Zum Inhalt springen
IGNORED

Erstaunlich sachliche Aussagen von Sebastian Edathy (SPD) zu Blockiersystemen und Waffenaufbewahrung


Lusumi

Empfohlene Beiträge

Ich staune diese Tage und Wochen immer mehr über Sebastian Edathy, MdB, Vorsitzender des Bundestags-Innenausschuss in Bezug auf die Diskussionen zum Waffenrecht.

Jetzt hat er sich erstaunlich sachlich und informiert zum Thema Blockiersysteme und Waffenaufbewahrung geäußert.

Es zeugt von Sachverstand, der nicht nur oberflächlich angelesen wurde, sondern in seinen Worten wird deutlich, dass er die Angelegenheit verstanden hat.

Edathy hat sich wohl richtig intensiv mit der Marterie beschäftigt. Dafür meinen aufrichtigen Respekt! :icon14:

- Gut - man könnte sagen, dass dies schließlich zu seinem Job gehöre...

... aber seine Schlussbemerkung setzt dem ganzen dann noch die Krone auf... gerade vor dem Hintergrund der sonstigen Forderungen und Aussagen der SPD, erfordert es Größe und Rückgrat sich so zu äußern:

Zitat:

Dass sich durch eine Änderung des Waffenrechtes übrigens nichts an der gravierenden Problematik der illegalen Waffen (die zu ca. 97% bei Straftaten mit Schusswaffen-Benutzung Verwendung finden) ändern würde, sei hier nur am Rande erwähnt.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt. Herr Edathy befasst sich in der Tat differenziert und "ideologiefrei" mit diesen Themen.

Und das, während seine Partei in ihren Verlautbarungen andererseits fröhlich nach Verboten, Blockiersystemen und nochmals Verboten schreit.

Gruß,

karlyman

Der scheint ja wirklich klar im Kopf zu sein. :rolleyes:

Solche Leute sollte man mal zu einem grossen IPSC-Match als "Beobachter" einladen.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, das es in ein und derselben Partei Menschen wie Edathy und Stokar gibt. Welche Unterschiede im Intellekt und im rechtsstaatlichen Bewußtsein!

Vielleicht ist auch das ein Teil der Demokratie ... oder vielleicht muß man einen Migrationshintergrund haben, um nicht bei jedem kriminellen Ereignis (und das war Winnenden schließlich) in ein sofort reflexhaft einsetzendes obrigkeitsstaatliches Denkmuster zu verfallen?

Auch darüber lohnt sich nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Auch wenn man Kritik an den Programmen der Parteien äußert, diese Meinung ist unterstützenswert und ich werde es Herrn Edathy wissen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Herr Edathy, bitte überzeugen Sie doch endlich mal Ihre populistischen Genossen mit Fakten. Und wenn diese weiterhin ihre Ideologie über die Vernunft stellen, würde ich an Ihrer Stelle über einen Wechsel zur FDP nachdenken.

Schreib's nicht uns, schreib's IHM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, das es in ein und derselben Partei Menschen wie Edathy und Stokar gibt.

Ich bitte höflich um Entschuldigung, aber Herr Edathy war schon immer Mitglied der SPD.

Frau Silke Stokar von Neuforn war schon immer (seit den späten 80igern) bei den Grünen, zunächst in Hannover, später in Berlin.

Aber vielen Dank für Ihren Beitrag, der mir sehr weiter geholfen hat.

Und wenn ein - offenbar stellenweise vernünftiger - Edathy in der Fraktion überstimmt wird, dann weiss er, wie er im Bundestag abzustimmen hat und das war es dann.

Derzeit ist jeder, der gegen die SPD ist ein Freund der Waffenfreunde, auch wenn er nichts dagegen weiss.

Daher hab ich mal die Handzettel der Ärzte "15% reichen" ordentlich ausgeteilt.

Dennoch, wenn SPD, Grüne und Linke koalieren, dann kann es gut reichen, wenn es nur ein bisschen blöd läuft.

Schade, dass die SPD so verkommen ist - es ist die älteste noch existierende deutsche Partei und sie haben einst viel für Deutschland getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder das der Mann vernünftig ist, er ist schliesslich der gleiche Jahrgang wie ich - 1969. :)

Ich hoffe er kommt sich mit seinem Wissen und Verstand in seiner Partei nicht so einsam vor und denkt daran, dass er nicht der Partei, sondern dem Land und seinen Menschen verpflichtet ist!

Insoweit wird ein kluger Mann wie er zur Not auch eine andere politische Heimat finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich. Würdest Du Dich bitte mal mit dem Mann auseinander setzen?

Politiker sind keine Inseln, man kann sich sachlich über sie informieren. Bevor der Edathy aus der SPD austritt, schneit es im Mai.

Mag sein das er in anderen Bereichen eher die Parteihaltung vertritt. Zumindest aber scheint er kein Betonkopf zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich. Würdest Du Dich bitte mal mit dem Mann auseinander setzen?

Politiker sind keine Inseln, man kann sich sachlich über sie informieren. Bevor der Edathy aus der SPD austritt, schneit es im Mai.

@Absehen4

...wollte dazu auch nur bemerken: Bei uns regnet es, und es ist kalt. Nur ein paar grad weniger, und das Wasser kommt gefroren vom Himmel...

:-))

Gruß von

André...

...der auch im Mai gerne mal einen Schneemann bauen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Edathy hat mich auch sehr verwundert mit seinen Aussagen zum Waffenrecht.

SEHR verwundert.

Lesst mal was er sonst so von sich gibt in Sachen Immigranten, Kampf gegen rechts usw.

Er hat zum Beispiel gefordert bei "rechten" Straftaten generell auf Bewährung zu verzichten und "rechte" Straftaten härter als ander zu bestrafen.

Nicht falsch verstehen - habe nichts dagegen wenn rechte Schläger eine weile in den Bau gehen (bin sogar ausgesprochen dafür) aber für mich ist das Gesinnungsjustiz.

Wenn Linke randalieren (1 Mai) sollen die ruhig auch in den Bau :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder vielleicht muß man einen Migrationshintergrund haben, um nicht bei jedem kriminellen Ereignis (und das war Winnenden schließlich) in ein sofort reflexhaft einsetzendes obrigkeitsstaatliches Denkmuster zu verfallen?

Auch darüber lohnt sich nachzudenken.

Ich habe darüber nachgedacht.

Wäre der Migrationshintergrund in dem Zusammenhang von Bedeutung,

dann müßte Cem Özdemir auch in die Rubrik vernünftiger Politiker fallen.

Soviel dazu.

Ansonsten, wie bereits gesagt, der Herr Edathy ist lobenswert vernünftiger und sachlicher als seine irrealistisch waffenphoben Parteifreunde.

Sollte jedoch seine Partei in der Regierungsverantwortung bleiben und das Thema aufgreifen,

dann wird er dem Fraktionszwang und nicht seiner vernünftigen Ansicht folgend, abstimmen.

Das war es dann leider.

Gruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raphael1966

Herr Edathy hat mich auch sehr verwundert mit seinen Aussagen zum Waffenrecht. SEHR verwundert.

Na so erstaunlich ist seine Haltung nun auch wieder nicht! ;)

Der von Sebastian Edathy vertretene Wahlkreis ist Nienburg-Schaumburg in Niedersachsen.

Wenn Edathy in den SPD-Tenor bezüglich Verschärfungen des WaffG einstimmen würde, wäre das für ihn politischer Selbstmord: :blink:

http://www.schuetzenkreis-nienburg.de/

Eigentlich kann einem Edathy leid tun, trotz seines Engagements für ein liberales Waffenrecht wird er sicher aus dem Bundestag rausfliegen, da aufgrund der Äußerungen von Frau Fograscher sicher kein einziger Schütze in Nienburg-Schaumburg sein Kreuzchen bei der SPD machen wird, der Edathy ja nun leider angehört. :grlaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Leben nicht. Der hat einen Superlistenplatz. Dann ist er halt in der Opposition.

Ein Direktmandant hatte er zumindest beim Letzten Mal nicht; vorher kann ich nichts sagen.

Der Wiefelspütz hat schon wiederholt Direktmandate gehabt.

Übrigens hat der Präg von ELF dem Wiefelspütz grade ne Frage in Abgeordnetenabwatsch gestellt. Wäre gut, wenn möglichst viele anklicken, dass sie Interesse haben.

:00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne da welche von der SPD Hessen, die ....

Ach so. Die sind ja jetzt nicht mehr dabei.

Richtig !

Und warum sind sie nicht mehr dabei ?

Weil sie aus welchen Gründen auch immer das getan haben, was Abgeordnete laut GG eigentlich tun sollen,

was aber den Herrn Müntefering so richtig fuchsteufelswild macht :

Abstimmen nur nach dem eigenen Gewissen !

So steht es nämlich im GG und nicht so, wie der Herr M (und andere auch anderer Parteien !) das bevorzugt :

Fraktionszwang, politische Meinungsdiktatur in den eigenen Reihen.

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.