Zum Inhalt springen
IGNORED

ACHTUNG: Kein Waffenversand mehr mit DHL!


tarday

Empfohlene Beiträge

Aktuelle Info:

Ich habe eben mit DHL telefoniert und die Auskunft bekommen, dass Waffenversand seit Ende November bei DHL nicht mehr möglich ist!

Da ich von Hotlines schon oft fehlerhafte Auskünfte bekommen habe, habe ich zwei Mal angerufen und beide Male übereinstimmend dieselbe Aukunft bekommen.

Wer sich selbst überzeugen möchte: 01805-345 22 55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Info:

Ich habe eben mit DHL telefoniert und die Auskunft bekommen, dass Waffenversand seit Ende November bei DHL nicht mehr möglich ist!

Da ich von Hotlines schon oft fehlerhafte Auskünfte bekommen habe, habe ich zwei Mal angerufen und beide Male übereinstimmend dieselbe Aukunft bekommen.

Wer sich selbst überzeugen möchte: 01805-345 22 55

ABG geändert? Wenn nicht, egal was die Hotline sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, als erstes sind sendungen (also deren inhalt) immer noch geheim. d.h. keiner weiß was drin ist.

wie will man da bestimmte artikel ausschließen und dies erfolgreich durchziehen?

machen die jetzt jedes paket auf und sehen rein? oder verlangen sie eine inhaltserklärung?

ich denke das wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, als erstes sind sendungen (also deren inhalt) immer noch geheim. d.h. keiner weiß was drin ist.

wie will man da bestimmte artikel ausschließen und dies erfolgreich durchziehen?

machen die jetzt jedes paket auf und sehen rein? oder verlangen sie eine inhaltserklärung?

ich denke das wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird...

Hallo!

Wenn es jemanden tangiert, dann wohl eher im Falle eines Versicherungsfalles!!

Demnach würde DHL dann nicht haften.

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen und Munition durften bisher auch nicht von Privatleuten versandt werden. Eine als Kunde registrierte Firma (z.B. Frankonia) ist der Post/ DHL atürlich bekannt und das "Risiko" überschau- und kalkulierbar.

Wenn aber Lieschen Müller oder Ali Baba und die 40 Räuber etwas mit der Post verschicken wollen... da kann man nicht abschätzen, ob es sich "nur" um eine Luftpistole oder eine (scharfe) Mörsergranate handelt.

Wie man das jedoch kontrollieren/ verhindern will ist mir ein Rätsel. Bei der Luftfracht werden - wie bei der Personen- und Gepäckkontrolle - die Sendungen durchleuchtet. Aber bei einem Päckchen von Kleinkleckersdorf nach Ober-Posemuckel?

Welcher Versender "wirbt" denn noch damit, auchWaffen zu befördern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen und Munition durften bisher auch nicht von Privatleuten versandt werden. Eine als Kunde registrierte Firma (z.B. Frankonia) ist der Post/ DHL atürlich bekannt und das "Risiko" überschau- und kalkulierbar.

Hallo!?! AGBs lesen und keine Märchen erzählen!

Die aktuellen AGBs von DHL sind vom Oktober 2005! Ich kann dort keinen Ausschluß vom Waffenversand durch Privatpersonen erlesen, also bitte: denken, drücken sprechen... wie es beim Bund so schön hieß!

Viele Grüße und schönen Sonntag noch

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt ? Was ist den das für n´ Scheiß ?

Tja, das ganze stand schon früher bei der Post/DHL in den AGB´s . Da hies es daß der Transport von Gefahrgut sowie Feuerwaffen nicht gestattet ist. Ich weis nicht ob das heute noch drinsteht oder ob es nicht sogar schon auf Schusswaffen erweitert wurde. Defakto war es noch nie Erlaubt und die einzige Firma die auch für Privat Waffen transportiert verlangt halt ca 35€ für den Transport was nur keiner Zahlen will.

Es gilt aber wie schon gesagt das Postgeheimnis, was in deinem Paket innerhalb des Landes unterwegs ist geht die angestellten in der Filiale NICHTS an, und auf fragen was da drinn ist kan nman ja was angeben was nicht drinnen ist.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche drei Langwaffen (privat) per Post/DHL versandt.

Express-Service/Eigenhändig (Identitätsprüfung) --> 31,40 € maximal 120 cm Länge.

Sendungsverfolgung möglich über Identcode. Pakete am nächsten Tag bei Empfängern angekommen.

Mitarbeiter wusste, dass Waffen darin waren und hat sich telefonisch rückversichert, dass Versand erlaubt ist.

Munition nicht möglich. DPD-Gefahrgut möglich.

Der in egun beworbene Versanddienstleister pakexx hat seit drei Wochen auf meine Anfragen per Mail überhaupt nicht geantwortet. Online-Registrierung sollte innerhalb von 90 Minuten Zugangsdaten für Online-Versandauftrag generieren.

Habe mich mehr als fünf mal Online registriert --> keine Reaktion.

Telefonische mehrmalige Rückfrage : "Wir sind wegen der plötzlich hereinbrechenden Weichnachtstage komplett überlastet"!!

Rückfrage bei BVT (Bundesverband der Transporteure) nach weiteren zugelassenen/geeigneten Transporteuren :

eine Adresse in Seligenstadt bekommen --> Mail mit Paketgrössen, Inhalt, Zielen und Real-/Volumengewichten an ihn gemailt : Angebot per Mail : 2350 € !!!!! 2150 € mehr als ich jetzt bezahlt habe.

Resümee : Verkauf per egun : easy

verantwortungsvoller Versand : Odysee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn es jemanden tangiert, dann wohl eher im Falle eines Versicherungsfalles!!

Demnach würde DHL dann nicht haften.

...

So siehts aus. Und nur darum geht es.

Dann gibts nicht nur keine Moneten für die mit "Postgeheimnis" verschickte Plempe, auf die Zuverlässigkeit könnte dann,

um es mit HornerArms´ Worten zu formulieren, auch geschissen sein. Folgendes ist ganz interessant: Waffenversand - aber wie? (gunrack)

Für die die nicht drauf scheißen gibts Overnite, die werben sogar mit Waffenversand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bitte? lieber heinz, lies mal wer was geschrieben hat (ist recht einfach)... gehe in dich, fühle dich nicht angegriffen...

und ändere doch bitte.. dein post :D

Nein, mache ich nicht! :)

Wenn du bitte nochmal schaust, dann wirst du feststellen das nicht du gemeint bist!

Ansonsten stimme ich dir zu!! ;-)

Gruß

Heinz

PS: Ich meinte den Jung der eine 1911'er als Sig hat und mit Luft schiesst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus. Und nur darum geht es.

Dann gibts nicht nur keine Moneten für die mit "Postgeheimnis" verschickte Plempe, auf die Zuverlässigkeit könnte dann,

um es mit HornerArms´ Worten zu formulieren, auch geschissen sein. Folgendes ist ganz interessant: Waffenversand - aber wie? (gunrack)

Für die die nicht drauf scheißen gibts Overnite, die werben sogar mit Waffenversand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die die nicht drauf scheißen gibts Overnite, die werben sogar mit Waffenversand.

Hallo!

Ich hab per overnite kürzlich eine Büchse erhalten:

Erfahrung hierbei:

1. keine Chance, dass wer anders als angegeben das Paket kriegt (auch vollmacht würde

hier nichts bringen)

2. Ausnahmslose Identitätsprüfung (Personalausweis)

3. Sehr flexible Abwicklung (War nicht zuhause zu dem Termin) -

alternative Termine kein problem, war auf 2 minuten mit dem

Logistiker ausgemacht! Klappte dann auch!

Alles in Allem also die Perfekte Art und Weise, Feuerwaffen zu versenden! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!?! AGBs lesen und keine Märchen erzählen!

Die aktuellen AGBs von DHL sind vom Oktober 2005! Ich kann dort keinen Ausschluß vom Waffenversand durch Privatpersonen erlesen, also bitte: denken, drücken sprechen... wie es beim Bund so schön hieß!

Viele Grüße und schönen Sonntag noch

Olli

Habe selber andrerthalb Jahre bei der POST/ DHL Express im Kundenservice gearbeitet. Ich denke, ich weiß sehr wohl, wovon ich schreibe.

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber andrerthalb Jahre bei der POST/ DHL Express im Kundenservice gearbeitet. Ich denke, ich weiß sehr wohl, wovon ich schreibe.

:angry2:

Tut mir leid, aber allzuvuiel Ahnung scheinst Du doch nicht zu haben: :rolleyes:

Ich fragte gerade diesen Herbst nbei DHL nach, und im Oktober war es sehr wohl noch erlaubt, als Privatperson mit DHL Waffen zu verschicken.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ganze stand schon früher bei der Post/DHL in den AGB´s . Da hies es daß der Transport von Gefahrgut sowie Feuerwaffen nicht gestattet ist. Ich weis nicht ob das heute noch drinsteht oder ob es nicht sogar schon auf Schusswaffen erweitert wurde. Defakto war es noch nie Erlaubt und die einzige Firma die auch für Privat Waffen transportiert verlangt halt ca 35€ für den Transport was nur keiner Zahlen will.

Es gilt aber wie schon gesagt das Postgeheimnis, was in deinem Paket innerhalb des Landes unterwegs ist geht die angestellten in der Filiale NICHTS an, und auf fragen was da drinn ist kan nman ja was angeben was nicht drinnen ist.

Gruß

Thomas

Wenn so ein Paket verschwindet und die "Nachsuche" beginnt will die Fa. schliesslich wissen wonach sie suchen muss - und dann ist die Wahrheit fällig... Spätestens dann bekommt der Kunde Bescheid darüber, dass Schusswaffen schon immer unerwünschtes Transportgut gewesen sind und deshalb auch keine Haftungsanprüche geltend gemacht werden können... Per Express-Eigenhändig ist privat die einzige Möglichkeit, eine Pistole schnell und sicher an ihr Ziel zu bringen, zumal man sich auf diese Weise dann ausserdem keine Verletzung seiner Sorgfaltspflicht vorwerfen lassen müsste, was unter Umständen sogar zum Verlust der Zuverlässigkeit führen könnte... Kostet ca. 32,- Euronen - die sich aber lohnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber andrerthalb Jahre bei der POST/ DHL Express im Kundenservice gearbeitet. Ich denke, ich weiß sehr wohl, wovon ich schreibe.

:angry2:

Die Hotline-Mitarbeiter, denen wir diesen Fred zu verdanken haben, arbeiten auch bei DHL oder der Post und wissen auch nicht Bescheid, noch mal in den AGBs von DHL steht nichts von einem Versendeverbot von Waffen, falls doch bitte nennt mir explizit die Stelle wo es steht!

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.