Zum Inhalt springen
IGNORED

Eine der besten Stabhochspringerinnen Österreichs querschnittgelähmt


Varminter

Empfohlene Beiträge

Es gibt so viele Nachrichten über persönliche Schicksale, die man schon morgen oder übermorgen vergisst.

Diese aber hat mir tief in der Seele weh getan, obwohl ich die österreichische Leichtathletin namentlich vorher nicht kannte.

Das war für mein Empfinden schlimmer, als wenn sie umgekommen wäre. Es kommt nicht allzu oft vor, dass ich einen mir fremden Menschen so sehr ins Gebet einschließe, wie ich es gestern getan habe.

Immer wieder tauchen Meldungen in den Medien auf, die bei solchen Fällen die nahe künftige Möglichkeit regenerativer Verfahren in Aussicht stellen. Eine Heilung oder zumindest teilweise Heilung. Ich wünsche der armen Kira Grünberg alles erdenklich Gute, versehen mit dem Wunsch, dass sie nicht verzweifeln möge. Dass sie eines Tages vielleicht doch wieder auf ihren Beinen stehen und laufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das damals war.........schwarz - weiß eben.......und alles viel unaufgeregter als heute.........

.98er und Schweden samt Munition bei Quelle und Neckermann, .22er Halbautomat beim nächsten Büchser, Unterhebelrepetierer jeglichen Kalibers ebenfalls, keiner hat sich aufgeregt, dass ich mit 13 Jahren eine Mauser HSC im Kaliber 7,65 mm besaß, gefunden beim Bauern im Schuppen, ..........

....nein, nicht alles war besser, bestimmt nicht, aber wenn ich mir die Hype von heute in vielen Bereichen so ansehe, ........

Ich konnte noch Abenteuer erleben.......ohne Handy, ohne Laptop, hatte noch Spielkameraden mit denen ich mich ohne Absprache treffen konnte......."Wenn es dunkel wird, kommst Du nach Hause!" sagte meine Mutter und hatte keine Angst, wenn sie stundenlang nicht wusste, wo ich gerade war......im Dorf halt - oder mit den Weinbauern im Wingert oder auf dem Acker.....

Seufz.......

Ich bedaure die Jugend von heute - eine erlebnisarme und vollüberwachte Kindheit............kann man sich da noch wirklich entwickeln?

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Früher sind auch Unfälle passiert, aber ....man hatte eine bessere Grundkompetenz bezüglich der eigenen Sicherheit. Sprünge aus 1,0 m Höhe waren langweilig, das machte man quais dauernd und arbeitete sich dabei langsam hoch an die Schmerzgrenze, das war etwa Garagendach. Ein Sprung da runter und man wusste was Höhe ist, die Knie standen neben den Ohren, mehr wäre min.  Krankenhaus gewesen. Balancieren fand zwischen den Pfosten eines Zaunes auf dem schmalen Zaungurt statt, dabei war der sicherende Absprung ständig im Kalkül.

Kloppereien gab es täglich, man wusste was weh tut und wusste das damit auch bei anderen. Hat das mal nicht so hingehauen, war die Kindergruppe so groß, dass garantiert eingegriffen wurde.

Im Winter wurde geschlittert und bei Regen wurde man mit Genuss nass und bekam sogar mal ne Erkältung, wo man sogar die Ursache wusste.

 

Helden hatten viele Pflasterpunkte und Stiche bei Nähten!!!

 

Also, ich will das rückblickend jetzt nicht verklären, aber wir waren einfach fitter und damit irgendwie gut geschützt. Schwerere Unfälle hatten 2 meiner Kameraden, einer Übergewichtig (er hatte dann leider schon mit sehr jungen Jahren einen Herzinfarkt) und einer mit einem wenig guten Elternhaus. Der war immer mit arg viel Angst unterwegs, war also in sich unsicher.

 

Die heutige Überbehütung macht mir Angst. Die dürfen ja gar nix mehr und noch viel schlimmer: Die holen es sich auch nicht mal mehr heimlich.

 

Unser Drogist sagte immer beim Schwefel kauf: Aber nicht vor meinem Laden...................

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.