Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit der Kurzwaffe nach Thailand ?


Gast Jagdgegner

Empfohlene Beiträge

Tach ! ;)

Ich plane, zum Jahresende eine wilde Tour durch Thailand zu machen - von Bangkok an quer durch's Land bis zur Südspitze Phukets. Wir werden mit Bussen, Bahnen und zu Fuß unterwegs sein, vermutlich das eine oder andere Mal auch im Freien übernachten müssen.

Da die Sicherheitslage in Thailand derzeit sehr angespannt und die Tierwelt deutlich aggressiver als bei uns ist, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, eine kleine 22er mitzunehmen.

Ist dieser Gedanke vollkommen realitätsfern, ist es möglich, eine entsprechende Genehmigung zu bekommen ?

Ich weiß - relativ krasse Idee; aber etwas besseres fällt mir zum Thema Selbstschutz derzeit nicht ein - außer natürlich, den Urlaub abzublasen. :/

Für bessere Ideen oder andere Anregungen bin ich SEHR zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieser Gedanke vollkommen realitätsfern, ist es möglich, eine entsprechende Genehmigung zu bekommen ?

Frag mal beim König nach ob er dir eine Genehmigung erteilt. Ansonsten ist Waffenbesitz in Thailand soweit ich weiss vollständig verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Sicherheitslage in Thailand derzeit sehr angespannt und die Tierwelt deutlich aggressiver als bei uns ist, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, eine kleine 22er mitzunehmen.

:00000733: Wen willst Du mit `ner .22er beeindrucken?

Der Durchschnittsganove asiatischer Herkunft hätte wohl weniger Skrupel, dir mit einem stumpfen Löffel die Eingeweide `rauszuschneiden, als du, die .22er zu benutzen. :lol:

Erschöpfende Auskunft darüber, was in Thailand alles nicht geht, erhältst du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds lassen. Die Erfordernisse für Ausländer und Thais scheinen die gleichen zu sein... Zu Stressig für nen Urlaub und teilweise auch garnicht durchfürbar.

Dazu kommt, das sehr hohe Haftstrafen bei Missachtung der GEsetze drohen. Bis hin zur Todesstrafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bittschön net bös sein aber ich versteh da einiges nicht:

Auf der einen Seite macht man einen Abendeuerurlaub - und dennoch an das Land und Termin gebunden?

Ich mein, wenn da etwas verwirrende Zustände herrschen fahr ich halt nicht hin sondern such mir etwas anderes zum Nervenkitzeln - gibbet ja genug ( Somalia, Kolumbien usw )

Eine Kanone ( und sei sie noch so putzelig ) mitnehmen - wie willst du die denn mitfliegen lassen? Was möchtest du damit anfangen?

Irgendwie kann ich Deine Anfrage wirklich nicht ganz ernst nehmen.

Gruß

Old Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Ich denke mal das man (außgenommen Jäger,gewisse wenige Menschen und das scheinst du nicht zu sein) seine Waffen für Sportliches Schießen bewilligt bekommen hat und keinesfalls zur Verteidigung.

Wenn man soetwas ernsthaft in Betracht zieht..... SEHR VORSICHTIG

Weil du die benutzung schon voraussetzt

Laut Gesetz darf man nur solange ein Angriff anhält sich verteidigen und das mit angemessenen Mitteln zB dich greift einer mit dem Messer an. Du hast eine Pistole bei dir und einen Knüppel. Du benutzt die Pistole und hast dermaßen die A.Karte gezogen.

Waffen sind getrennt und verschlossen von Munition zu transportieren.

Selbst wenn du einen Waffenschein hättest wär eine Einfuhr wohl kaum möglich.

Ich empfehle dir diesen Artikel so schnell wie möglich zu löschen.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Laut Gesetz darf man nur solange ein Angriff anhält sich verteidigen und das mit angemessenen Mitteln zB dich greift einer mit dem Messer an. Du hast eine Pistole bei dir und einen Knüppel. Du benutzt die Pistole und hast dermaßen die A.Karte gezogen.

Hallo!

Sorry, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun ... aber dieses alte (total bescheuerte) Gerücht lässt sich einfach nicht unterkriegen.

Niemand, aber auch wirklich niemand, muss sich in solch einem Falle einer Gefahr aussetzen.

Anders ist der Fall, wenn mir jemand, der mir überlegen ist, fortlaufend in die Wange schlägt. Wenn ich Knüpplel und Pistole habe, ist letzteres selbstverständlich unangemessen.

Im anderen o.g. Falle ist definitiv härteres Gerät als Knüppel zulässig, da dieser das Verteidigungspotential nicht steigert sondern allerhöchstens ein Kräftegleichgewicht gegen das Messer schafft. Es wird in diesem Falle jeder verstehen, dass man seine Chancen der eigenen Gesundheit zu Liebe in angemessenen Rahmen steigern möchte. Selbst Polizisten benutzen in diesem Falle ihre Dienstwaffe.

Gruß,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy

Ich gebe dir vollends recht ich würds wahrscheinlich auch nicht anders machen.

Hab genau dieses auf dem Waffensachkunde Lehrgang so gesagt bekommen.

Aber wir wissen ja mitlerweile was da alles fürn Unsinn erzählt wird.

Denoch muß man erklären warum man so schnell eine geladene Waffe zur Hand hat.

Ich glaube nicht das der Angreifer sich vorher ankündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, was schreibt ihr da zusammen von wegen Knüppel und / oder Feuerwaffe??

Die Frage war ob er sie mit nach Thai nehmen kann und ich denke nicht, dass Ihr beide oder sonstwer hierAhnung habt vom dortigen Recht.

Also labert bitte nicht was man tun kann und sollte..... Ihr sprecht von D und nicht von Thailand.

Und wie bitte bringt er die Wumme dorthin?

Schwachsinn das Ganze hier.

Gruß

Old Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war ob er sie mit nach Thai nehmen kann und ich denke nicht, dass Ihr beide oder sonstwer hierAhnung habt vom dortigen Recht.

Also labert bitte nicht was man tun kann und sollte..... Ihr sprecht von D und nicht von Thailand.

Und wie bitte bringt er die Wumme dorthin?

Schwachsinn das Ganze hier.

Ach, lass sie doch noch ein bisschen. Wir kriegen hier schon noch den 5879ten SV-Fred hin :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jagdgegner

ich war früher oft in Thailand. (Meine Deutsche Exfrau war in das Land verliebt). Die Bevölkerung ist nicht besonders Agressiv. Kannst du mit Deutschland vergleichen. Wenn dir nicht die Geldscheine aus der Tasche hängen und du nicht den reichen Europäer mimst, hast du kein größeres Überfallrisiko wie in Deutschland. Pfefferspray ist evtl. zur Sicherheit mitzunehmen. Bei der Botschaft fragen ob erlaubt. Mit der Tierwelt wirst du weniger Probleme haben. Du wirst fast nichts sehen. Schlangen und Skorpione verstecken sich. Du solltest nur im Wasser nicht alles anpacken. Da gibt es Seesterne, die schießen bei Berührung einen vergifteten Dorn raus und das tut weh. Ich spreche aus erfahrung.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genauso: In Thailand ist eigentlich kein Bedarf für eine Waffe gegeben, jedenfalls nicht für die Selbstverteidigung. Es kommt sehr selten mal was mit Ausländern vor, jedenfalls nicht mehr als in Deutschland, eher deutlich weniger. Darüber hinaus stört so was nur im Urlaub und du kannst gar nicht richtig darauf aufpassen. Falls du Angst hast, bleibe besser daheim. Ich war mal 8 Wochen im Pakistan unterwegs, da hätte ich mir schon mal eine Waffe gewünscht, aber sie hätte mich mindestens genauso stark behindert und falls man sie zieht, sind die Probleme auch nicht ohne. Bei allen meinen anderen Asien Reisen und ich bin bestimmt heute fast 3 Jahre dort unterwegs gewesen, war nicht das geringste Verlangen nach einer Waffe da.

Man kann nach Thailand eine Waffe zum Schießsport mitnehmen, muss aber dazu einen Einladung eines offiziellen Verbands haben und die holen dann für dich auf dem Amt die Genehmigung ab. Jedenfalls wurde es mir so erklärt. Ansonsten kannst du in Thailand auf Schießständen gerne mitschießen, gibt dazu genug Gelegenheiten. Allerdings ist das dort schnelle wesentlich teuerer als bei uns. In Bangkok bieten die auch die Möglichkeit MP5 und so Zeugs zu schießen. Erwarten sollte man davon aber nicht zuviel.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das alte Thema...

Ein Mensch, der sich den Namen eines Gottes gibt (Wotan), geht davon aus, dass jeder Name den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht. :D

Zur Aufklärung:

1) Ich bin Jäger und besitze natürlich auch noch andere Waffen, kann auch damit umgehen. ;)

2) Ich kenne Thailand und die Thai, habe auch ein paar Bekannte dort, die ich bei jedem Besuch treffe. Ich mag das Land und die Leute, kenne die echte Freundlichkeit, mit der man begrüßt wird, wenn man sich nicht wie der typische Protz-Tourist verhält. Auch im Wasser kenne ich mich aus; habe 'nen Tauchschein. Allerdings war ich bisher nur im Süden Thailands unterwegs und nicht so vermessen, meine bisherigen Erfahrungen mit einem kleinen Teil des Landes auf den gesamten Rest zu übertragen. Übrigens bin ich durchaus mit Schlangen und ähnlichen Viechern konfrontiert worden; ich "wohne" gern in einer kleinen Holzhütte direkt am Strand. Morgens muss man aufpassen, dass man auf keine Kobras tritt.

3) Das Problem ist Folgendes: Ich plane, diesen "Abenteuerurlaub" mit einer Frau zu machen, meiner Exfreundin. Attraktive Frau, zieht sehr oft begehrliche Blicke auf sich. Der Urlaub war auch ihre Idee, nicht meine. Sie war ebenfalls - halt mit mir - mehrmals in diesem Land, möchte nun auch etwas vom Norden kennenlernen. Den Hinweis mit den Kondomen nehme ich leicht grinsend auf; ich zähle (leider !) zu den Leuten, die Asiatinnen nicht attraktiv finden; wäre schön, wenn's anders wäre, ist aber eben nicht. Mir macht der Gedanke etwas Sorgen, mich in unbekanntem Gebiet zu bewegen, während starke Spannungen im Land schwelen, die die eher sanfte Mentalität der Menschen beeinflussen. Da wir mit dem Rucksack unterwegs sein werden und nicht wissen, was uns täglich erwartet, muss ich damit rechnen, im Dschungel oder in der Nähe übernachten zu müssen.

Daher die kleine 22er; die reicht aus, um es mit einer Schlange und anderen Kleintieren aufzunehmen und uns eventuell auch gegen Menschen zu verteidigen. Ich bin kein Rambo - und selbst für einen Jäger eigentlich viel zu weich; aber ich weiß, womit ich gut umgehen kann. Pfefferspray hatte ich nie in der Hand, Knüppel auch nur selten. Also denke ich in erster Linie an Dinge, die ich beherrsche, so abstrus das auch erscheinen mag.

Mir ist klar, dass das alles andere als eine optimale Lösung wäre - ich zöge es eh vor, zuhause zu bleiben, wenn sich die Lage in Thailand nicht deutlich änderte.

Daher meine Anfrage mit der Bitte um Meinungsäußerungen.

Den ganzen Blödsinn, der hier wieder von "klugen" Leuten abgelassen wurde, ignoriere ich natürlich, so weit es geht. ;)

Den "Farang"-Artikel habe ich gelesen; danke dafür !

Also werde ich mich erst einmal mit der Botschaft in Verbindung setzen und anfragen, ob so etwas überhaupt möglich ist. Sonst lasse ich's einfach. ;)

Übrigens ist der Waffentransport nicht das Problem; das geht per Flieger, getrennt vom restlichen Gepäck. Etwas Papierkram verursacht's - und billig ist es auch nicht gerade. Aber durchaus möglich.

Dank für alle konstruktiven Beiträge bisher ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Schlangen oder so ist wohl eher ne Machete effektiv.

Hallo

ich habe auf meinen reisen eher selten Schlangen gesehen. Es ging in der Regel so aus, das ein mutiger Tourist oder auch Einheimischer die Schlange getötet hat. Das Tier war immer auf der Flucht. Lasst einfach die Schlangen in ruhe flüchten. Sie sind nützlich und tun euch nichts. Weil Menschen eine undefiniterte Angst vor Schlangen, Skorpionen Spinnen und solchen Tieren haben, leiden diese.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlangen flüchten normalerweise schon dann, wenn sie die Vibrationen des Bodens durch menschliche Schritte spüren.

Problematisch ist der frühe Morgen - da ist's noch kühl und die Tiere sind sehr unbeweglich, liegen gerne in der Morgensonne, um sich durchzuwärmen.

Da kann es leicht passieren, dass man drauftritt und gebissen wird. Da hilft die 22er natürlich auch nicht mehr. ;)

Die Idee mit der Machete halte ich nicht für gut; Schlangen können verdammt schnell sein.

Allerdings habe ich gestern mit dem Thai-Konsulat telefoniert: Man sagte mir, dass sich die Lage derzeit entspannte, da ein neuer Premier eingeführt würde.

Eine Verbringung von Waffen nach Thailand sei aber nur unter kompliziertesten Umständen möglich.

Damit betrachte ich die Sache als erledigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.