Zum Inhalt springen
IGNORED

openPetition - Unterstützung und Weiterverbreitung


reini

Empfohlene Beiträge

Titel bitte mal korrigieren: Ich petitiere doch nicht in oder für eine Oper. openpetition heißt es.

Was sollen bitte 8000 Unterschriften? Ich bin der Meinung, daß so etwas nichts bringt. Welchen parlametarischen Hebel will man damit in Bewegung setzen?

Da finde ich, sind direkte Kontakte oder Pressearbeit wichtiger, um so etwas zu verhindern oder nachzusetzen. Man kann den Beitrag nicht zurückholen, er ist ausgestrahlt worden.

Grüße und Waidmannsheil,

Christoph

Naja, man kann schon einen Wirbel machen und vielleicht kommt eine wahrheitsgemäße Reportage raus mit Entschuldigung, wobei ich daran nicht mal bißchen glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist eine Petition nur dann etwas Wert, wenn auch darüber berichtet wird.

Jan Fleischauer hat dazu bei Spoon einen passenden Kommentar abgegeben

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fleischhauer-kolumne-protest-im-netz-a-947707.html

Über die meisten Petitionen - wie auch diese hier - wird aber nicht berichtet, und sie verschwinden deshalb sang und klanglos im Nirwana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 21.000 Unterzeichner aus Deutschland, die Kurve der Mitzeichner fällt. Die Mitzeichner kommen von den Jagd- und Waffenforen, es gibt kaum Mitzeichner außerhalb des Internets.

Das Ding wird bei der Hälfte der benötigten Unterschriften verhungern, wenn es nicht gelingt dass On-Line-Medien wie z.B. Spiegel-On-Line darüber berichten oder andere Interessengruppen z.B. GEZ-Gegner hinzugewonnen werden. Damit wird die Petition zum Boomerang der nur belegt wie wenige Leute das Anliegen unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab euch damals schon gesagt, das diese Petitionen eigentlich die Zeit nicht Wert sind. (Hab trotzdem auch hier wieder mitgezeichnet)

1. Petitionen können - wenn sie politisch gewollt sind oder in den Medien hohe Wellen schlagen - schon mit einer einzigen Stimme angenommen werden. Dazu braucht es keine 50000 Mitzeichner.

2. Schaut euch mal an, wieviele Abgeordnete im Bundestag sitzen, wenn eine Petition ohne entsprechende Medienberichterstattung im Bundestag diskutiert wird. Da sitzen dann genau 5 Abgeordnete (1er aus jeder Fraktion) die sich gelangweilt den Petitionstext anhören und dann die "Rote Karte" heben. Auf diese Weise werden dann hunderte Petitionen an einem Vormittag abgearbeitet.

Das wars dann.

Mittlerweile wissen ja auch die Politiker und Medien, dass die Stimmen für solche Petitionen immer von den gleichen Aktivisten kommen.

Also wenn wir in Zukunft schon solche Petitionen einbringen, dann macht das nur Sinn, wenn wir das zeitgleich mit einer breit angelegten Medienoffensive angehen. Dafür scheint es aber auch von Seite der Schützen- und Jagdverbände kein Interesse zu geben, sonst würde über unseren Sport (immerhin die 4. beliebteste Sportart des Landes) jeden Tag in der Sportschau berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., sonst würde über unseren Sport (immerhin die 4. beliebteste Sportart des Landes) jeden Tag in der Sportschau berichtet.

Das liegt auch daran, dass die Disziplinen nicht fernsehgerecht sind. Es geht auch anders: Biathlon. Natürlich ist es auch ein Imageproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wille bei den Verbänden da gewesen wäre, dann hätte man das längst "Fernsehgerecht" gestalten können und somit auch ein besseres Image in der Öffentlichkeit bekommen.

Bei den meisten herrscht leider bis heute die Mentalität: "I kenn den Bürgermeister, me nehm se dat Zeug eh net wech und wat i hab dat hab i. Sonscht intressiert me det janse jetöse rein jarnischt. Pünkt"

So kann man sich halt auch aus dem öffentlichen Gedächtnis verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wille bei den Verbänden da gewesen wäre, dann hätte man das längst "Fernsehgerecht" gestalten können und somit auch ein besseres Image in der Öffentlichkeit bekommen.

Bei den meisten herrscht leider bis heute die Mentalität: "I kenn den Bürgermeister, me nehm se dat Zeug eh net wech und wat i hab dat hab i. Sonscht intressiert me det janse jetöse rein jarnischt. Pünkt"

So kann man sich halt auch aus dem öffentlichen Gedächtnis verabschieden.

Immherin findet sich die Petition schon auf der Seite des LJN wieder...das hat mich bei den CDU-lastigem Funktionären direkt überrascht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenverbände des DOSB nach Mitgliederzahlen 2013


1. Fußball 6.822.233

2. Turnen 5.008.966

3. Tennis 1.472.197

4. Schützen 1.372.418

5. Deutscher Alpenverein 965.615

6. Leichtathletik 853.076

7. Handball 803.373

8. Deutscher Angelfischerverband 787.431

9. Reiten 708.890

10. Behinderten-Sportverband 650.986

11. Golf 635.097

12. Tischtennis 598.714

13. Schwimmen 570.672

14. Ski 566.713

15. DLRG 553.989

16. Volleyball 451.717

17. Tanzen 221.722

18. Badminton 200.672

19. Basketball 192.012

20. Segeln 186.300

21. Karate 183.882

22. Judo 160.555

23. Radsport 137.424

24. Kanu 118.207

25. Motoryacht 109.800

26. Moderner Fünfkampf 103.931

27. Kegeln/Bowling 102.730

28. Aero 101.128


29. Schach 90.676

30. Rudern 83.310

31. Hockey-Bund 77.412

32. Amateur-Boxsport 69.759

33. Ringen 65.032

34. Sporttauchen 63.607

35. Taekwondo 55.662

36. Triathlon 52.092

37. American Football 50.162

38. Ju-Jutsu 49.168

39. Snowboard 39.480

40. Rollsport 34.063

41. Eisstockschießen 32.069

42. Billard-Union 30.801

43. Eishockey 27.391

44. Fechten 25.583

45. Gewichtheben 24.302

46. Baseball- und Softball 23.701

47. Motor Sport 21.471

48. Kraftdreikampf 19.377

49. Eislaufen 19.135

50. Boccia-,-Boule- und Pétanque 17.448

51. Sportakrobatik 15.851

52. Rugby 13.852

53. Squash 11.980

54. Dart 10.288

55. Minigolf 9.857

56. Rasenkraftsport- und Tauziehen 8.971

57. Gehörlosen-Sport 8.626

58. Bob- und Schlittensport 6.201

59. Wasserski- und Wakeboard 2.886

60. Eisschnelllauf 1.561

61. Curling 751

62. Skibob 411


Quelle: DOSB




Wie kann es geduldet werden, das der 4. grösste Spitzensportverband Deutschlands in der Rangfolge der medialen Berichterstattung auf einer der letzten Plätze landet?

Eigentlich müssten die Verbände in Deutschland allein schon wegen entgangener Sponsoring und Werbeentgelder Millionen an Schadenersatzforderungen an die Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten einfordern!


Zum Vergleich:

Platz 62 (Skibob) mit gerademal 411 Mitgliedern nimmt in der Winterzeit ca 30% der gesendeten Sportberichterstattung der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten in Anspruch.


Hier ist eigentlich nur noch die Frage: Wer hat hier wen geschmiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen bitte 8000 Unterschriften? Ich bin der Meinung, daß so etwas nichts bringt. Welchen parlametarischen Hebel will man damit in Bewegung setzen?....

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schitt!

Wie sollen 100.000sende von Stimmen zusammenkommen, wenn jeder erst ab 99.999 Stimmen die seine abgeben würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jedenfalls gezeichnet, denn wie Grothe schon schrieb: Steter Tropfen. Die Andern machens genau so. Ich finde Schießsport schon Medienwirksam, links der Schütze rechts die Scheibe/ Blechklappe. Die haben Möglichkeiten alles schön zu schneiden, wenn sie nur wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jedenfalls gezeichnet, denn wie Grothe schon schrieb: Steter Tropfen. Die Andern machens genau so. Ich finde Schießsport schon Medienwirksam, links der Schütze rechts die Scheibe/ Blechklappe. Die haben Möglichkeiten alles schön zu schneiden, wenn sie nur wollen.

Schießsport kann Medien interessant sein, jedoch ist es große Aufwand geboten um es gut zu filmen und zu schneiden. Die Zuschauer wollen Spannung, in dem von dir vorgeschlagenen Szenario gibt es kaum Spannung. Ich sehe so auf schnelle 2 Möglichen Szenarios:

1. Long-Range Schießen - Es wird dem Zuschauer der Blick durch ZF gezeigt, sowie Parameters wie Distanz/Wind/aktuelle Vergrößerung und sonstige ballistisch wichtige Informationen. Es soll so aufgenommen werden wie bei Pokern, wo der Zuschauer weiß, wer welche Karten jeder hat und beobachtet das Spiel der Menschen. So auch hier, auf eine Seite kennt der Zuschauer alle vorgaben, von andere Seite, soll gezeigt werden, was der Schütze selbst ausrechnet, wie er die Lage einschätzt. Dann fängt der an zu zielen und dem Zuschauer wird es mit einem roten Punkt gezeigt wo eigentlich hin geschossen werden sollte um zu treffen, und so wird der Zuschauer beobachten ob der Schütze es hin kriegt oder nicht. Und in dem Augenblick wo der Schütze abdrückt, springt das Bild auf andere Kamera, die vor dem Ziel installiert ist und wir können groß und genau sehen wie gut getroffen wurde. Ich meine so etwas wird schon spannend sein. Klar am Anfang werden viele Zuschauer nicht klar kommen mit einigen Angaben, wie Luft Temperatur und sonstige ZU spezifischen Faktoren, jedoch es wird mit der Zeit aufgeklärt und ich denke es wird mehr und mehr Leute geben, die doch mal etwas davon verstehen werden. Sonstige Schwierigkeit ist es den Schütze dazu zu überreden so einen Aufnahmegerät zu installieren, da ja solche dazu führen kann, daß die perfekt eingestellte Optik falsche Angaben anzeigt, außerdem muß es wahrscheinlich verstellt werden und neu eingeschossen. Zu anderen braucht man einen Profi für Kamerateam, der die ganze Berechnungen perfekt ausrechnet um die ganze Infos dem Zuschauer bereit zu stellen.

2. Ich kenne nicht den richtigen begriff von diesen Sportart, komme grade nur auf IPSC im Kopf. Da wo eine Route durchgelaufen werden muß und dabei eine Reihe von Zielen erledigt werden sollen. Die Videos aus USA davon sind leider meistens ziemlich langweilig, weil es trockene Aufnahmen für den Schiedsrichter sind. Soll jedoch eine Minikamera an die Unterlauf Montage Montiert werden und eine weitere am Kopf befestigt werden, so wird es für die Zuschauer viel mehr Interessanter, dies zu beobachten.

Kennt jemand sich vielleicht aus, ob es die NRA überhaupt eigenen Sender hat? Ich kenne nur ein paar Channels auf Youtube, wobei eine von einen Jungen man geführt wird, der verschiedene Waffen an verschiedene Zielen testet, jedoch wird dabei nichts technisches aufklärt sondern ist nur reine Angeberei, der Zweite zeigt zwei Oldtimer Typen in einem Waffengeschäft, die darüber labern, daß der eine Shotgun besser sei als der andere, wenn man Zombie Attacke abwehrt. Ich wünsche mir eher etwas mehr Detailliertes und spezifisches Fernseher Produktion, wo viel mehr auf Technik im Detail angeht, so wie welche Patronen wie schnell fliegen, was die für Kräfte haben, für welchen Distanzen gedacht sind. Wo eine Büchse präsentiert wird und es wird erklärt alles was bei der abläuft, von den Repetierzug bis zum Drall, welche Drehung, wieviel Zügen, wozu gut sein sollte usw.

PS: Es sind bestimmt jede menge Falsche Fachbegriffe im meinem Text, mußt mich entschuldigen, da ich diese Thema meistens aus Russischsprachigen quellen beziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber kein Schießsport, sondern Skisport.

Die Biathleten gehören dem Deutschen Skiverband (DSV) an.

CM

... und der DSV seit 2005 dem DSB. :blum:

Der DSV ist kein Schießsportverband sondern nur ein Schützenverein im DSB. :heuldoch:

http://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BVA/Sicherheit/WaffenrechtlicheErlaubnisse/dsb_biathlonsportordnung.html

Steht auch gleich im Anfand der DSB-Sondersportordnung für Biathlon. :teu38:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.