Zum Inhalt springen
IGNORED

Jetzt hat es mich auch erwicht...Egun


stiasaes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute wollte ich mich einloggen und das ging nicht, dort stand was von IP.

Eine Mail geschickt und als Antwort kam es wären noch Rechnungen 1,22€ und 3,00 Euro aus 2008 offen.

Bevor die nicht gezahlt sind werde ich nicht mehr freigeschaltet.

Da ich mir keiner Schuld bewusst bin habe ich um mehr informationen gebeten, keine Antwort :)

Gibt es hier noch mehr denen etwas ähnliches passiert ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeitnahe Debitorenbuchhaltung ist was anderes.

Im Übrigen sind die Forderungen mittlerweile verjährt, was egun so wie es aussieht wahrscheinlich wenig juckt.

Ich selber hatte bis jetzt noch keine Probleme dergestalt.

Gruß

Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffentlich machen, z.B. WISO o.ä.!

Aber möglicherweise bekommst Du noch einen Schufa-Eintrag!

Nicht unbedingt wurde hier eine schriftliche Mahnung versendet?

2008 könnte bereits verjährt sein, es ist ja ein Armutszeugnis für ein Unternehmen wenn es nach 7 Jahren Mahnungen verschickt.

Und die Schufa an sich ist eh überflüssig wie ein Kropf, wenn man bedenkt das die ein Scoring machen, wenn dann in einer Region

die Zahlungsmoral schlecht ist, bekommt man auch nichts mehr auf Rechnung wo gibts denn sowas das ist Kollektivbestrafung.

Hier noch ein Link (Mahnungen wann Eintrag).

http://www.dr-schulte.de/rechtsgebiete/83-schufa-recht/2579-erst-mahnung-fuer-die-offene-forderung-dann-schufa-eintrag

Zitat:

„Ein Negativeintrag nach § 28a des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) ist nur dann möglich, wenn – so wörtlich:

‚Die Übermittlung personenbezogener Daten über eine Forderung an Auskunfteien ist nur zulässig soweit die geschuldete Leistung trotz Fälligkeit nicht erbracht worden ist, die Übermittlung zur Wahrung berechtigter Interessen der verantwortlichen Stelle oder eines Dritten erforderlich ist und

(…)

  1. a) der Betroffene nach Eintritt der Fälligkeit der Forderung mindestens zweimal schriftlich gemahnt worden ist.‘
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die wären total bescheuert, wenn sie nachgewiesen unfähigen oder unwilligen Kunden Kredit geben würden. Das Scoring ist ja nicht ohne Grund so schlecht.

Wenn ich in eine normale Wohngegend ziehe, die 2 Jahrzehnte vorher überwiegend von türkischen Hilfsarbeitern (ja ja ich gehe schon eine Lichterkette bilden) bewohnt war, bin ich ein nachgewiesen unfähiger usw. Kunde? Rauch was besseres! Das "lustige" daran war, daß das komische Versandhaus nicht einfach gesagt hat, was denn los ist, das hätte ich ja kapiert. Erst nachdem ich diese Schrotthändler wg. Datenschutz beim Ordnungsamt aufgehängt habe, kam mal Bewegung in diese verlogenen Faulenzer (Neckermann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffentlich machen, z.B. WISO o.ä.!

Aber möglicherweise bekommst Du noch einen Schufa-Eintrag!

Nicht möglich, da egun keine Schufa-Klausel hat. Damit dürfen sie deine Daten nicht einfach an die Schufa weitergeben.

Das ist ein kleiner Mythos in D, das jeder jederzeit iwas bei der Schufa melden kann. Man muss dem vorher zustimmen, dass Daten an die Schufa weitergegeben und geholt werden dürfen. (Private Verkäufer drohen ja auch gern mit Schufa-Eintrag bei Stress...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.