Zum Inhalt springen
IGNORED

Werden nun auch schon Besenstiele verboten?


uwewittenburg

Empfohlene Beiträge

Eigentlich kaum zu fassen, langsam wird es zu bunt oder zu hitzig.

http://www.bz-berlin.de/tatort/sek-einsatz-in-hohenschoenhausen-durch-knallgeraeusche

P.S.:

Wie aber schon mehrfach betonte kommt das SEK zu oft wegen Nichtigkeiten zum Einsatz, vorher die Lage prüfen und sachlich/fachlich beurteilen kennt man wohl nicht mehr.

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Verantwortlichen kommunizieren halt und vermitteln den Eindruck: "Die tun was!" Zumal, ist doch ein gutes realistisches abwechslungsreiches Training,. deshalb haben sie sich ja diesen Job ausgesucht.

Ich werde bei der nächsten Kontrolle die Beamten mit einem freundliche Allahu akbar begrüßen, mal sehen was sie daraus machen..

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 72-Jähriger fühlt sich bedroht. „Am Telefon wirkte er verwirrt“, sagt ein Sprecher der Polizei. Als kurze Zeit später zwei Streifenpolizisten im Hausflur stehen, hören sie Geräusche, die sich wie Schüsse anhören. Sie fordern Verstärkung an.

Nur wenige Minuten später überwältigen die Spezialkräfte den Mann in seiner Wohnung.

Ganz tolle Leistung. Nicht auszudenken was einem 4-jährigen blüht, der mit seiner Wasserpistole auf der Straße spielt.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kaum zu fassen, langsam wird es zu bunt oder zu hitzig.

http://www.bz-berlin.de/tatort/sek-einsatz-in-hohenschoenhausen-durch-knallgeraeusche

P.S.:

Wie aber schon mehrfach betonte kommt das SEK zu oft wegen Nichtigkeiten zum Einsatz, vorher die Lage prüfen und sachlich/fachlich beurteilen kennt man wohl nicht mehr.

Die schwarzen Sturmtruppen wollen beschäftigt werden. Die Geschichte wiederholt sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolle Leistung. Nicht auszudenken was einem 4-jährigen blüht, der mit seiner Wasserpistole auf der Straße spielt.

Ich kann Dir erzählen was einem 10 jährigen passiert, wenn der Gutmensch von nebenan durchs Fenster ins Kinderzimmer schaut und ne Erbsenpistole sieht....

Bearbeitet von Mats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was glaubt ihr denn, wieviele harmlose, völlig verängstigte, psychisch gestörte Menschen von SEKs ge-taser-t und verschnürrt im Auftrag der Ordnungs- und Landratsämter in den psychiartrischen Krankenhäusern abgeliefter werden, nur weil sie (die gestörten Personen) einer richterlichen Vorladung zur Beurteilung einer Notwendigkeit zum Beibehalten einer Betreuung nicht Folge leisteten, und als dann Ordnungsamtbüttel mit einer gewaltsamen Türöffnung drohten, damit zurückdrohten, sich umzubringen?

Die OA-Büttel rufen darufhin die Polizei. Die Polizei ruft wiederherum ein SEK. Das SEK dringt ein, findet die völlig verängstigte Person in der hintersten Ecke ihrer Wohnung und tasert diese zum Selbstschutz. Die kranke Person wird mit einem Rettungswagen in die nächste psychiartische Kinik gefahren und das OA fertigt einen abendteurlichen Vorbericht. Aufgrund des Vorberichts und eines Schnellgutachtens eines Psychiaters entscheidet ein Richter dann auf Unterbringung. Nach zwei bis drei Tagen ist dann der endgültige Bericht des OA da, in dem aus den zugriffsbereiten Schwerten des Vorberichts stumpfe Dekogegenstände, die fest mit der Wand verbunden sind, und aus einer mit Schrauben besetzten Keule das Bein eines Tisches, der beim Eindringen des SEK zu Bruch ging, geworden sind. Vom Psychiarter kommt auch kein anderes Gutachten, als dass der Patieten immer noch die selbe Diagnose aufweist wie beim Letztenmal aber keine realistische Annahme einer Eigen- oder Fremdgefährdung an zu nehmen ist. Also wird die die psychisch gestörte Person auf eigenen Wunsch nach insgesamt 3 bis 5 Tagen wieder entlassen. Deren Betreuer muß sich um eine neue Wohnungstüre kümmern und in ein paar Jahren läuft die ganze Geschichte wieder von vorne ab. :closedeyes:

Die Masse der SEK-Einsätze dürften völlig harmlose Sachen sein, bei denen sich andere nur einfach nicht die Hände schmutzig machen wollen oder lieber im Büro sitzen bleiben. :mellow:

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz langsam verschwimmt bei mir die Unterscheidung zischen Prolls, die Wehrlose in U-Bahnhöfen attackieren und einem Polizisten, der den Einsatz derartiger Gewalt gegenüber einem Wehrlosen mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Scheint wohl in beiden Fällen irgendwie Spaß zu machen.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz langsam verschwimmt bei mir die Unterscheidung zischen Prolls, die wehrlose in U-Bahnhöfen attackieren und einem Polizisten, der den Einsatz derartiger Gewalt gegenüber einem Wehrlosen mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Scheint wohl in beiden Fällen irgendwie Spaß zu machen.

Manfred

Ja,,,muss Du mal bei Fefe (blog.fefe.de) lesen...da gibt es immer die Highlights der Zunft zu lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kommt auch daher das nur noch Polizeibubis auf der Straße sind die mit 18, 19 nach dem Abi Polizeikommissar STUDIEREN und danach auf die Menschheit losgelassen werden. Quasi aus dem Kinderzimmer in den Polizeiwagen! Man hätte den mittleren Dienst mal schön lassen sollen, Gehalt nen bisschen aufgeppet und gut. Dann könnte man auch noch Polizist LERNEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja. Soll ja schon den ein oder anderen Menschen abballernden Rentner in D gegeben haben.

Aber an der Tastatur urteilt es sich so schön.

Kennt man, aber man kann auch unterscheiden ob hier jemand mit einer scharfen Waffe um sich ballert, oder nur Krach macht.

Ich finde und fand es schon immer erbärmlich wie manche Sachen so ablaufen.

Wenn jemand weiß wie so ein SEK-Einsatz abläuft, weiß was ich meine.

Wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude,

Ich habe mal mit der "schnellen Eingreiftruppe" des hessischen Zolls in einem Schiesskino zusammen trainiert.

Ich bin jetzt nicht der Gott der Kurzwaffen und dynamisches Schießen ist auch nicht so mein Ding, aber was die da abgeliefert haben war gruselig. Von 10 ruhig abgegebenen Schüssen landeten 2-3 außerhalb eines 30cm Kreises, Distanz 20m. Als es dynamisch wurde waren es dann eher Kreise von 80-100cm. Nach eigener Aussage eines der Beamten haben da. 500 Schuss Training im Jahr.....

Seitdem passe ich immer gut auf, das ich die Freigrenzen für Alkohol und Kippen nicht überschreite.....

Ciao

Weissblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude,

Ich habe mal mit der "schnellen Eingreiftruppe" des hessischen Zolls in einem Schiesskino zusammen trainiert.

Ich bin jetzt nicht der Gott der Kurzwaffen und dynamisches Schießen ist auch nicht so mein Ding, aber was die da abgeliefert haben war gruselig. Von 10 ruhig abgegebenen Schüssen landeten 2-3 außerhalb eines 30cm Kreises, Distanz 20m. Als es dynamisch wurde waren es dann eher Kreise von 80-100cm. Nach eigener Aussage eines der Beamten haben da. 500 Schuss Training im Jahr.....

Seitdem passe ich immer gut auf, das ich die Freigrenzen für Alkohol und Kippen nicht überschreite.....

Ciao

Weissblau

Bei uns ähnlich, da der Behördenstand noch im Bau ist (seit 4 Jahren) kommen die Leutchen zu uns trainieren. Das ist an sich ganz interessant, man kommt mal ins Gespräch, erfährt das eine oder andere. ABER, was das können an der Waffe betrifft ist es zum wegrennen, das fängt schon beim simplen bedienen an. Mensch, das muss denen doch mal einer richtig erklären, wenn wir nicht zuverlässig sind wird uns alles weggenommen, aber bei den Herren....Ich habe auch den Eindruck dass die Leute von der Polizei, welche zu uns kommen um zu trainieren, doch recht froh sind, wenn unsere sehr versierten Kurzwaffenspezis da sind und sie von denen etwas beigebracht bekommen.(ich gehöre nicht dazu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Streifenhörnchen sollten mal wieder auf 'nen Schießstand gehen und die Ohrstöpsel leicht lüften damit sie ein Besenstielgeklopfe von 'nem Schuss unterscheiden lernen.....

Mann, Mann.

Bernd.

der Sprecher der Polizei. „Manchmal entpuppt sich die vermeintliche Gefahr eben als ein Besenstiel.“

Und ich dachte immer ICH hätte einen Problem mit den Ohren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn nur noch Laserschießen stattfindet, vergisst man schon wie ein Knall sich anhört!

Ich finde es einfach nur noch peinlich.

Früher hat man einfach mal geklingelt und gefragt was überhaupt los ist.

In meiner Wohnung darf ich auch mit einer SRS knallen, es sei denn ich begehe eine Ruhestörung, aber eine Rechtfertigung für einen SEK-Einsatz kann bei bisten Willen nicht erkennen, bzw. begründen.

Davor habe ich aber schon öfter gewarnt, dass man zwar vieles darf, aber eben nicht alles tun sollte.

Nun habe ich endlich für meine Frau eine Begründung warum ich die Auffahrt und die Terrasse nicht mehr fegen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.