Zum Inhalt springen
IGNORED

das löst das Platzproblem der Mun-Unterbringung


baer42

Empfohlene Beiträge

beim suchen im Netz gefunden

Neu bei Räer im November:

BW Stahlblechkiste 56x32x75 B

Innenmasse in cm: 52x28x68

durchgerechnet müssten da rund 2700 Schuss Schrot in 25er Päcken reingehen

(zumindest von denen die vor mir stehen)

das einzige was man machen muss ist 2 Winkel für ein Vorhängeschloss an zu bringen........

Preis 29,00 Euro

BW Stahlblechkiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bügel sehen so aus, als wenn man da ein Vorhängeschloss durchziehen kann! Ich überlege gerade, ob man - mit Dübel an die Wand geschraubt - den Behälter nicht auch als Treibladungspulver-Lagerschrank verwenden könnte!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim suchen im Netz gefunden

Neu bei Räer im November:

BW Stahlblechkiste 56x32x75 B

Innenmasse in cm: 52x28x68

durchgerechnet müssten da rund 2700 Schuss Schrot in 25er Päcken reingehen

(zumindest von denen die vor mir stehen)

das einzige was man machen muss ist 2 Winkel für ein Vorhängeschloss an zu bringen........

Preis 29,00 Euro

BW Stahlblechkiste

Sind die Schnappverschlüsse nicht für ein Schloß vorgesehen?

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Schnappverschlüsse nicht für ein Schloß vorgesehen?

Christian

Sind sie!

Die Kisten hatten wir auf unseren 2to gl mit Peil- und Srtörausstattung.sind top, sehr robust und abschliessbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo Leute,

ist nicht in den Vorschriften von einem Schwenkriegel- Schloß die " Rede" ?

Also nicht blos ein Vorgehängtes...

oder wie?

Grüße

Um ein gleichwertiges Resultat wie ein übliches Schwenkriegelschloß zu erzielen müßte man das Vorhängeschloß mindestens ansägen ... *mein*

:traurig_16:

Gruß vom

Loch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer nicht - ich komme dann mal mit den Jungs zum Schrot fassen vorbei :chrisgrinst: .

(Wie RSS zu schreiben pflegt: "nur ein Scherz, nur ein Scherz" ;) )

Kommt nur vorbei.........

die Lupara wartet schon und Mun ist auch genügend da........... ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stück passen dran

Na dann .... bestellt.

... hoffentlich sehen im E- Fall alle die Bügel und Vorhängeschlösser als gleichwertig an, ich könnte mir vorstellen, da zieht man als "pöser" Schütze schnell den kürzeren...

Sonst bohrt man eben die Löcher für ein Briefkastenschloß rein und hat zusätzlich einen 'Schwenkriegelverschluß'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die genannten Mun-Kisten eigentlich auch ganz schön teuer sind. Wenn man den nötigen Platz hat, ist man meiner Meinung nach mit einem Blechschrank aus dem Bürobedarf besser bedient. Bekommt man manchmal auch schon für 90 Euro, passt aber mehr rein...

Tja,

man nur auch den Platz für so einen Schrank haben.

Meinst Du nicht das ich auf die Idee mit einem Blechschrank auch schon gekommen bin???????

Ich denke das geht einigen so das sie keinen Platz für so einen Schrank haben.

Wobei ich keine 90 Euro für so einen Schrank ausgeben würde, siehe Ebay.

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Den Platz muss man eben haben.

Hatte zuerst auch eine Kiste, ca. 50*120*40. War unpraktisch, weil ca. die Fläche eines Schrankes verloren ging, Zugriff war nur von oben möglich, d.h. irgendwas draufstellen ging auch nicht und bewegen liess sich das Teil auch nicht mehr. Deshalb hab ich mir einen schicken blaulackierten Stahlschrank besorgt, in den die ganze Munition nebst Zubehör reinpasst. Die belegte Fläche ist geblieben, das Volumen hat sich vervielfacht und der Zugriff ist wesentlich angenehmer...

So hat eben jeder seine Vorlieben...aber ne schöne Stahlblechkiste ist das schon...bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, was man da reintun könnte... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

heute sind meine "Wunderkisten" angekommen...

Zustand, naja...noch tragbar!

Was mich allerdings sehr stört und wundert ist dass die Kisten von der ABC-Abwehr sind! Hätte ich das gewusst dann wäre die Bestellung ausgefallen.

Im Inneren der Kiste sind noch eingetrocknete Reste von der ABC-Abwehrsoße! Fand da nicht auch der Wirkstoff Chloropren Verwendung?

Wo sind die ABCler?

Kann mir jemand Auskunft geben, ob die "Reste" der Brühe unbedenklich sind oder besser zurück zum Absender?

Gruß Pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.