Zum Inhalt springen
IGNORED

Kein Versand nach Spanien?


PeterHinsberg

Empfohlene Beiträge

Dazu gab es hier schon mal einen fred. Muni oder PePe hatte dazu was geschrieben.

Wenn ich mich recht erinnere kompliziert u.a. wegen Frankreich und nur zerlegt in mehreren Sendungen oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis!

Hier die Auflösung:

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=325349

Zusammenfassung:

Der Landweg von Deutschland nach Spanien geht über Frankreich.

Landweg = üblicher Weg für Warensendungen auf zusammenhängenden Landmassen.

Wegabschnitt Frankreich: hier kommt der französische Zoll mit seiner Keule des französischen Waffengesetzes in's Spiel.

Französisches Waffenrecht: diverse Kaliber und Modelle sowie technische Spezifikationen (z.B. LW-Selbstlader mit nicht fest mit der Waffe verbundenem Magazin) ganz phöse, ebenso der Versand von kompletten Waffen. -Nur Waffenteile erlaubt, Lauf und System/Verschluss getrennt voneinander, und die Sendungen müssen 48 Stunden voneinander verzögert sein.

Waffe komplett verschicken = Fehlanzeige, gibt Stress.

in Frankreich verbotene Waffe verschicken = Fehlanzeige, gibt Stress.

Stress:

Im günstigsten Falle: Waffe kommt zurück.

Im weniger günstigen Falle: Waffe futsch, kein Schadensersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade mal den Verkäufer der verlinkten Auktion angeschrieben, was es damit auf sich hat, dass er den Versand nach Spanien ausschliesst.

Haltet euch fest:

Nach spanischem Gesetz darf in Spanien nur ein bestimmtes Unternehmen Waffen transportieren.

Wenn man sich nicht daran hält, wird man verklagt. (Der spanische Zoll ist sehr penibel mit seinen Kontrollen, ich nehme an ETA lässt grüßen).

Was, nicht witzig?

Doch, die Pointe kommt jetzt: eben das angesprochene Unternehmen kann man von Deutschland aus nicht beauftragen.

Und ich dachte schon hier in Germanistan hätten wir nicht mehr alle Tassen im Schrank...

Edit: Dreckfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.