Zum Inhalt springen

OSG_TG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von OSG_TG

Mitglied +50

Mitglied +50 (3/12)

13

Reputation in der Community

  1. WOW das geht hier ab... da wirst ja wuschlich im Kopf... Also nehm ich eine Geldkassette und da leg ich die freie Waffe und die Munition rein und fertig . Das ist ein Behältnis mit aus Stahl mit Schwenkschloß. das stelle ich in meinen Keller wo ich früh vorbeilaufe zum Auto und fertig. . ZB und diese Geldkassette brauch nichtmal verankert sein . Sehe ich das richtig ???
  2. also muss nicht die Munition von der Waffe getrennt aufbewahrt werden..
  3. Hallo Leute , ich habe da mal eine ganz komische Frage. Die Aufbahrung von erlaubnispflichtigen Waffen und Munition ist mir bekannt. Nun mal ganz dumm gefragt.. Ich habe einen kleinen Waffenschein und eine Schreckschusswaffe. Die ich in einem Holster auch ab und an trage. Ich bewahre sie z.Z. in meinen Muni Stahlschrank verschlossen im Koffer daneben die geladenen Magazine auf. Mir ist das aber zu umständlich. Im Prinzip würde jeder abgeschlossene Kleiderschrank reichen . Aber kann ich Z.B. eine Geldkassette nehmen und da die Magazine und die Schreckschusswaffe gemeinsam darin lagern?? Jetzt zur Zeit mach ich denn Waffenschrank auf hole den Schlüssel für den Muni-Schrank hole alles raus und umgekehrt. Danke für euere HILFE im voraus
  4. Hallo Leute ich weiß das wir seit dem neuen Waffengesetz nur noch 10 Schußmagazine bei Langwaffen verwenden dürfen. Ich bin nun auf der Suche nach einem Unterhebelrepetierer 357 Mag und stoße dabei auf Röhrenmagazine von 12 oder sogar 13 Schuß. Das verwirrt mich .. Gilt das Magazinverbot da nicht ??? Viele Grüße und danke im Voraus
  5. Hallo, wir hatten jetzt die Diskussion über ein Beschusszeichen auf einer P08 der DDR mit krone . Es wird behauptet der beschuss ist nicht gültig in Deutschland so wie der Wehrmachtsbeschuss von 33 bis 45. Ist das so???
  6. WOW danke für die Schnelle antwort.. Kläre das ab sobald die WBK da ist.
  7. Hallo Leute, ich habe mir eine CZ Shadow2 mit Wechselsystem 22lfb vorreserviert und denke das ich am Ende des Monats meine WBK in den Händen habe. Nun meine Frage: Man darf ja 2 Waffen im halben Jahr kaufen zählt das Wechselsystem da als Waffe ? oder ist das als eine Waffe anzusehen. Vielen Dank im voraus.
  8. Hallo, ich habe da mal eine frage. Für die mitnahme von schusswaffen braucht man einen Feuerwaffenpass.. Ich wohne im Grenzgebiet zu CZ und ca 20 Km nach der Grenze gibt es einen schönen Schießstand . Darf ich da auch zum Training hinfahren mit meinen Waffen oder gilt der Feuerwaffenpass nur für Wettkämpfe?? 2. frage. gibt es eine möglichkeit Munition im Nachbarland zu Kaufen oder ist das zu kompliziert
  9. Puh dann bin ich ja Froh . Danke Euch
  10. Hallo Leute habe mir weil mein Waffenschrank zu klein wird einen Aktenschrank aus Metall gekauft. Jetzt kam er und es ist ein Selbstbauschrank. Ich weiß das für die Aufbewahrung von Munition ein Blechschrank mit Schwenkschloß ausreicht . Hier mal der Link. https://www.amazon.de/gp/product/B01N66G1V4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 ist der nun Konform??? Danke für eure Hilfe
  11. Hallo Leute es wird viel unter der Hand geredet weiß jemand schon was sich ändert in Deutschland und wann. Ich habe gehört die Wechselsysteme sollen als vollwertige Waffe auf der WBK gelten und die Halbautomaten Langwaffen sollen abgeschafft werden. Da ich erst ab Ende Oktober mein Bedürfnis beantragen kann betrifft das mich ja mit voller Wucht. Danke im Voraus.
  12. Morgen Leute ich habe mal eine Frage . Ich möchte mir zur CZ 75 Sp1 ein Wechselsystem kaufen weil ich da mit 22lfb trainieren kann. Ist das zu empfehlen oder wird die Waffe da zu sehr verschmaucht. Ich habe kein Problem die Waffe jedes mal nach dem schießen zu reinigen das gehört dazu bin ich der Meinung. Gruß Tobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.