Zum Inhalt springen
IGNORED

Schweiz: Nationalität der Täter soll zukünftig verschwiegen werden


Marcher

Empfohlene Beiträge

Aus welchem Land ein Täter stammt, ist für die Tat nur in Ausnahmefällen wichtig. Wo nicht, soll die Zürcher Stadtpolizei künftig auf entsprechende Angaben verzichten. Das Stadtparlament hat am Donnerstag ein entsprechendes Postulat mit 72 zu 46 Stimmen überwiesen.

http://www.tagblatt.ch/aktuell/schweiz/schweiz-sda/Keine-Herkunft-mehr-in-Polizeimeldungen;art253650,4325718

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Land ein Täter stammt, ist für die Tat nur in Ausnahmefällen wichtig. Wo nicht, soll die Zürcher Stadtpolizei künftig auf entsprechende Angaben verzichten. Das Stadtparlament hat am Donnerstag ein entsprechendes Postulat mit 72 zu 46 Stimmen überwiesen.

http://www.tagblatt.ch/aktuell/schweiz/schweiz-sda/Keine-Herkunft-mehr-in-Polizeimeldungen;art253650,4325718

Typisch das grün-rote Zürich... Kohle ohne Ende und antifa... Die können mich mal kreuzweise....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch das grün-rote Zürich... Kohle ohne Ende und antifa... Die können mich mal kreuzweise....

Das sehe ich anders. Der Umkehrschluss zu antifa wäre ja, daß alle, die eine Veröffentlichung der Nationalität wollen, "fa" wäre. Das meinst du doch sicherlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Land ein Täter stammt, ist für die Tat nur in Ausnahmefällen wichtig. Wo nicht, soll die Zürcher Stadtpolizei künftig auf entsprechende Angaben verzichten.

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Und wer bestimmt, was ein entsprechend "wichtiger Ausnahmefall" ist, das kann man sich auch denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Land ein Täter stammt, ist für die Tat nur in Ausnahmefällen wichtig. Wo nicht, soll die Zürcher Stadtpolizei künftig auf entsprechende Angaben verzichten. Das Stadtparlament hat am Donnerstag ein entsprechendes Postulat mit 72 zu 46 Stimmen überwiesen.

http://www.tagblatt.ch/aktuell/schweiz/schweiz-sda/Keine-Herkunft-mehr-in-Polizeimeldungen;art253650,4325718

Ein Angriff auf die Pressefreiheit.

Erinnert an die Desinformation der Deutsch Demokratischen Republik.

Seit Jahrzehnten sind wir Bürger mit dem Problem Desinformation konfrontiert und sogar Kriege ohne UN Mandat jubelt man uns so unter (Irak, Jugoslawien, Libyen...). Aber anscheinend ist es der Bevölkerung egal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hufeisenplan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an die Geschichten aus der Sowjetunion nach Ende des 2ten Weltkrieges. Dort gab es einige Zeit lang keinen Mord in der Kriminalstatistik, da Mord eine kapitalistische Tat war.

Politik wird stetig zu einer immer größeren Posse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Der Umkehrschluss zu antifa wäre ja, daß alle, die eine Veröffentlichung der Nationalität wollen, "fa" wäre. Das meinst du doch sicherlich nicht

"Antifa" ist genausowenig das Gegenteil von "Fa" wie "Antisemitismus" das Gegenteil eines (nicht existierenden) "Semitismus" ist.

Das Wort "Antisemitismus" wurde von den Antisemiten selber erfunden, weil es sich weniger grobschlächtig anhört als die übliche Fremdbezeichnung "Judenhasser". Das Wort "Antifa" wurde von der "Antifa" selber erfunden weil es sich weniger grobschlächtig anhört als "SA reloaded" oder welche Begriffe auch immer man nehmen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "große Kanton im Norden" hat das schon lange. Aber in der Schweiz war man schon immer etwas bedächtiger. In diesem Fall aber nur traurig.

..und bald haben sie unser Bedürfnissystem.

Jeden Tag einen kleinen Schritt näher an Deutschland ran.

So, jetzt könnt ihr Schweizer mal zeigen dass ihr nicht so seid wie die Deutschen. Könnt ihr diesen Beschluß wieder kippen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht neu, das praktizieren linke Zeitungen schon lange so und gehen sogar noch weiter: bei einem gesuchten Vergewaltiger wurde verschwiegen, dass es ein Maximalpigmentierter war. Dafür werden "rechte" Täter gerne mit vollständigem Namen und Adresse abgedruckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt könnt ihr Schweizer mal zeigen dass ihr nicht so seid wie die Deutschen. Könnt ihr diesen Beschluß wieder kippen?

"Ihr Schweizer" darfst du nicht mehr sagen. Damit würdest du ja direkt das Herkunftsland nennen.

Dafür gibts bestimmt bald ein paar Hundert € Strafe von der Internetpolizei. Wird automatisch vom Konto abgebucht. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und bald haben sie unser Bedürfnissystem.

Jeden Tag einen kleinen Schritt näher an Deutschland ran.

So, jetzt könnt ihr Schweizer mal zeigen dass ihr nicht so seid wie die Deutschen. Könnt ihr diesen Beschluß wieder kippen?

Nun Stadt Zürich ist nicht die Schweiz:

Und es ist eben mit einer linken Mehrheit durchgekommen. Auf Bundes Ebene tickt die Schweiz rechts... Keinen Grund zur Panik.

Eine links-grüne Mehrheit aus SP, GLP, Grünen und AL stimmte der Forderung schlussendlich mit 72 Ja zu 46 Nein zu. SVP, CVP und FDP lehnten ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn an der Nationalität so wichtig dass sie genannt werden sollte?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Es hat z.B ziemlich direkte Auswirkungen auf uns Waffenbesitzer: Wenn wieder mal irgendwo etwas mit einer Schusswaffe passiert, wird man nicht müde zu betonen, dass es sich um einen Schweizer, Waffennarren, Soldaten, eine Armeewaffe etc gehandelt hat.

Pflegt aber einer unserer Kulturbereicherer, womöglich noch aus einem der Staaten, die auf der schwarzen Liste stehen, seine Waffentradition, dann erfährt die Bevölkerung meist nicht, dass es a) ein Kulturbereicherer war und b) es sich vielleicht um eine illegale Waffe handelte. Wenn dann erfährt man das erst viel später aufgrund einer klitzekleinen Meldung in den Medien. Die Meinung im der Öffentlichkeit ist dann aber schon gemacht: Waffen und alle Waffenbesitzer sind böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@philh: was ist ein Kulturbereicherer?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Kulturbereicherer ist eine etwas blumige geschönte Uebersetzung von Zuwanderer, die sich in ihrer neuen Heimat nicht angepasst verhalten und auffallen durch ihr rücksichtsloses häufig kriminelles Verhalten bzw. Straftaten verüben. Auch sowas wie bsp. extrem lautes hören von Musik Zuhause, herumpöpeln in der Oeffentlichkeit, bedrohen von Nachbaren etc. von eben bestimmten Gruppen/Nationaliäten der Zuwanderer wird ebenfalls häufig als Kulturbereicherer gleichgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Naja, gerade der letzte Teil hört sich eher nach ostdeutschen Saufnazidummbatzen an, aber auch nach ganz normalen Hooligans. Aber klar, als Gast sollte man sich nicht benehmen wie der letzte Arsch. Das bleibt wohl den Ariern vorbehalten...[emoji56]

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NO357 Hast du noch was besseres auf Lager? Selbstverständlich benehme ich als Gast anders als in meinen eigenen vier Wänden. Wo lernt mal eigentlich eine solche Argumentation ohne Inhalt?

Die Farbe des Täters spielt in der Prävention eine Rolle und genauso wichtig auch bei der Ermittlung der Täter. Wie sonst soll ein Zeuge wissen wem er da über den Weg gelaufen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.