Zum Inhalt springen
IGNORED

Feinwerkbau 300 Feder und Dichtungen wechseln


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin Froinde!

Ich habe meine alte 300ter aus Jungschützentagen mal wieder hervor geholt.

Der Enkel ist mittlerweile auch schon soweit und da wollte ich ihm meine alte

Feinwerkbau schenken.

Ich habe das Gewehrchen getestet und es schießt immernoch außergewöhnlich

gut aber nach dem ~8-10 Schuss merkt man richtig wie die Schüsse abfallen.

Nach etwa 15 Schuss bin ich sogar bis zu drei Zentimeter unter der Mouche.

Ich bin mir sicher dass die Feder nach gut 40 Jahren schlichtweg schlapp ist.

Ich habe mir jetzt ein komplettes Verschleißteile-Set (F) gekauft und will, wenn

möglich, auch die Reparatur selber vornehmen.

Jetzt wollte ich fragen ob einer unter euch ist der Erfahrung mit dem Federnwechsel

bei den 300/300s hat, oder vielleicht eine gute Anleitung dazu!!

Das gleiche gilt für die Dichtungen!! Kann man da was falsch machen??

Gruß Wumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das bei der FWB 300 schon zweimal gemacht und das ist nicht wirklich ein Problem, wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast.

Wenn Du Dich etwas absichern möchtest, findest Du auf der Feinwerkbau Homepage eine Explosionszeichnung, mit der das Zusammenwirken der Teile deutlich wird.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War alles in allem sehr gut gelaufen!! Die Anleitung bei den Luftplempern war wirklich Klasse.

Ich habe dann aber auch noch Youtube gefragt und der hat mir gleich noch ein Filmchen geliefert!!

Meine alte FWB hat wieder richtig Druck und das durchziehen des Spannhebels hat jetzt irgendwie

was olympisches.

Sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.