Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Stahl für Schlagbolzen


Rainer Degner

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

der Schlagbolzen meiner Spas 15 ist abgebrochen und es ist kurzfristig wohl kein Ersatzteil verfügbar.

Um die Wartezeit zu überbrücken würde ich mir einen drehen lassen.

Vor einiger Zeit wurde hier irgendwo mal darüber diskutiert und die Verwendung von Fahradspeichen

empfohlen, irgendwer hatte aber auch ne Stahlgüte empfohlen. Speichen sind zu dünn .

Wer weiss was ??

Gruss,

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übertreibt es nicht... so hart muß das Zeug gar nicht sein. HSS-Bohrerschäfte wurden schon genannt, die sind was die Härte angeht schon beinahe überdimensioniert. Eine meiner Flinten hat Schlagbolzen aus Titan, der E-Modul davon ist gerade mal zwei Drittel so hoch wie der von einfachem Baustahl. Und auch die halten schon eine Weile ohne sichtbare Spuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch doch mal einen aus nem alten schlabo vom k98 zu drehen,ein freund von mir hat das vor jahren gemacht für ne flinte

wo es keine ersatzteile mehr für gibt,und hält seit dem ohne probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.