Zum Inhalt springen
IGNORED

Netter Beitrag der Chefin der Schützengilden


noel-220283

Empfohlene Beiträge

http://www.shz.de/nachrichten/schleswig-holstein/panorama/artikeldetail/artikel/schrumpfkur-fuer-die-gildevoegel.html

Zitat:

"Mit der Karte würden teilweise Waffen erworben, die für den Sport gar nicht benötigt würden. "Gefährlich ist nicht das Schießen auf einen zu dicken Vogel, sondern die Pumpgun, die sich jemand mit der Waffenbesitzkarte einfach holen kann", schimpft Hilde Burmeister."

:bad::icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch normale Reflexe. Ich bins nicht, der wars. So weit, so falsch, aber leider in der Realität verhaftet. Man verwechselt halt die Wirkung von "der ist gefährlich" mit "es gibt nichts gefährliches"

"Spitzenfunktionäre" müssen durch ihre Verbände gebrieft werden. Solange das nicht passiert, werden wir diese Dummheiten immer wieder erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrsche und Teile

Und Frau Burmeister ist dem Grünen medialen Halbwissen auf den Leim gegangen.

@ Burmeister Nicht dividieren lassen! Alles was momentan Legal ist, sollte als Erhaltenswert betrachtet werden. Sonst leuchtet die Gilde bald mit Punkten auf dem Vogel rum und der Computer berechnet ob und welches Teil vom Vogel aus der Halterung fällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vereinsvorsitzenden, die mir persönlich bekannt sind, gehen sehr sorgfältig damit um, wenn es darum geht,

ihre Unterschrift für eine neuen Antrag zu leisten und auch der NDSB (Landesverband) prüft sehr sorgfältig, ob die Erfordernis gegeben ist.

Hilde Burmeister

- Kreisvorsitzende –

Kreisschützenverband Kiel eV

Vielleicht sollte die Frau Burmeister wissen, das sie mit Ihrer Unterschrift nur bestätig, das der Antragssteller ein Jahr Mitglied im Verein ist und in dieser Zeit auch reglemäßig am Trainig teilgenommen hat.

Mehr Nicht !!!

die o.g. "Pumpgum" wird über den NDSB sowieso nicht genehmigt

da brauchts schon einen anderen Verband dazu

Gruß

Hegges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Und ich bin der Meinung, dass ich diese Antwort hier auch ruhig einsetzen kann:....

Auch wenn ich die selbe Antwort erhalten habe bin ich der Meinung das private Kommunikation nicht ohne Wissen des Absenders bzw. dessen Einwilligung in ein Forum eingesetzt werden darf.

Der Absender darf darauf vertrauen das es sich hier um private Kommunikation handelt, denn sonst könnte er ja direkt öffentlich antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Vermutlich wurmt sie lediglich der Kontrollverlust in ihrer Position....

Nicht nur vermutlich, denn genau dies beklagt sie ja.

Was mich erstaunt das sie erst jetzt die vermeintliche Problematik der gelben WBK erkennt. Man konnte auch früher mit der alten WBK "einkaufen" gehen, nur halt Einzellader. Also die gleichen Waffen nur mit Holzklotz im Magazin. Auch Flinten konnten damit gekauft werden, aber früher und heute gab/gibt es keine Vorderschaftrepetierflinte auf "gelb".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein schöner Stil von der Schützenschwester.

Und das sie ihre Einstellung nochmals bekräftigt macht es noch schlimmer.

Die misstraut ihren eigenen Verbandsmitgliedern. So eine Verbandschefin wollte ich nicht haben und auch nicht mit Mitgliedsbeiträgen finanzieren wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile die gleiche Antwort bekommen, sie aber hier komplett einzustellen finde ich nicht i.O.

Bin mal gespannt ob sie sich auf einen Dialog einlässt, hab ihr natürlich wieder geantwortet und ihr die Solidarität die sie immo von den Sportschützen erfährt , GRA zb , verlinkt. Werde berichten wenn sie wieder antwortet,( allerdings ohne den text hier einzustellen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.