

...

Klingt nach Papasöhnchen.

...

Aber Spenden? "Das wird ja auch Zeit, daß da endlich mal kontrolliert wird, was da alles passiert!" "Mit der Waffenlobby will ich nichts zu tun haben!" (!!!) "Wenn die Sportschützen endlich nicht mehr rumballern dürfen wäre uns schon viel geholfen, die sind Schuld daß die Jäger so ein schlechtes Ansehen haben!" (!!!!)

Die beiden Satire-Zeitungsbeiträge wurden von niemandem gelesen, und demonstrativ zur Seite gelegt und "vergessen".

...

Hmmm. Erinnert mich an ein Gespräch mit meinem Waffenhändler. Hat einen Jäger vor sich stehen, der ähnlichen Dünnpfiff redet.

Antwort vom Waffehändler: "Ja genau! Und wenn wir so einen Schwachsinn weiter reden, dann nehmen sie uns bald alle zusammen die Kanonen ab!"

Jäger: "Ja wie reden Sie denn mit mir?"

Waffehändler: "Genau so, wie man mit einem D****n wie Ihnen eben redet!"

:00000733:

Owned würde ich sagen!

...

Noch nicht einmal der andere Sportschütze aus dem Kurs wollte was von der Aktion wissen, und hat keine Flyer für den Verein mitgenommen.

...

Tjaja. Die Verräter sind halt hier und da unter uns.

...

Es ist wirklich traurig, daß scheinbar niemand mehr Interesse an der Wahrung seiner Grundrechte hat. Wir sind ein Volk von Duckmäusern und Obrigkeitshörigen.

Naja. Nur zum Teil. Und wenn ich jetzt beobachte, wie in unseren Kreisen sich alleine schon durchs große Fliegensterben die Zeit der Duckmäuser und Laberköppe gnaaadenlos dem Ende entgegenneigt, da kriecht mir schon manchmal ein Grinsen ins Gesicht.

Wer nicht will, der hat eben schon. Und so langsam wird ja der Weg frei für die, die wollen. :icon14:

Bearbeitet von Tupperwarefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meine Mail über die Verfassungsklage auch schon vier Rückmeldungen erhalten. Sie wollen auch eine Spende leisten für die gute Sache. Es werden sich bestimmt nicht alle melden die etwas spenden. Ich hoffe aber, dass es viele werden und jeder etwas dazu beiträgt.

Maximalen Erfolg der Verfassungsklage.

Gruß

Crest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern im Jagdkurs die Flyer verteilen und etwas Aufklärung betreiben wollen. Die Mitschüler (!) haben mich nur deshalb nicht rausgeworfen, weil das der Lehrer machen müßte...

Einer meiner Mitschüler hat sich, zwei Monate vor den Prüfungen, schon zwei Tresore gekauft, besitzt eine nagelneue Vollausstattung an jagdlicher Kleidung, zwei Waffen sind schon bezahlt und warten nur noch auf die WBK, und einen neuen Geländewagen (natürlich in grün) hat er auch schon gekauft. Aber Spenden? "Das wird ja auch Zeit, daß da endlich mal kontrolliert wird, was da alles passiert!" "Mit der Waffenlobby will ich nichts zu tun haben!" (!!!) "Wenn die Sportschützen endlich nicht mehr rumballern dürfen wäre uns schon viel geholfen, die sind Schuld daß die Jäger so ein schlechtes Ansehen haben!" (!!!!)

Die beiden Satire-Zeitungsbeiträge wurden von niemandem gelesen, und demonstrativ zur Seite gelegt und "vergessen".

Noch nicht einmal der andere Sportschütze aus dem Kurs wollte was von der Aktion wissen, und hat keine Flyer für den Verein mitgenommen.

Es ist wirklich traurig, daß scheinbar niemand mehr Interesse an der Wahrung seiner Grundrechte hat. Wir sind ein Volk von Duckmäusern und Obrigkeitshörigen.

So einen Typen hatte ich damals auch in meinem 7 Monate dauernden Vorbereitungskursus. Komischerweise hat der seinen Jagdschein dann im Crash-Kursus machen müssen...

Auf dem Dorf kommt so etwas bei den Prüfern nicht unbedingt gut an. Unser Lehrprinz hat uns ausdrücklich davor gewarnt, zu "grün" zur Prüfung zu kommen. Der aus dem Kettner- Katalog- Entsprungene hatte sich daran nicht gehalten, was neben seinem sonstigen Auftreten wohl dazu geführt hat, daß die Prüfungskommission der Meinung war, daß er für dieses Zertifikat ungeeignet sei. :00000733:

Bearbeitet von jaegermeister17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach Papasöhnchen.

Nein, Doppelverdiener. Zwar mit zwei Kindern, aber an Geld mangelt es ihm halt nunmal nicht.

So einen Typen hatte ich damals auch in meinem 7 Monate dauernden Vorbereitungskursus. Komischerweise hat der seinen Jagdschein dann im Crash-Kursus machen müssen...

Bei uns ist er der "Schießgeile" und "Manfrinator". Der ißt den Krebs zum Frühstück. Der hat's drauf, aber was das angeht hat er einen an der Waffel. Seinen zukünftigen Jagdherren haben sie Anfang der Woche kontrolliert. Sein Kommentar dazu: "Sehr korrekt und äußerst gewissenhaft gesucht vorgegangen, Durchsuchung vorbildlich abgelaufen!". :gaga: Solange ich mir nichts zu Schulden kommen lasse, hat bei mir keine Durchsuchung statt zu finden, egal ob vorbildlich oder nicht.

Nein, ich bin mittlerweile realistisch geworden. Ich unterstütze jedes Vorgehen gegen sinnlose oder rechtswidrige Teile des Waffengesetzes, und ich kommuniziere das auch in meinem Umfeld, aber ich rechne nicht mit Unterstützung. Vor allem nicht von Seiten der anderen Legalwaffenbesitzer! Witzigerweise sind meine Kollegen alle meiner Meinung, von denen besitzt keiner eine Waffe. Aber ausgerechnet im Jagdkurs stehe ich alleine da. Da sehen sich wohl viele gerne als besonders privilegierte Elite.

Bearbeitet von Fyodor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

heute war Jahreshauptversammlung in meinem DSB Verein.

Die Flyer gingen bei den GK Leuten ganz gut weg; einige wenige werden auch was spenden.

Meine SLG ist seit Mittwoch via Rundmail informiert. Hier gibt es auch schon Spendenzusagen/Bestätigungen.

Morgen..... ähm HEUTE .. also :-)... Samstag und Sonntag (20/21.2.2010) sind 2 Veranstalltungen für eine Flyer Aktion.

Das

Militärgewehrschießen (Leader Sportarms Cup) in Stebbach

http://kks.schuetzen-stebbach.de/

und die

Landesmeisterschaft PP1/NPA des BDMP BaWü in Esslingen

Da gehe ich hin und nehme einfach mal 150 Flyer mit!

Meine ersten 50 Euro sind ja bereits seit Anfang der Woche unterwegs; wie bereits gepostet.

Wenn in 2 Wochen noch nicht genug zusammen gekommen ist, schieb ich einfach noch mal 50 - 100 Euro nach!

Übrigens teile ich die Ansicht von LOBO-S bezüglich der kleinteiligen Spendenzählerei.

Sollten es am Ende ein paar Euro mehr werden, hilft das der Sache!

Also: Dran bleiben und Geld sammeln!

Motivierende Einzelgespräche können manchen Zweifler überzeugen.

greets

Snafubar

Bearbeitet von snafubar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahreshauptversammlung gestern war relativ zufriedenstellend, was die Abnahme der Flyer anging. 3 feste Spendenzusagen (ca. 80.-€) habe ich bekommen, die auch glaubwürdig sind. Komischerweise haben sich gerade die Traditionsschützen (Kleinkaliberschützen) vornehm zurück gehalten, als wenn man für ein KK keine WBK mit deren WaffGlichen Verpflichtungen hätte!? :peinlich:

Naja, was solls. Es kann halt nicht jeder zu seinem Glück gezwungen werden... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern im Jagdkurs die Flyer verteilen und etwas Aufklärung betreiben wollen. Die Mitschüler (!) haben mich nur deshalb nicht rausgeworfen, weil das der Lehrer machen müßte...

Einer meiner Mitschüler hat sich, zwei Monate vor den Prüfungen, schon zwei Tresore gekauft, besitzt eine nagelneue Vollausstattung an jagdlicher Kleidung, zwei Waffen sind schon bezahlt und warten nur noch auf die WBK, und einen neuen Geländewagen (natürlich in grün) hat er auch schon gekauft. Aber Spenden? "Das wird ja auch Zeit, daß da endlich mal kontrolliert wird, was da alles passiert!" "Mit der Waffenlobby will ich nichts zu tun haben!" (!!!) "Wenn die Sportschützen endlich nicht mehr rumballern dürfen wäre uns schon viel geholfen, die sind Schuld daß die Jäger so ein schlechtes Ansehen haben!" (!!!!)

Die beiden Satire-Zeitungsbeiträge wurden von niemandem gelesen, und demonstrativ zur Seite gelegt und "vergessen".

Noch nicht einmal der andere Sportschütze aus dem Kurs wollte was von der Aktion wissen, und hat keine Flyer für den Verein mitgenommen.

Es ist wirklich traurig, daß scheinbar niemand mehr Interesse an der Wahrung seiner Grundrechte hat. Wir sind ein Volk von Duckmäusern und Obrigkeitshörigen.

So einen Typen hatte ich damals auch in meinem 7 Monate dauernden Vorbereitungskursus. Komischerweise hat der seinen Jagdschein dann im Crash-Kursus machen müssen...

Auf dem Dorf kommt so etwas bei den Prüfern nicht unbedingt gut an. Unser Lehrprinz hat uns ausdrücklich davor gewarnt, zu "grün" zur Prüfung zu kommen. Der aus dem Kettner- Katalog- Entsprungene hatte sich daran nicht gehalten, was neben seinem sonstigen Auftreten wohl dazu geführt hat, daß die Prüfungskommission der Meinung war, daß er für dieses Zertifikat ungeeignet sei. :00000733:

Diese Leute sind zum großen Teil auch dafür verantwortlich, daß sie mit ihrem Auftreten in der Öffentlichkeit das Ansehen der Jagd schädigen. Bestes Beispiel ist das Gepöbel aus dem dicken Geländewagen heraus, daß man hier Jagdpächter sei und der andere Naturnutzer gefälligst "seine Töle" ans Band nehmen soll, anstatt aus zusteigen und ein freundliches Gespräch zu suchen. Dies bringt einen in den meisten Fällen wesentlich weiter als das Angemaule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Weiß jemand von Euch, ob im Hause eGun irgendwelche Vorbehalte gegen die FvLW bestehen? Mein geposteter Spendenaufruf ist dort mehrmals gelöscht worden und ich bin des Hauses verwiesen worden, also fürs Forum gesperrt. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Weiß jemand von Euch, ob im Hause eGun irgendwelche Vorbehalte gegen die FvLW bestehen? Mein geposteter Spendenaufruf ist dort mehrmals gelöscht worden und ich bin des Hauses verwiesen worden, also fürs Forum gesperrt. :peinlich:

Das Adelt Dich : Herr von jaegermeister17 zu ich setz mich ein :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Adelt Dich : Herr von jaegermeister17 zu ich setz mich ein :eclipsee_gold_cup:

Danke für den Support, aber in den Adelsstand gehöre ich deswegen nicht. Ich verstehe nur den Hintergrund der eventuell vorhandenen Vorbehalte von eGun nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Weiß jemand von Euch, ob im Hause eGun irgendwelche Vorbehalte gegen die FvLW bestehen?

Mir ist nichts in der Richtung bekannt. Aber vielleicht haben die ja keine Lust mehr auf Ihren Broterwerb. :peinlich:

LG

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Support, aber in den Adelsstand gehöre ich deswegen nicht. Ich verstehe nur den Hintergrund der eventuell vorhandenen Vorbehalte von eGun nicht. :confused:

Die haben halt das Hausrecht, da muss nichts begründet werden, ist ja auch nicht anders als im WO.

BBF

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe soeben 20 Euro auf die Reise geschickt und an 80 Mitglieder unseres Schießsportvereins per Mail den FvLW Flyer - Verfassungsklage - weitergeleitet.

Motto: Gemeinsam sind wir stark und können viel erreichen.

Ich wünsche der Aktion von ganzem Herzen viel Erfolg. Ich will kein Bürger 3. Klasse sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Meine bescheidene Spende ist unterwegs. Zusätzlich hat der komplette Mailverteiler meines Vereins gestern den Flyer bekommen und heute wurde noch eine Plakatieraktion auf dem von ca. 20 Vereinen genutzten Schiessstand durchgeführt. Ich denke, der eine oder andere wird sich angesprochen fühlen.

Vielen Dank an die Initiatoren der Klage! Ich denke, Ihr sprecht vielen von uns aus der Seele. So kann es nicht weitergehen und jeder gezielte Schuss vor den Bug ist besser als weiter den Kopf in den Sand zu stecken. Wünsche uns allen viel Erfolg! :icon14:

BlueS

Bearbeitet von BlueSky03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle!

Also ich bin echt stolz auf uns alle. Wenn man mal logisch nachrechnet sind die 10kilo schon dicke erreicht.

Jetzt muss aber auch was passieren!

Einen Topf zu füllen in kürzester Zeit ist sicherlich als 3jähriger ein wahnsinns-Ziel, aber wir wollen doch auch Ergebnisse für unsere Kohle sehen.

Also, ab wann und wo und wie können wir denn hier mal nachlesen was faktisch los ist? (Kontostand, Klage-Zwischenstand usw...)

Und nicht denken ich wäre undankbar, ich habe meine Meinung (bekannterweise) über die FvLW schon mal ändern müssen(dürfen) und stehe nun dahinter, aber ich weiss auch dass Menschen mit 10-20k€ einfach mal im Nichts verschwinden können...

Also, bitte mehr professionelles Feedback zu gegebener Zeit - das fehlt leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.