Zum Inhalt springen
IGNORED

Abstimmung auf Tagesschau.de!


karlyman

Empfohlene Beiträge

http://www.tagesschau.de/inland/waffenrecht106.html

Aber, sorry... Fragestellung und mögliche Antworten stören mich!!! :angry2:

Frage: Die Koalition hat sich auf eine Reform des Waffenrechts geeinigt: Waffenbesitzer müssen sich auf deutlich schärfere Kontrollen einstellen, Kampfspiele wie Paintball werden verboten. Kritiker nennen den Kompromiss reine Kosmetik. Was meinen Sie: Reichen die Maßnahmen aus?

Mögliche Antworten: Ja, Nein, Weiß nicht!

Soll ich da jetzt mit "Ja" abstimmen und damit quasi mein Einverständnis zu dem S...chmarn geben? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bitte in neuem fenster öffnen und link reinkopieren, da man beispielsweise das direkte anklicken aus WO abstellen kann.
Abstimmung bei tagesschau.de

In eigener Sache

Liebe User,

wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung an unseren Umfragen!

Weniger erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass viele unserer Umfragen von Interessengruppen zum Anlass genommen wurden und werden, ihre jeweiligen Mitglieder zur massenhaften Teilnahme aufzurufen.

Wenn Ihnen derlei bekannt wird, schicken Sie uns doch einfach eine E-Mail an redaktion@tagesschau.de. Das hilft uns dabei, unsere Umfrageergebnisse besser einzuordnen.

Herzlichst,

tagesschau.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Abstimmung! Man hat hier die Wahl zwischen:

a Den aktuellen geplanten Verschärfungen des Waffenrechts

b Noch mehr Verschärfungen des Waffenrechts über die aktuellen Planspiele hinaus

Hat was von Wahlen der DDR: Sie können wählen zwischen SED und SED!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Verantwortlichen für diese Umfrage sollte man mal die Frage stellen: "Wann haben Sie aufgehört, Ihre Frau zu schlagen?"

Frechheit!

Wieder mal die öffentlich Rechtlichen :icon13: Und dann noch mit manipulativer Fragestellung :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja cool, dann schreib ich denen mal ne Mail...

Gerade geschehen :angry2:

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der öffentlich rechtliche Rundfunk offenbar in Deutschland Meinung machen will. Zu deren Aufgabe gehört das aber komischerweise gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe denen soeben folgende Mail geschrieben:

"Ihre heutige Online-Umfrage: Reicht die geplante Reform des Waffenrechts aus?

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Fragestellung Ihrer heutigen Online-Umfrage impliziert, dass mindestens die genannten Reformen des Waffenrechts notwendig seien.

Ich persönlich zum Beispiel bin der Meinung, dass die zur Debatte stehenden waffenrechtlichen Veränderungen nicht notwendig sind.

Wie könnte ich diese Meinung nun in Ihrer Umfrage zum Ausdruck bringen?

Wenn ich "ja" ankreuze erkläre ich mich mit den waffenrechtlich geplanten Veränderungen einverstanden.

Kreuze ich "nein" an bringe ich zum Ausdruck, dass die geplanten Veränderungen noch nicht weitgehend genug sind.

Kreuze ich "Weiß nicht / Ich habe dazu keine Meinung" an stimmt dieses einfach nicht! Sie können meine Meinung obenstehend lesen!

Viele Menschen haben ein Interesse an der öffentlichen Meinung und interessieren sich daher für die Ergebnisse Ihrer Umfragen.

Wollen Sie die öffentliche Meinung dahingehend manipulieren, dass Menschen, die meine o. g. Meinung vertreten, keine Möglichkeit haben sollen, diese in Ihrer Umfrage öffentlich zum Ausdruck zu bringen ?

Mit freundlichen Grüßen

(Name)

PS:

Eine neutrale Fragestellung wäre:

"Was halten Sie von der geplanten Reform des Waffenrechts?"

A: Die geplante Reform des Waffengesetzes ist richtig und angemessen.

B: Es müsste noch weitere Verschärfungen geben.

C: Das Waffengesetz ist zur Verbrechensbekämpfung ungeeignet. Es müsste liberalisiert werden.

D: Ich bin gegen eine Änderung des Waffengesetzes.

E: Ich weiß nicht recht/Ich habe hierzu keine Meinung."

Gruß, Wheelgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja alle Recht mit eurer Kritik.

Und heute abend vermeldet die Tagesschau dann fröhlich auf allen Kanälen:

"Zwei Drittel der online von uns in der Bevölkerung Befragten finden die Gesetzesänderung nicht ausreichend

und fordern weitere Verschärfungen!"

Genau so sieht's aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gerade in dem anderen Threat geschrieben:

"P.S.

Hab gerade meine erste Zahlungserinnerung von der GEZ bekommen.

Ups!

Erst mal an die Seite legen! :beach: "

Die arbeiten erst mal länger nicht mit meinem Geld! Und das hier: ???

In welchen Haufen Sch...., wollen sie treten? :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Rummel gegen die Schützen wird denen vermutlich früher oder später die Bezeichnung kosten. Dann gibt es nur noch Privatkanäle. Mir persönlich ist das auch lieber. Der Kreativität wird das allerdings keinen Abbruch bringen, wenn man liesst, mit welcher Software Filme aus Hollywood erstellt werden. Das ist wie Kippenstummelsuchen. Das wird dann die Meinung von Kapuzenmenschen werden *g* Wobei Kapuzenmenschen vermutlich nichts gegen Schützenvereine haben, warum auch *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Rummel gegen die Schützen wird denen vermutlich früher oder später die Bezeichnung kosten. Dann gibt es nur noch Privatkanäle. Mir persönlich ist das auch lieber. Der Kreativität wird das allerdings keinen Abbruch bringen, wenn man liesst, mit welcher Software Filme aus Hollywood erstellt werden. Das ist wie Kippenstummelsuchen. Das wird dann die Meinung von Kapuzenmenschen werden *g* Wobei Kapuzenmenschen vermutlich nichts gegen Schützenvereine haben, warum auch *g*

.....und an solchen Aussagen merke ich dann langsam, dass ich alt werde. Was sind Kapuzenmenschen? Obiwankenobi oder vielleicht :starwars013: , aber das ist ja schon Lord "Helmchen".

....jetzt hab ich´s "Elefantenmensch"? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe denen soeben folgende Mail geschrieben:

(....)

Eine neutrale Fragestellung wäre:

"Was halten Sie von der geplanten Reform des Waffenrechts?"

A: Die geplante Reform des Waffengesetzes ist richtig und angemessen.

B: Es müsste noch weitere Verschärfungen geben.

C: Das Waffengesetz ist zur Verbrechensbekämpfung ungeeignet. Es müsste liberalisiert werden.

D: Ich bin gegen eine Änderung des Waffengesetzes.

E: Ich weiß nicht recht/Ich habe hierzu keine Meinung."

Gruß, Wheelgun

Vorbildlich. Die eigene Meinung sehr deutlich gemacht, aber sachlich, konstruktiv und unter Verzicht auf kontraproduktive Polemik oder Ausfälligkeiten.

Wenn Äußerungen "Pro Waffe" überhaupt etwas bewirken, dann (nur) in dieser Form.

*Lob- und Schleimmodus wieder aus*, aber das musste mal gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gerade in dem anderen Threat geschrieben:

"P.S.

Hab gerade meine erste Zahlungserinnerung von der GEZ bekommen.

Ups!

Erst mal an die Seite legen! :beach: "

Die arbeiten erst mal länger nicht mit meinem Geld! Und das hier: ???

In welchen Haufen Sch...., wollen sie treten? :gaga:

So ists richtig. Wird vielleicht nichts bringen, aber allein der Gedanke das die mit meinem Geld solch eine Scheisse verzapfen und Meinung machen gegen rechtschaffende Menschen würde mich nicht mehr schlafen lassen.

Wobei wir beim Thema GEZ wieder bei der nächsten Sauerei sind. ist aber nen anderes Thema.

Gruss vom bekennenden nichtzahler aus Gewissensgründen. :00000733:

An alle die es immernoch nicht gemerkt haben, die erarbeiten solcherart Umfragen mit eurem Geld.

Ich glaube auch bei mir ists jetzt soweit das bei der GEZ gesparte Geld an WO zu senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen ganzen VW Bus Ostereier an Ostern an Schützen verteilt, wir haben sehr gesittete Besucher, das glaubt man kaum. Wir bekommen sogar ADHSler zu den Teenies. Ich frage mich, woher solche Umfrageergebnisse kommen. Das werden verschlüsselte Meinungen der Befragten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen ganzen VW Bus Ostereier an Ostern an Schützen verteilt, wir haben sehr gesittete Besucher, das glaubt man kaum. Wir bekommen sogar ADHSler zu den Teenies. Ich frage mich, woher solche Umfrageergebnisse kommen. Das werden verschlüsselte Meinungen der Befragten sein.

ICH KANN ES JETZT NICHT MEHR ZURÜCKHALTEN!

@Nemiad!!!!! BIST DU EIN AUSSERIRDISCHER? Hatte Nina Hagen Recht? :s2::s2::s2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.