Zum Inhalt springen
IGNORED

Was bringt das FWR noch ?


Zwerg

Empfohlene Beiträge

Die Frage: " Was bringt das FWR noch ? " habe ich mir in der letzten Zeit immer weder gestellt. Unser größtes Problem, dass wir der FWR - Führung nicht auf die Finger geguckt und auch auf die Finger gehaune haben, ist von uns selbst zu verantworten. Wir haben zulange der Führung vertraut. J und dann kam der Hammer mit den Blockiersystemen und das ewige Gesabbere mit der Geheimdiplomatie, so funktioniert keine Lobbyarbeit. Unser fatalster Fehler war der Glaube, dass nach dem letzten Waffg, erstmal Ruhe ist und wir haben uns zurückgelehnt und begonnen zu verschnaufen und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Dieser Fehler darf nicht noch mal passieren. Jetzt müssen wir der FWR - Führung Feuer machen. Wir müssen uns mit der Satzung auseinadersetzen und an die Delegierten herangehen, wir müssen den anderne Vostandmitgleidern klarmachen was wir wollen und wir das FWR nicht als Ein - bzw. Zwei Mann Show verstehen. Es sollte auch in die Führung mal ein frischer Wind rein. Ich sag es mal so, dass Vertrauensverhätnis zwischen FWR und dem Stimmvieh ist zerrüttet. Die Herren Keusgen und Streiberger sollten dies einsehen und im Interesse die Konsequenzen ziehen bevor das FWRunsere einzige Interessenvertretung komplett an die Wand gefahern wird. Wenn ich mal die vergeigte Waffrechtsänderung auf eine entsprechende Fehlleistung in der alten guten preussischen Armee subsumiere, dann wäre die Demision der beiden Herren dort eine Selbtsverständlichkieit und ein Frage der Ehre gewesen und nicht das kleben am Stuhl.

Bei allem Groll möchte ich nicht verhehlen, dass das FWR, als es auch noch eine Zusammenarbeit mit anderen Kräften gab, bei dem letzten WaffG, gerade nach den Ereignisen von Erfurt, eine super Arbeit hingelegt hat und massgeblich an dem Verhindern von noch Schlimmeren in schier aussichtsloser Situation, einen sehr hohen Anteil gehabt hat. Auch die Herren Streitberger und Keusgen haben sich damals richtig reingehängt und einen verdammt guten Job gemacht. Ich bedauere nur, dass ich dieen Eindruck dieses Mal ncht gewinnen konnte.

Vielleicht liest der eine oder andere der FWR - Führung dieses Posting und fängt mal an sich Gedanken dahingehend zu machen, was ist gut und was ist schlecht gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage: " Was bringt das FWR noch ? " ...

...was sicher ernst gemeint.

Deshalb meine ernst gemeinte Antwort: NICHTS!

Wenigstens solange nichts, solnge die Führungsriege nicht ausgetauscht wird, die jeden Kredit auf Glaubwürdigkeit verspielt hat.

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon13:

Absolut nichts!!

Was mich angeht, so bin ich nur noch bis zum Jahresende Fördermitglied. Nicht wegen der paar Euro. Ich habe aber keine Lust, mich dauernd ärgern zu müssen. Und was die Blockiersysteme angeht, so möge man sich dieselben dahin schieben, wo die Sonne nicht hinscheint. Wer so eine Vertretung hat, der braucht doch wohl nicht wirklich eine! Ich werde mich nur noch selbst vertreten. Mit meinem "demokratischen Kreuz" bei der nächsten Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was sicher ernst gemeint.

Deshalb meine ernst gemeinte Antwort: NICHTS!

Wenigstens solange nichts, solnge die Führungsriege nicht ausgetauscht wird, die jeden Kredit auf Glaubwürdigkeit verspielt hat.

---

Tom

.........Mal so ein Gedanke,von mir :

Können die,besagten Herrn eigentlich noch ganz normal zum schiessen gehen ??

Die werden doch mit Sicherheit,überall an die Wand genagelt.........oder ??

Aber na ja, die Kohle geht halt vor !!

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die noch zum schiessen gehen können?

Ich weiss es nicht aber wenn ich mir die beiden Schiesstände so angucke wo ich hingehe, glaube ich nicht das viele Wissen was los ist!

Wie sieht das eigentlich aus, das FWR hat gerade bei mir abgebucht kann man jetzt austreten? Geld zurück?

Nicht das mich das Geld stört aber mich stört das die Internetseite unter aller Sau ist, daß man auf Mails keine Antwort bekommt und man nix über die Arbeit des FWR erfährt! Von den Forumnews 1mal! im jahr ganz zu schweigen!

Gruss David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da mal vor einigen Wochen, als die "Schmiergeldaffäre lief", in der Geschäftsstelle angerufen, warum es keine FWR News mehr gibt.

Da bekam ich als Antwort, dass momentan nichts aktuelles passiert sei :00000733:

Naja, da ja bis heute nichts besonderes passiert ist, habe auch ich schon ewig keine kleine KLOlektüre mehr bekommen.

Denn für was anderes ist das Blättchen wohl nicht zu gebrauchen - aber selbst dafür kriegt mans nun nicht mehr geschickt.

IMI

edit:

Ja, auch bei mir wurde gerade abgebucht - vielleicht kann man sein Geld rückbuchen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die noch zum schiessen gehen können?

Ich weiss es nicht aber wenn ich mir die beiden Schiesstände so angucke wo ich hingehe, glaube ich nicht das viele Wissen was los ist!

Wie sieht das eigentlich aus, das FWR hat gerade bei mir abgebucht kann man jetzt austreten? Geld zurück?

Nicht das mich das Geld stört aber mich stört das die Internetseite unter aller Sau ist, daß man auf Mails keine Antwort bekommt und man nix über die Arbeit des FWR erfährt! Von den Forumnews 1mal! im jahr ganz zu schweigen!

Gruss David

Klar kein Thema,Du kannst auch die Lastschrift innerhalb von sechs Wochen wiederrufen !! Ohne Angaben von Gründen,kostet aber,je nach Bank ca. 5 Euro....

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Nachklang der "Armatix"-Geschichte bereits mehrfach hier in FWR-Threads geschrieben wurde, besteht die Möglichkeit der AUSSERORDENTLICHEN KÜNDIGUNG.

Mit Verweis auf die Praxis des FWR, auch Kündigungen SOFORT (ohne die eigentlich bindende Frist) akzeptiert zu haben, bin z.B. ich Ende letzten Jahres aus dem FWR freigekommen.

Einen Brief/Email aufsetzen, sofortige Kündigung mit Hinweis auf die bereits geübte Praxis fordern.

Rechtsanspruch darauf gibts aber wahrscheinlich nicht.

Und im übrigen brauchen wir eine neue Lobby!

bangbang

Ex-FWR-Mitglied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Nachklang der "Armatix"-Geschichte bereits mehrfach hier in FWR-Threads geschrieben wurde, besteht die Möglichkeit der AUSSERORDENTLICHEN KÜNDIGUNG.

Mit Verweis auf die Praxis des FWR, auch Kündigungen SOFORT (ohne die eigentlich bindende Frist) akzeptiert zu haben, bin z.B. ich Ende letzten Jahres aus dem FWR freigekommen.

Einen Brief/Email aufsetzen, sofortige Kündigung mit Hinweis auf die bereits geübte Praxis fordern.

Rechtsanspruch darauf gibts aber wahrscheinlich nicht.

Und im übrigen brauchen wir eine neue Lobby!

bangbang

Ex-FWR-Mitglied

Genau so !

UPS.......Du warst schneller wie ich :icon14:

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals gottseidank kein Lastschriftverfahren gewählt.

Deshalb bekam ich im Januar eine Rechnung von 15 eu.

Wie funktioniert das mit der auserordentlichen Kündigung.Gibts hier Musterbriefe?

Die 15 euro kann ich mir sparen nachdem alle Messen gesungen sind.Die investiere ich lieber in eine Wo Gold Mitgliedschaft,

da leg ich auch gern nen zehner drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich bin aus dem FWR schon nach der letzten Novelle (2003) ausgetreten, nachdem eine Anfrage von mir bzgl. der Haltung des FWR zu einigen Verschärfungen (grob zusammengefasst) ungefähr so beantwortet wurde: Es täte Ihnen zwar Leid, aber man könne sich nicht um alles kümmern und ich hätte halt Pech gehabt.

Ich hab die Mail dann bei uns im Verein rumgezeigt und konnte glücklicherweise noch den einen oder anderen mit zum Austritt bewegen.

FWR?? Für mich nie wieder!

Viele Grüße

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage war: "was bringt das fwr noch?"

klare antwort: nix.

sollte es tatsächlich nochmal irgendwas machen, außer sich selbst zu verwalten?

das vertrauen der meisten leute in das fwr ist verspielt, insofern wird die arbeit ausgesprochen kritisch beäugt. und, egal was passiert, der schwarze peter wird dem fwr zugeschoben.

insofern wäre eine auflösung am sinnvollsten.

titus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Auflösen, vehackstücken - wir haben ja schliesslich den mächtigen DSB im Rücken der, falls es bei der nächsten Novelle durch die göttliche Eingebung eines Einzelnen wieder mal gegen die Halbautomaten gehen sollte, uns viiiieel besser vertreten kann.

Ich würde ja mal das Jahresende abwarten. Vielleicht tut sich bis dahin bei FWR ja was. Wie war das noch gleich: Dass ich den Standort Emmendingen nicht mehr als unbedingt erforderlich ansehe, ist auch kein Geheimnis mehr..... (O-Ton Hans Herbert Keusgen). Kann denn hier keiner mehr zwischen den Zeilen lesen.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich den Standort Emmendingen nicht mehr als unbedingt erforderlich ansehe, ist auch kein Geheimnis mehr..... (O-Ton Hans Herbert Keusgen).

Danke (bin dann wohl doch nicht alleine !) :icon14:

Viele Grüße,

Ingo

... der auch erst mal abwartet und bis dahin -wenn auch teurer als bisher- gegen irgendwelchen Unbill (hoffentlich) versichert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Ich würde ja mal das Jahresende abwarten. Vielleicht tut sich bis dahin bei FWR ja was. Wie war das noch gleich: Dass ich den Standort Emmendingen nicht mehr als unbedingt erforderlich ansehe, ist auch kein Geheimnis mehr..... (O-Ton Hans Herbert Keusgen). Kann denn hier keiner mehr zwischen den Zeilen lesen.

Durchaus!

Jetzt sind wir schon zu dritt......oder hab ich einen überlesen?

Ich finde es ja bemerkenswert, wenn Herr Keusgen so offen ist, aber war das seine private Meinung oder stehen gewichtige

Mitglieder hinter ihm? Streitberger sicher nicht, der kann dann nämlich seine Finanzen neu ordnen :eclipsee_gold_cup:

An anderer Stelle wurde gefragt, ob Streiti und Co noch normal auf den Stand gehen können. Ich würde sagen JA!

Zum einen hat kaum einer einen Plan davon, was läuft, zum anderen geben manche Vereine Schlüssel raus und/oder Büchsenmacher haben separate Standnutzungszeiten. Also genug Möglichkeit, dem tumben Zahlvieh zu entgehen...

Majestix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.