Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue für Open: SVI IMM Open Titan


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin

So, die Entscheidung ist soweit gefallen:

Es wird eine SVI IMM Open.

Verarbeitung, Ausstattung und mögliche Optionen (auch nachträgliche) sind ausschlaggebend.

Ich hatte eigentlich vor sie ihn 9 Para zu nehmen, jedoch hat Jürgen Flass mir dringend davon abgeraten, da man mit 9 Para nur schwer Faktor, Präzision und 100% Comp-Funktion unter einen Hut bekommt. Da ich ungern am Gasdrucklimit arbeiten möchte, höre ich auf den Fachmann und nach einigem Probeschießen mit einer 38Super habe ich mich dann dafür entschieden. Das Ding liegt wie ein Brett, unglaublich. Schussverhalten, Funktion, das-gute-Gefühl-das-sie-passt ist alles gegeben.

Munitionskosten sind natürlich deutlich höher, aber irgendwas ist ja immer.

Ich würde mal gerne eure Meinung zu der Konfiguration wissen:

IMM Open Titan in .38 Super

Grundausstattung:

4,5“ Verschluss Butler Style

Titan-Comp

Jetfunnel

großer Magrelease

AET-Tribid-Lauf

Beidseitige große Sicherung

HiGrip Beavertail

Tri-Glide/ITS Abzugssystem

C-More

1x 24er Mag

Meine Wünsche:

Alu-Griff-Stück mit Tape-Inlay

Verschlussfang nicht deaktiviert

Saw-Tooth hinten, sonst keine Greifrillen am Verschluss

Thumb-Rest

Komplett schwarz (außer Comp)

2tes 24er Mag

1x 28er Mag

Holster: Ghost

Da bin ich mir noch nicht sicher:

Kein Slide-Racker oder soll ich ihn doch nehmen? Wer im Match repetieren muss hat eigentlich etwas falsch gemacht und die Gefahr beim ziehen hängen zu bleiben möchte ich eigentlich nicht.

Geladen wird auf einer Dillon 650 (welchen Matritzensatz nimmt man für das Kaliber? Irgendeiner besonders geeignet?)

Habe ich etwas wichtiges Vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

So, die Entscheidung ist soweit gefallen:

Es wird eine SVI IMM Open....Habe ich etwas wichtiges Vergessen?

Ja, guck Dir mal an wie die Leute damit im Match schießen.

Am kommenden Samstag / Sonntag läuft eins und den Weg nach D-Dorf kennst Du nun bestens.

Da kann man dann mehr Quasseln als hier schreiben.

Ich würde Dich so rattich machen, dass Dir jeder Tag des Wartens Schmerzen bereiten wird.

Du schießt sicher noch keine Open, sonst würdest Du die Frage -Slide-Racker J/N- nicht stellen.

Ja, den brauch Mann & Frau !

DVC HP-38 (3/4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am kommenden Samstag / Sonntag läuft eins und den Weg nach D-Dorf kennst Du nun bestens.

Da kann man dann mehr Quasseln als hier schreiben.

Arbeiten versaut einem das ganze Leben...

Ich würde Dich so rattich machen, dass Dir jeder Tag des Wartens Schmerzen bereiten wird.

Brauchste nich: meine Frau hat die Schnauze jetzt schon voll: Samstag bei Flass und alles befingert und ewig gequatscht, Montag bei Flass und geschossen (und ewig gequatscht)...

Du schießt sicher noch keine Open, sonst würdest Du die Frage -Slide-Racker J/N- nicht stellen.

Ja, den brauch Mann & Frau !

Siehe Signatur: mit einer herrlichen Springfield ohne Comp in 9 Para mit 8+1 Schuss.... ich weiss damit wenigstens welchen Platz ich belege :rolleyes:

Also hau raus: wieso unbedingt Slide-Racker? Ich MUSS es wissen.

Hinterher abschrauben wenn er stört ist kein Problem, wenn aber die Nut fehlt um ihm dranzubekommen, muss ich die Waffe erst wieder wegbringen...

Mein Finger zuckt schon über dem Absende-Button der Bestell-Email...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir noch nicht sicher:

Kein Slide-Racker oder soll ich ihn doch nehmen? Wer im Match repetieren muss hat eigentlich etwas falsch gemacht und die Gefahr beim ziehen hängen zu bleiben möchte ich eigentlich nicht.

Habe ich etwas wichtiges Vergessen?

AAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhh,

Da ist der Wohlstand ausgebrochen !!!! :00000733:

Nun, Slide-Racker? SICHERLICH....schau mal bei der MUNICH-OPEN 2009, da musst DU öfters unterladen oder ungeladen starten :rolleyes:

9mm --- also in der CH knallen fast alle OPEN-jungs/mädchen 9mm Major, mit 3N37, 3N38 (8,5 grs) oder Vectan SP2 kein Problem bei einer AOL von 29,6 bis 30,6 (Ladedaten ohne Gewähr).

Jedenfalls wenn Du die Hülsenpreise vergleichst (die 9mm kannste gratis aus der Tonne fischen) und die jährlichen Kosten..... würd's mir nochmals überlegen :gaga:

Grüsse

Roger

OPEN --- ohne Gewähr - 8,5 grs 3N38, Hornady 124 grs, AOL 30,3 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist der Wohlstand ausgebrochen

Naja, ich lasse mir jedenfalls nicht vorwerden ich hätte nichts gegen den Untergang unserer Marktwirtschaft getan :lol:

Jedenfalls wenn Du die Hülsenpreise vergleichst (die 9mm kannste gratis aus der Tonne fischen)

Genau das ist eigentlich das Problem: da hat man dann 137 verschiedene Hersteller im Casefeeder und jede hat andere Maße.

Ich weiß die die CHler das etwas schmerzbefreiter sind.

Im Zweifelsfall kann ich mir ja nen 2. Lauf + Stoßboden holen und dann damit experimentieren

OPEN --- ohne Gewähr - 8,5 grs 3N38, Hornady 124 grs, AOL 30,3 mm

30,3mm??? Ist ja nun schon deutlich länger als zulässig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist eigentlich das Problem: da hat man dann 137 verschiedene Hersteller im Casefeeder und jede hat andere Maße.

--- ne ne ne.....haste eine grosse Tonne mit dem Gesammelten zu Hause und kannst prima aussortieren, oder einem Trainingskumpel die 1-mal-Abgeschossenen abschwatzen und schon hast Du alles Hülsen der selben Sorte. unterschiedliche Masse? Für's Training ist es ok, kein Problem ! Frag sonst einfach mal bei einem Match einen CH-OPEN-Schützen

Ich weiß die die CHler das etwas schmerzbefreiter sind.

JA, wir sind ALLES INDIANER ---- die kennen keinen SCHMERZ :00000733:

30,3mm??? Ist ja nun schon deutlich länger als zulässig

---- Kein Problem; Geht nicht mehr in eine GLOCK (Magazin) usw. --- muss es ja aber auch nicht :lol:

Grüsse und DVC

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger hat's gut beschrieben,

1] beim Durchladen bist Du sonst immer 2.Sieger.

2] bei der Waffenaufnahme kommst Du mit dem Daumen sofort drunter.

Und er hat auch Recht, dass die CH- und Ö-ler 9mm knatter. Mit den guten CH'lern war ich in Lauf

in einer Squad. Patik's lief ohne Störung. Wenn Roger noch a bisserl trainiert, nehmen sie ihn vielleicht mal mit.

Böse war, dass die sich in Lauf schon über uns D lustig gemacht, weil wir die 9er major nicht ans laufen bekommen.

Aber zurück zu Deinem Traum in Stahl.

Die Zusammenstellung sieht gut aus. Und nur SVI bietet den AET- Lauf.

DVC HP-38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber HP-38,

"Böse war, dass die sich in Lauf schon über uns D lustig gemacht, weil wir die 9er major nicht ans laufen bekommen."

--- Nei Nei Nei (NEIN, NEIN, NEIN -Hochdeutsch), wir sind doch nicht böse! Ihr müsst einfach auf unsere Ratschläge hören....dann müsst Ihr nur noch PULVER, Geschosse und Zünder kaufen....

Hey, OPEN in 9mm ist die 2. billigste Division (Munitionsbedingt/Wiederladen) !!! Brauchst nur ein bisschen mehr Pulver als Production !

:00000733:

Ehh, ich schiess doch meist Standard.... ab und zu Open, Revolver, Production....

Grüsse

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiesse seit Jahren mit der ultra kurzen STI Stinger Open mit 9mm problemlos major

Ich weiss

Wir beide hatten schon vor einiger Zeit mal eine Diskussion darüber.

Ich kann mich mit dem Gedanken nicht so richtig anfreunden.

Ich glaube ich werde sie erstmal in .38Super nehmen und wenn ich dann mal viel Zeit habe nen Wechsellauf dazu.

Hhhhmmm, oder doch gleich in 9mm? Ich rechne mal die Kosten hoch (auch wenn ich nur daneben liegen kann...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt mal etwas anderes zum verwirren :)

Slideracker...muss man nicht unbedingt haben. OK gut bevor unser HP38 jetzt schreit !!!!! Ich habe auch einen an meiner IMM. Aber ohne kannst Du genau so schnell sein. Braucht halt etwas Übung.

Zu den Matrizen: Ich habe Hornady Matrizen mit einer LEE Factory Crimp hinten drann... Geht auch bei der 650 ... Mußt wahrscheinlich nur den Pulverfüller eine Station weiter setzen. Wie das schau beim Flass im Keller :) er hat den Füller versetzt.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußt wahrscheinlich nur den Pulverfüller eine Station weiter setzen.

???

1 Kalibrieren

2 Zündern/Pulver füllen

3 Pulverstand checken

4 Geschoss setzen

5 crimpen

warum sollte ich den Pulverfüller versetzen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

1 Kalibrieren

2 Zündern/Pulver füllen

3 Pulverstand checken

4 Geschoss setzen

5 crimpen

warum sollte ich den Pulverfüller versetzen müssen?

Hey mopper,

Frage zu Punkt 3 oder Station 3; "warum einen Pulverstand-checker"? Brauchst Du doch nur bei .38 Special oder .45 ACP, da siehst Du sitzen den Pulverstand nicht.....

Bei 9mm-major bist Du froh, wenn das Pulver nicht gleich wieder raushüpft, wenn sich das Karussell dreht :lol:

Grüsse und einen schönen Frühlingstag

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse war, dass die sich in Lauf schon über uns D lustig gemacht, weil wir die 9er major nicht ans laufen bekommen.

Also mir mir waren Sie nur zu Anfang böse... dann haben sie mir Tips gegeben und auch Teile zukommen lassen.. jetzt läuft meine Open mit Hülsenmix ausserordentlich gut ohne Störungen...

Soo fies sind se auch nicht :bb1:

9mm Open ans laufen bekommen ist kein sooo großes Hexenwerk.. gibt ein paar Sachen die stimmen müssen (Ausstoßer), dann gehts gut... besonderes Augenmerk verdient die OAL, damit die Entscheidung ob Mags mit Spacer, oder ohne getroffen werden kann. Das ist nicht unwichtig....

DVC Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also das du bei einer Lauflänge von 4,5 einen Tribridlauf nimmst lässt das laden von Faktormun innerhalb der Gasdruckgrenzen kaum zu..... Schon mal hinter einem IMM Schützen gestanden wenn der schießt? Mit dem richtigen Setup geht das auch in 9 Major.... bei deiner Waffe wohl kaum...

Andreas

Ps anbei ein paar Bilder einer SVI bei der es auch in 9mm Major geht.... und das man evtl gar keine Löcher im Lauf braucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das du bei einer Lauflänge von 4,5 einen Tribridlauf nimmst lässt das laden von Faktormun innerhalb der Gasdruckgrenzen kaum zu

Moin

Du meinst in 9Para, ja?

Daher ja auch die Aussage vom Flass das es bei dieser Waffe schwierig wird Faktor und effektive Comp-Wirkung in Einklang zu bringen.

Ich werde sie auch in .38Super nehmen, die habe ich geschossen, liegt super, rappelt natürlich, aber ich stehe ja auch nicht daneben oder schräg dahinter. Als Schütze selber ist es ja nicht das Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Pulverfüller versetzt Du aus zwei Gründen: ersten du kannst danach sofort das Geschoss setzen und es schwappt nicht so viel über. zweitens Hornady hat eine eigene Aufweitmatrize, die Du auch nutzen solltest. Diese Matrize setzt du dann vor den Pulverfüller und den Pulverfüller stellst Du so ein dass er voll Funktionsfähig ist aber die Hülse nicht weitet.

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt was ich meine.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt was ich meine.

Jau, danke

Mir ist zwar der Vorteil nicht ganz klar wieso ich seperat aufweiten sollte, werde mir das dann beim Flass nochmal genau anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mopper,

also aus einer Imm mit der Lauflänge schießt du mit 38 Super einen Dampfhammer..... in 9mm Major wirds noch grenzwertiger.... die obige Pistole hat nur einen kurzen Comp und kleine Löcher ist zwar in 9x19 geht aber Faktor 164 mit meiner normalen 9er Ladung (10 gr. aa7, cci sp, Oal 30mm Fiocchi Hülse). Was ich sagen will ist dass das Konzept hier nicht passt oder wie erklärst du dir das SVI durchaus MMI in einer vernünftigen Konfiguration anbietet? Bei Faktor 160 braucht es nicht unbedingt einen Hybrid, Tribrid schon gar nicht....

Ich will dir deinen Kauf sicher nicht madig machen aber ich hätte eher das hier abgebildete Model genommen.....

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also aus einer Imm mit der Lauflänge schießt du mit 38 Super einen Dampfhammer.....

Hhhhmmm, habe ich geschossen, lässt sich sehr gut beherrschen, völlig ohne Probleme.

9Para hat sich erledigt, 38Super steht fest.

Ob man Hybrid, Tribid o.ä. benötigt ist sicherlich eine Glaubensfrage: wichtig ist das die Waffe mit Comp und Bohrungen im Zusammenspiel mit der passenden Laborierung das macht was man erwartet. Und das hat die von mir geschossene getan.

Alles andere wäre die Katze im Sack kaufen, und das kommt bei der Preisklasse nun mal gar nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte auf meine seit einem Jahr. :traurig_16:

Normalerweise dauert die Lieferzeit ca. 6 Monate.

:o

Flass hat mir auch etwas von 4-6 Monaten gesagt, wenn ich nicht zuviele Extras haben möchte.

Hast Du viele Extras geordert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

Flass hat mir auch etwas von 4-6 Monaten gesagt, wenn ich nicht zuviele Extras haben möchte.

Hast Du viele Extras geordert?

Hi,

nein ich habe nicht viel Extras, habe aber jezt nachträglich die Waffe mit dem neuen Stahlgriffstück geordert.

Ich habe jetz aber die Zusage von Infinity, dass die Waffe ab den 14. April ausgeliefert wird. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich habe nicht viel Extras, habe aber jezt nachträglich die Waffe mit dem neuen Stahlgriffstück geordert.

Moin

na dann wird alles gut.

Und freu Dich auf das neue Griffstück: es ist erstklassig :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.