Zum Inhalt springen
IGNORED

Seiten zur Anmeldung zu IPSC Matches


Der Don

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir beide Links mal angesehen ....

Das MOS schein mir etwas kompliziert(er) zu sein .

Was zum Geier ist ein IPSC Alias .... ?

Ein Nickname wie ... Horst flying bullet ...

Wozu sind Paß Daten nötig .... hier hätte ich etwas Sorge um die Daten ... warum genügt hier nicht der

Verbandsausweiss ?

Und das App gibts leider nur für Android und IOS fehlt.

Der andere Link Ipscmatch.de gefällt mir sehr gut da alles sehr übersichtlich und strukturiert bis in den letzten Winkel und Detail.

Da bleibt eigendlich keine Frage offen.

Wenngleich ich sagen muss die eine Plattform scheint mir mehr Regionaler orientiert zu sein ... und die Andere mehr Bundesweit und

EU weit ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MOS nutze ich jetzt seit Jahren und es funktioniert einwandfrei und ich habe bisher noch keine Sexspammails oder Waschmaschinen bekommen.
Beim Standardmeldeformular des BDS muß man ja auch seine IPSC Nr. angeben, der IPSC Alias ist der IPSC Nickname den man sich geben kann oder eben nicht.
Das MOS verwaltet die Schützen genauso wie andere Programme, aber das MOS ist anscheinend bedienfreundlicher sonst wären dort nicht soviele Matches drin. Unsere holländischen Nachbarn lassen da alles drüber Laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Alias muss allerdings meiner Meinung nach von der IPSC Vereinigung bestätigt bzw. vergeben werden. Also nicht einfach von jedem ohne weiteres festgelegt werden.

Gerade gefunden. Nick-Name kann hier registriert werden

http://www.ipsc.org/classification/ialias1.php

MfG

Bearbeitet von Topace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Anfang hat das MOS auch auf mich, der sich beruflich täglich in der digitalen Welt herumtreibt, ein wenig kompliziert gewirk. Aber das täuscht. Man ist fix drin in der Materie. Einen Alias habe ich nicht (und auch nicht gebraucht). Da sind eine Menge optionaler Angaben.

Sehe ich das richtig, dass das Gros der Matches mit MOS und IPSCmatch abgedeckt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass das Gros der Matches mit MOS und IPSCmatch abgedeckt sind?

Ja, da ist für Deutschland fast alles drin. Im Mos stehen auch schöne Matches in NL und BE, manche aber auch auf den Länderseiten ipsc.nl und ipsc.be

Wenn Du nebenher auch noch arbeiten musst, sollten da genug Termine zu finden sein.... :D

Wichtig ist, dass Du Dir bei beliebten Matches merkst, wann die Anmeldung öffnet, mache sind innerhalb von einigen Stunden ausgebucht :confused:

DVC Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zum grundsätzlichen finden von deutschen Matches dürfte http://www.ipsc.de/veranstaltungen/ die erste Anlaufstelle sein.

BBF

Ja.... Allerdings finde ich persoenlich das MOS angenehmer..

Es ist schade das es nicht eine seite gibt die grundsaetzlich alle matches abdeckt.. Und die anmeldung sollte auch auf der offiziellen ipsc seite so einfach funktionieren wie im mos..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.