Zum Inhalt springen
IGNORED

'Divide et Impera' Petition einiger Kite-Surfer


Empfohlene Beiträge

Nein, das müssen wir nicht. Andersherum gefragt müssen wir uns das bieten lassen und sogar noch unterstützen?

Gruß zurück

Schaut mal bitte in den Foren wieviel Leute angemeldet sind und wie wenig davon gegen den Schießsport argumentieren !!!

Zu dem Thema Peition 90 % derrer die dort gepostet haben das sie dafür sind haben diese nicht durchgelesen weil es ihnen im ersten Moment ausgereicht hat das sie einfach nur Pro Paintball ist !

Dazu Zähle ich mich auch das heisst aber nicht das ich sie dan auch sofort Unterzeichne wen sie öffentlich wird bevor ich sie mir durchgelesen habe !

zum Thema Liegen Betreiber kann ich nur sagen das die Liegenleitungen sich auch von den Woodland Spielern Distanzieren wollen obwohl es bis auf das aussehen eigentlich im Grunde das Selbe Gleiche ist nur das der Eine sein Jersey an hat und der andere Tarn Klamotten und der Woody sein Makierer meistens umgebaut hat so das er fast wie ne G36 und Co aussieht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Orange, nun liegts klar auf dem Tisch :).

Ok, ich kann Dich verstehen und ja, ich kann auch alle anderen verstehen aber hast Du im Ernst erwartet, das legt sich hier innerhalb von 48 Stunden? Und manche wird man nie überzeugen können... und die meisten werden wohl nie kapieren, daß .68 eindeutig ein Großkaliber ist und ein Paintballmarkierer nun mal eine Waffe.

Ich würde mich ja Kaputtlachen, wenn die Petition mit dem PB erlaubt und GK verbot durchkommt und sich die Koalition nen Spaß drauß macht dann nur die Paintball Markierer mit Bezug auf die Petition zu verbieten...

So'ne Petition ist echt selten.... also... unschlau sozusagen.

Die Sache ist die: Es gibt meines Wissens noch keine brauchbare Brücke zwischen unseren Gemeinden. Sicher wird morgen nicht die Grenze zwischen dem 08/15 PB Heini und dem Schützenverein des Nachbarn verschwinden aber Ihr habt mit Eurem Aufruf hier gute Arbeit gemacht. Ganz besonders natürlich WolfK33 ;). Also machen wir die Arbeit nicht kaputt sondern helfen wir weiter. Anfeinden können wir uns später immer noch aber so wie wir uns über jede Stimme von Euch freuen, wenn es um unseren Arsch geht (und zwar nur: Wenn es um unseren und nicht gegen Euren geht) so freut Ihr Euch sicherlich am Tag der Entscheidung über jede Stimme von uns.

Übrigens: Schon mal drüber nachgedacht, daß einige Gieskannenbenutzer genau auf Deine Reaktion hoffen um ihren Sport "sauber" zu halten? Nur so als Denkanstoß.

Aber unterm Strich: Warten wir erst mal ab bis deren Petitionstext vorliegt. Oder hat den schon jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, Wir fangen doch gerade erst an, uns kennen zu lernen. Und was ich bisher so aus der PB-Szene mitbekommen habe, sind sehr viele unseren Sachargumenten und vor allem belegbaren Fakten gegenüber sehr aufgeschlossen.

Die Beratungsresistenz einiger PB-Foren-User stellt sich mir eigentlich ganz anders dar:

Da ist nun ein alteingesessener User mit tausenden von Beiträgen vertreten, gibt gute fachliche Tips und ist allgemein von der PB-Gemeinde anerkannt. Nun legt er sich einmal für PB fest und gegen GK (vlt vorschnell) und -schwupps- kann er nach einigen wenigen Beiträgen auf einmal nicht mehr aus seiner Rolle raus, weil er fürchtet, durch einen Gesinnungswechsel sein Gesicht zu verlieren.

Also wird fröhlich weiter gegen einen Schulterschluss mit der "Waffenlobby" gewettert. Das ist genauso, wie bei rotrotgrün. Alle wissen, dass sie Blödsinn verzapfen, aber keiner traut sich mehr zurück. Und wenn einige dann doch mal das Maul aufmachen (wie damals gegen Yps) sind sie ruckzuck unten durch.

Also: Ruhe bewahren und weitere Überzeugungsarbeit machen.

Das was jetzt kommt ist nicht Meine meinung sondern die Gedanken in den Köpfen der Paintball Spieler um euch mal näher zu bringen warum einige so Denken :

1. Paintball Mein Sport den ich betreibe soll vollkommen Verboten werden

2. Mein Makierer kann niemanden Töten ( nur sehr schwer )

3. Die Legallenwaffen die viel gefärlicher sind werden nicht verboten warum Paintball

4. Es kommt einen so vor das die Politiker ihren Wählerkreis der Legalenwaffen Besitzer nicht verliehren wollen weil da ja weniger einschnitt ist als beim Paintball

5. Paintball soll das Bauernopfer werden weil es schon lange ein Dorn im Auge der Politik ist

So das sind Denke ich so die Dinge die Dort die großen Hürden ergeben und die müßen erstmal beiseite geschafft werden wen sich die anfangshistery gelegt hat wird das ganze auch überlegter ablaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Paintballspieler und möchte mich zu Wort melden.

Das sich von den offiziellen der DPL und des forum pro Paintball keiner meldet bzw. auch auf E-mails nicht geantwortet wird, liegt wahrscheinlich daran das an diesem Wochenende die DPL 1 und 2 Bundesliga ausgetragen wird. Und daher die Leute an bzw. auf dem Feld stehen.

Das Sportschützen (und ich war auch mal einer) eine Petition nicht mitzeichnen die letztendlich gegen sie gerichtet ist, ist logisch und nachvollziehbar.

Aber für Paintball Händler und Spielfeldbetreiber geht es derzeit ums Wirtschaftliche überleben.

Für euch geht es um eventuell sinnlose Einschränkungen bzw. um Verschärfung von Einschränkungen denn die Aufbewahrung eurer Waffen darf auch jetzt schon Kontrolliert werden.

Wenn man bedenkt wie der DSB die Painballer in der Vergangenheit behandelt hat brauch man sich auch nicht wundern wenn die älteren die es mitbekommen haben nicht übermäßig gut auf Sportschützen zu sprechen sind.

Die Painballspieler sind schon untereinander zerstritten zum einen gibt es die Waldspieler in Tarnklamotten, zum anderen die Supair Spieler in bunter Kleidung. Zu den letzteren zähle ich auch.

Es wird derzeit stark daran gearbeitet Paintball als das hinzustellen was es für "uns" ist, ein Spiel in dem es nicht ums Schießen geht sondern um Raumgewinn, Taktik, und Teamwork der Markierer ist mittel zum zweck. In anderen Ländern gelten die Markierer als Spielzeuge hier leider nicht.

Die Ursprünge von Paintball und Sportschießen sind grundverschieden.

Letzenendes würde ich aber empfehlen mit den Vertreten des forums pro Paintball abzustimmen ob es sinn macht eine gemeinsame Linie zu finden. Ob in der Petition des fpP überhaupt Einschränkungen für Waffenbesitzer gefordert werden ist meines Wissens unbekannt da die Petition noch nicht veröffentlicht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um auf deine Fragen einzugehen:

Bastian B., Robert St. und Tim K. "spielten" mit "Markierern". Die Täter sind also Leute, die zunächst mit nicht tötlichen Waffen auf andere Menschen schossen. Das ist die konstruierte Verbindung zw. Paintball und Amok. Vielleicht merkt ihr jetzt warum ihr nicht den Aussenstehenden mimen und den Ball gemütlich zu den WBK Inhaber schieben könnt.

Die Feinheiten (Airsoft G36 oder Ion) interessieren dann niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzenendes würde ich aber empfehlen mit den Vertreten des forums pro Paintball abzustimmen ob es sinn macht eine gemeinsame Linie zu finden. Ob in der Petition des fpP überhaupt Einschränkungen für Waffenbesitzer gefordert werden ist meines Wissens unbekannt da die Petition noch nicht veröffentlicht wurde.

Wie hier schon Bekannt bin ich auch Paintballer und ich MUß SAGEN ES MACHT SINN !!!!!

Zum Thema Petition muß ich dir recht geben ich habe bis jetzt noch nirgens eine Text version davon gefunden in den Foren !

So wie ich das gelesen habe sollen auch irgendwie mehrer ins laufen gebracht worden sein wobei ich Denke das nur die von Baumann einen sinn machen würde und wie ich Denke auch nur auf das Paintball beschränkt sein wird ohne irgendwelche verbots vorderungen anderer sachen oder evtl sogar gegen das ganze Packet ist was die Politiker durch kriegen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon Bekannt bin ich auch Paintballer und ich MUß SAGEN ES MACHT SINN !!!!!

Zum Thema Petition muß ich dir recht geben ich habe bis jetzt noch nirgens eine Text version davon gefunden in den Foren !

So wie ich das gelesen habe sollen auch irgendwie mehrer ins laufen gebracht worden sein wobei ich Denke das nur die von Baumann einen sinn machen würde und wie ich Denke auch nur auf das Paintball beschränkt sein wird ohne irgendwelche verbots vorderungen anderer sachen oder evtl sogar gegen das ganze Packet ist was die Politiker durch kriegen wollen

Richtig die von Dirk Baumann ist noch unbekannt, die Surfer, welche die Petition eingereicht haben bei der es um die Beschränkung des Waffenrecht geht, haben schon zugestimmt diese ebenfalls zu Unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen deinen Faschismus Vorwurf wehre ich mich auf schärfste. Wenn du nicht verstehen kannst, was du liest ist das eine Sache. Mich als Faschist zu verunglimpfen erfüllt allerdings einen Tatbestand, den ich mir nicht bieten lassen werde!

Ich hoffe du besinnst dich und wenn ich mit meinen Kinderchen vom Spaziergang zurückkomme, ist diese Sache aus der Welt geschafft.

Wir versuchen hier gerade, einen DIALOG auf die Beine zu stellen.

Mach bitte einfach mal ein paar Tage Pause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastian B., Robert St. und Tim K. "spielten" mit "Markierern". Die Täter sind also Leute, die zunächst mit nicht tötlichen Waffen auf andere Menschen schossen.

Zu dem Thema wüsste ich jetzt gerne mal deine Informations Quelle weil Laut Medien wurden Softair bei ihm gefunden ????????

Aber mir ist es Latte was dort gefunden wurde Solange alles im erlaubten Rahmen abläuft und sich alle daran halten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir versuchen hier gerade, einen DIALOG auf die Beine zu stellen.

Mach bitte einfach mal ein paar Tage Pause!

Ich mache dann Pause, wenn Zeit dafür ist. Sollte es einen Konsens geben bin ich dabei, wenn nicht ...na ihr kennt ja mein blabla ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Ich mache dann Pause, wenn Zeit dafür ist. Sollte es einen Konsens geben bin ich dabei, wenn nicht ...na ihr kennt ja mein blabla ;-)

Geh doch einfach mal mit den Kinderchen spazieren bevor Du bei einem erstellten Beitrag auf "Absenden" klickst.

;)

PS

Ich halte mich seit ein paar Tagen bei manchen Dingen auch zurück. Und glaub mir, daß es mir oft sehr schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!

Bin gerade per co2air.de PN von Tailgunner667 informiert worden dass sich die Paintballer im PB-Portal forum zu unrecht durch diesen Thread angegriffen fühlen. Es waren KEINE Paintballer, welche die 'Divide et Impera' Petition eingereicht haben sondern EINIGE KITE SURFER (siehe auch den ursprünglichen GULLI Artikel!)

Zitat Tailgunner667 der im co2air.de und pbportal.de Forum aktiv ist:

"Außerdem sollte klar gemacht werden, dass niemand diese dusslige Petition der Kite-Surfer ... unterschreiben soll - weder ein Paintballer noch einer von uns! "

Die Paintballer sind auf UNSERER SEITE genauso wie wir hier auf der Seite der Paintballer sind.

http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=202695

Das was einige Kite-Surfer da versucht haben ist billigster Populismus .

Sorry an alle Paintballer die sich durch diesen Thread angegriffen gefühlt haben.

Werde den Mod jetzt bitten das Topic umzubennen.

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!

Bin gerade per co2air.de PN von Tailgunner667 informiert worden dass sich die Paintballer im PB-Portal forum zu unrecht durch diesen Thread angegriffen fühlen. Es waren KEINE Paintballer, welche die 'Divide et Impera' Petition eingereicht haben sondern EINIGE KITE SURFER (siehe auch den ursprünglichen GULLI Artikel!)

Zitat Tailgunner667 der im co2air.de und pbportal.de Forum aktiv ist:

"Außerdem sollte klar gemacht werden, dass niemand diese dusslige Petition der Kite-Surfer ... unterschreiben soll - weder ein Paintballer noch einer von uns! "

Die Paintballer sind auf UNSERER SEITE genauso wie wir hier auf der Seite der Paintballer sind.

http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=202695

Das was einige Kite-Surfer da versucht haben ist billigster Populismus .

Sorry an alle Paintballer die sich durch diesen Thread angegriffen gefühlt haben.

Werde den Mod jetzt bitten das Topic umzubennen.

Beste Grüße!

PS

Erledigt!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Irgendwann glauben manche Leute den Mist halt, den ihnen jede Zeitung, jeder Sender und fast jeder Politiker vorbeten.

Das kann doch nicht alles sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.