Zum Inhalt springen
IGNORED

Matchluftpistole - Compact oder Fullsize ?


emmi2

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, nach 15 Jahren Abstinenz in der LP Klasse strebe ich zwecks Teilnahme an einer LP Mannschaft den Kauf eines exorbitant teuren Sportgeräts an.

Da ich Volldepp dachte nie wieder was kleiner als 9mm zu schiessen habe ich vor Jahren meine gute FWB 100 für kleines Geld verkauft, diese gehen mittlerweile zu Phantasiepreisen über den Tisch (20 Jahre alt 400-600 Euro).

Also dann lieber gleich eine Neue,... eine Walther LP400 scheint das Maß der Dinge zu sein wenn der Geldbeutel für eine Steyr LP10 nicht reicht.

Diese gibt es in der Compact Version (ca. 200 Euro billiger) oder eben normalgroß,....

Wo seht Ihr die Vor- Nachteile der Compact Version bzw aus welchen Gründen würdet Ihr Euch entscheiden,...........

zb:

Compact:

40mm kürzere Visierlinie (Vorteil, man sieht das Wackeln nicht so) , Nachteil eben die kürzere Visierline etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Du mit einer FWB 100 umgehen konntest, bist Du wohl ganz bestimmt kein Kandidat für eine Kompaktversion! :o

Wenn Dir die LP 10 zu teuer ist, kauf' Dir die LP 2. Bis 385 tut's die vollkommen.

Oder kauf' bei eGun eine gebrauchte LP 1 CO2. Die gibts wenig gebraucht mit den abgelaufenen Tanks für 3- 400 Oi. Dann schreibe einen traurigen Brief an Steyr, Du habest zwei linke Hände, seist nicht in der Lage, den Pressluft- Umrüst- Kit korrekt zu montieren und wolltest die schöne Pistole nicht versauen, Pistole liegt bei. Dann kriegst Du sie zum Preis des Umrüst- Kits total überholt und umgerüstet wieder.

Gut Schuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.