Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

All Activity

This stream auto-updates     

1. Today
  2. chapmen

Die Schweizer haben sich dem EU Diktat unterworfen

Kann mal 5x mal den "Gefälltbutton" geben?
  3. Josef Maier

Und was hält Dich bitte davon ab wenn das so einfach und toll ist? Die überdurchschnittliche Gefährdung 24/7 für Dich und die ganze Familie fehlt noch
  4. joker_ch

Ist aber Programm der EU.
  5. Olt d.R.

Erfahrung mit Overnite

Und dafür meldet man sich extra an und stellt sich noch nicht einmal vor?
  6. witog

Erfahrung mit Overnite

Bisher einmal eine Waffe mit Overnite verschickt. Hat perfekt geklappt. witog
  7. Waffen Tony

IPSC Rifle 1500 Joule

Gibst doch fix und fertig mit FB. Deswegen wird also keine Diskussion aufkommen.
  8. jannis

Waffenversand per Overnite (mal wieder)...

Ich auch,(bei Hermes)den Boten gibt es nicht mehr. Ein Anruf bei DHL und die senden dir eine Kopie von der Unterschrift.
  9. Quwertzuiop

Weil er dann den Ärger und die Rennerei hat, wenn der Bote z.B. behauptet, er hätte persönlich zugestellt. Und selber unterschreibt. Schon erlebt.
  10. jannis

Ist nicht dein Problem.!
  11. Uralter Thread, aber lustig. Ist es bald soweit, dass nur noch solche Auswege bleiben?
  12. callahan44er

Wieso deine Nerven?
  13. callahan44er

Erfahrung mit Overnite

Waffenkurier neu versuchen. Ist billiger und der selbe Hansel kommt. Ja stimmt, alles gut, aber das Geld für die Termin Zustellung würde ich zurück verlangen!
  14. sundance

Erfahrung mit Overnite

.. hoffentlich ein "Eintagsfliege" - ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht - nette Kommunikation, pünktliche Lieferung. Beste Grüße sundance
  15. Benjamin Arendt

Zustellung meiner SL-Flinte per DHL, Vermerk: Persönliche Übergabe / ID war selbstverständlich mit aufgedruckt. Zustellbenachrichtigung übers das Tracking erhalten. Konnte erst ca. 3h später daheim sein. So stand sie da..... meine Nerven.....
  16. Manue_

IPSC Rifle 1500 Joule

Der 10" würde auch zu Diskussionnen führen... ... es sei denn es wird einen Anschlagschaft wird angebaut...
  17. AZo

Erfahrung mit Overnite

Sehr schlechte Erfahrung gemacht. Waffe wurde zwar pünktlich abgeholt, aber nicht wie gewünscht und als Zusatzleistung bezahlt, zugestellt. Auch sehr schlechte Kommunikation! Der Zusteller stand einen Tag!!! später ohne Vorankündigung beim Empfänger. Overnite darauf hin angeschrieben. Antwort: Zustellung erfolgt, somit alles gut :-)))) unglaublich....!!! 40,50€ für was??? Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit, Arroganz. Nie wieder!!!
  18. Danke nochmal @TwoSix 55gr. Geschosse auf Lager und bestellt. Kein Mindermengenzuschlag beim austesten der Geschosse. Da kauf ich dann auch wenn es in die Serie geht. Thread kann zu.
  19. Schwarzseher

Blankwaffen und Schutzbewaffnung

Ein typischer Mittelaltermarkt ist keine öffentliche Versammlung im Sinne des Versammlungsgesetzes, entsprechend ist eine Schutzbewaffnung nicht reglementiert. "Öffentliche Versammlung" und "öffentliche Veranstaltung" sind zwei sehr verschiedene Rechtsbegriffe.
  20. Last_Bullet

Gut, kann mir vorstellen, weil es eben kein Problem ist, so wie im Augenblick als Gegenbeispiel die bösen Messer über 6cm Klingenlänge (...), dass man das nicht auf Tasche hat, aber..... dann muss sich eben mal einer hinsetzen und das durchrecherchieren. Du darfst als Bürger von Behörden rechtssichere Auskünfte erwarten. Wenn der Beamte es einem wegnehmen will, muss er es ja auch begründen können, und falls man daraus eine Anzeige generieren möchte, muss auch eine Rechtsgrundlage enthalten sein. Ich habe es nicht auf Tasche, bin jedoch der Meinung, dass die stumpfen Schwerter nicht vom WaffG berührt werden... aber bitte, das ist jetzt keine fundierte Aussage, das müsste ich nachlesen. https://www.schwertschaukampf.de/index.php/schwertbestellung/waffengesetz.html
  21. Mittelalter

Die meisten hatten noch nie mit dem Thema Schwert oder schaukampfwaffen zu tun... Deswegen bekommst du da auf die schnelle auch keine Antwort. Ich weiß inzwischen, wie ich das Thema anpacken muss, um eine Antwort in meinem Sinne zu bekommen...
  22. karlyman

Na, wenn sie keine Verbotseigenschaft und damit kein Verbot begründen können, ist es ja gut. Denn dann wäre es erlaubt.
  23. karlyman

Damit ist in Grunde alles gesagt. Wobei ich, nur am Rande, die Begrifflichkeit "passive Waffen" für Körperschutzausrüstung für groben sprachlichen Unfug halte.
  24. litle

Also zumindest für mein Alu Trainingslangschwert ist die Waffeneigenschaft deffinitiv zu verneinen. Das haben bisher auch mehrere Polizeibehörden so gesehen. Wie auch, es ist ja weder vom Hersteller dazu gedacht noch besonders dazu geeignet die Verteidigungsfähigkeit und so weiter herabzusetzen..?! Das hatte ich bisher für Schaukampfschwerter genauso bewertet? Auch die sind ja extra dafür gemacht eben nicht zu verletzen?!
  25. Benjamin Arendt

IPSC Rifle 1500 Joule

1. Load more activity
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?

Sign Up

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.