Zum Inhalt springen
IGNORED

Dekowaffe im Ladengeschäft dekorieren


Börben

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

In der Arbeit, Planen wir ein Schaufenster zum Thema Jagen zu gestalten, mit Ferngläsern usw.

Da ich noch ein altes, deaktiviertes Mosin Nagant Gewehr habe, dachte ich mir würde gut zusammen passen.

 

Das Schaufenster is aus Sicherheitsglas und von innen nocheinmal abgesperrt.

Einen Schlüssel für das Schaufester, hat vom Personal jeder, allerdings keine Person unter 18 Jahren.

 

Unterlagen, darüber, dass das Gewehr deaktiviert wurde, besitze ich keine, allerdings sind deutlich unter der Kimme die Bohrungen zu erkennen.

 

Ist eine Dekoration unbedenklich? oder sollte man es lieber lassen.

 

Danke für eure Hilfe

 

Bearbeitet von Börben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, ob die Waffe (noch nach den alten Richtlinien) vorschriftsmäßig umgebaut ist,

kann man entweder anhand eines kleinen rautenförmigen Stempels mit den Buchstaben

BKA und einer meist zweistelligen Nummer bantworten. Der Stempel ist ca. 10mm groß

und wenn sowas vorhanden ist, ist der Umbau okay.

Wenn so ein Stempel nicht drauf ist, würde ich das Gewehr von dem nächstgelegenen

Büchsenmacher ansehen lassen. Der kann dann ach  beurteilen ob ein vorschriftsmäßiger

Umbau vorhanden ist.


 

 

Viele Grüße

 

oswald 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Merkava3:

Die Frage, ob die Waffe (noch nach den alten Richtlinien) vorschriftsmäßig umgebaut ist,

kann man entweder anhand eines kleinen rautenförmigen Stempels mit den Buchstaben

BKA und einer meist zweistelligen Nummer bantworten. Der Stempel ist ca. 10mm groß

und wenn sowas vorhanden ist, ist der Umbau okay.

Wenn so ein Stempel nicht drauf ist, würde ich das Gewehr von dem nächstgelegenen

Büchsenmacher ansehen lassen. Der kann dann ach  beurteilen ob ein vorschriftsmäßiger

Umbau vorhanden ist.


 

 

Viele Grüße

 

oswald 
 

Der BKA Stempel ist tatsächlich drauf, sehr schlecht zu erkennen aber er ist da! Also spricht nichts dagegen es zu dekorieren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Börben:

Der BKA Stempel ist tatsächlich drauf, sehr schlecht zu erkennen aber er ist da!

Also spricht nichts dagegen es zu dekorieren?!

Eine klitze Kleinigkeit noch:

ist es tatsächlich DEKO oder Salut ( beide haben BKA Raute )?

Schau Dir den Verschlußkopf an, ist der vorne im 45 Grad Winkel abgeschliffen ( Deko )

oder noch vollständig ( Salut )?

Paßt der Finger noch ins Patronenlager ( Salut ) oder nicht ( Deko )?

Bei Salut wäre noch zu bedenken, daß dies gegen unbefugte Benutzung (<18 Jahre )

zu sichern ist.

 

edit: Uups, Du schriebst ja schon, daß keiner unter 18 daran kommt, also letzten Satz vergessen.

Bearbeitet von Olt d.R.
Eingangspost nicht richtig gelesen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hetzt euch irgendjemand aus Prinzip die Polizei auf den Hals.

Ich kenne einen Geschäftsmann, der hatte über Jahrzehnte ein Großkatzenfell an einer Wand seines Ladens, nie hat jemand da ein Problem mit gehabt.

Irgendwann ist dann jemanden aufgefallen, das sowas doch ja gar nicht geht. Anzeige und Geldstrafe, obwohl das Fell (nicht nachweißbar ) aus den 50ern stammte.

So sind wir Deutschen eben. Ich weiß allerdings nicht mehr,ob er vor Gericht gegangen ist und wie das ausgegangen ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2016 um 12:03 schrieb Olt d.R.:

Eine klitze Kleinigkeit noch:

ist es tatsächlich DEKO oder Salut ( beide haben BKA Raute )?

Schau Dir den Verschlußkopf an, ist der vorne im 45 Grad Winkel abgeschliffen ( Deko )

oder noch vollständig ( Salut )?

Paßt der Finger noch ins Patronenlager ( Salut ) oder nicht ( Deko )?

Bei Salut wäre noch zu bedenken, daß dies gegen unbefugte Benutzung (<18 Jahre )

zu sichern ist.

 

edit: Uups, Du schriebst ja schon, daß keiner unter 18 daran kommt, also letzten Satz vergessen.

 

Es ist eine Salut Waffe, aklso man kann damit noch Platzpatronen abfeuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.