Zum Inhalt springen
IGNORED

SUche Holster für CZ 75


WOfriend

Empfohlene Beiträge

Ist ein wenig Information.

Für welchen Anwendungsbereich soll es denn sein?

Ich nutze sportlich und dienstlich CQC Holster.Allerdings für P8/USP Expert.

Bin aber davon sehr angetan.

Habe meinen Fehler bemerkt.

Du suchst was für den IPSC Bereich.

Bearbeitet von Tribun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holster gibt es sehr viel ( auch spez. für die CZ 75 serie) .

Nicht jedes taugt was gibt viel schrott.

Wenn du ein wirklich gutes finden willst das funktional ist und dir zu noch besseren zeiten verhelfen soll

braucht du entweder erfahrung oder jemanden damit der dir bei der auswahl hilft ...

ein holster für ipsc sollte daher mehr können als nur die kanone halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich an den speedsec 3 persönlich stört, ist, dass sie nicht mündungslang sind und deutlich vor der mündung der waffe enden.

erstens ist diese dann nicht geschützt (okay meist eher unwichtig) und es besteht immer (auch wenn der kanal fürs korn beim speedsec 3 recht groß ist) die gefahr mit dem korn (gerade wenn es nicht mehr das werksseitige originalkorn ist) im ziehvorgang hängen zu bleiben.

ich kann die front line open top kydex holster empfehlen, noch dazu kinderleicht an- und abzulegen.

http://www.front-line.co.il/english-galleryImagesList-showImage-site+images+gallery+Outside_holsters+-K40xx.jpg-Outside_holsters.html

aber jeder hat bei holstern seine vorlieben, ist ähnlich wie bei waffenpflege und putzmitteln, daher wird dir nur ausprobieren bleiben, um herauszufinden, was du persönlich bevorzugst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das speedsec 3 ist aus dem von dir genannten grund aus meiner sicht " schrott" .

hier gibts ne gute übersicht von brauchbaren holstern der marke H&S .

http://www.rothe-waffen.de/shop/zubehoer/holster.html

es gibt noch zig andere Hersteller .... jedenfalls möchte ich sagen der preis ist nicht das entscheidende

Kriterium ....

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag offene Holster (Bspw. DAA Race Master) nicht gerne. Die Gefahr, dass plötzlich die Waffe unbeabsichtigt auf dem Boden liegt ist mir zu groß. Der Geschwindigkeitsgewinn ist meiner Meinung nach auch nicht messbar.

Wichtig ist bei der Holsterwahl ist auch noch, wie hoch und in in welchem Abstand die Waffe zum Körper sitzen soll. Ich persönlich mag das Holster gerne so tief wie möglich, dass es noch regelkonform ist und die Waffe nah am Körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn prinzipiell schon Erfahrungen mit Holstern? Wenn ja, dann hast du sicher schon eine Idee, welche Form es sein soll.

Wenn nein, dann schau dich doch mal bei einem Match oder bei deinem Verein um. In der Regel taucht da die bunte Vielfalt an Holstern auf und die Kollegen geben dir bestimmt gerne Auskunft. Da die CZ 75 nun nicht gerade zu den Exoten zählt, dürfte fast jedes Holster auf für diese Waffe erhältlich sein.

Ich persönlich kann dir den Rat geben, dir ein Holster auszusuchen, das dir liegt und dem du vertraust. Geschwindigkeit kommt irgendwann von alleine, und wenn du an dem Punkt bist, dass dich das Holster "bremst", kannst du dir immer noch ein neues kaufen.

Nichts ist nerviger - auch bzw. insbesondere beim Match - wenn du immer die Sorge hast, dass das Holster deine Waffe nicht hält oder dir z. B. beim Holstern was passiert. Auch wenn die Sorge i. d. R. unbegründet ist...Ängste sind ja nun nicht immer rational begründbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist*

Von der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis steht H & S ganz weit oben, ebenso der Service und die Auswahl, geschlossene, halbgeschlossene oder Raceholster, kombinierbar mit den Mag-Taschen in gediegen schwarz, in Karbon und Farben, das die Augen brennen.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werner,

genau! speedsec 5cw oder noch besser speedsec 6gf. egal ob in lang oder kurz. das ist geschmackssache.

es passt so ziemlich jede kanone rein (sogar so ein exote wie meine caracal), die waffe steckt sicher bei niedrigsten ziehwiederstand.

erste wahl für ipsc :rtfm:

@gonzzo,

wenn mir der postbote ein holster in pink an die tür bringt würde ich ihn mit stockschlägen vom hof treiben. aber die geschmäcker sind ja verschieden :kiss2:

gruß und dvc stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich muss meine Euphorie zu Höppner & Schumann etwas bremsen denn es wurde ein komplettes Set gekauft

für Ipsc .... alle Teile von diesem Hersteller .... grundsätzlich ok und auch das Pink ist hübsch ;-D

Leider ist es aber so das man die Mag-Halter und Holster am Gürtel hin und her schieben kann auch wenn es korrekt

fixiert ist bzw eingestellt ( das multilog zeugs).

Sowas ist doch Käse weil wer will schon jedesmal sein Zeug neu am Gürtel positionieren

oder das es verrutscht .

Diese Halterungen Ich glaube Multilog nennt sich das hätten sogar Bohrungen wo man ne Madenschraube

durchdrehen kann ( ich vermute der Erfinder hat das so auch vorgesehen ) so das nicht mehr möglich ist das die Dinge am Gürtel verschiebar sind sonder fest am Platz sitzen.

Ich habe mal für H&S etwas Entwicklungsarbeit geleistet und das Equipment "überarbeitet" ;-)

Eine Madenschraube in Grösse M6 in 8 mm ( 5 mm täten es auch ) .... eingedreht und siehe da ....

alles tip top 1A .....

Gekauft hab ich das Set Madenschrauben inne Bucht .... Artilelnummer 261223322149 25 Stk 4 Eurö ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi,

ich habe für meine cz 75 sp01 tactical ein drop and offset holster von blade tech, und bin sehr zufrieden damit. man muß dabei beachten, dass die tactical das lange dust cover hat. eine normale cz 75 sieht anders aus, und paßt nicht.

ich verwende das holster zum ipsc-schiessen...

will man die waffe z.b. jagdlich führen, gibt es von blade tech auch holster mit einer zusätzlichen sicherung, die man beim ipsc nicht braucht.

das gleiche holster habe ich auch für meine kimber. ich kann es nur empfehlen...

erhältlich für die cz bei www.sportshooter.de (wo es auch andere holster für die cz gibt), für die kimber bei www.tlgunshop.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.