Zum Inhalt springen
IGNORED

Oneida selber importieren, noch wer Interesse?


Mats

Empfohlene Beiträge

Hast Du eine eigene Bogenpresse und kennst Dich gut genug aus, um das Gerät zu warten?

Das ist nämlich alles nicht ohne. Ich habe einen inzwischen 25 Jahren alten "Strike Eagle Hunter" und war seh froh, als ich jemanden fand, der mir da ein paar Sachen dran machen konnte.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten Oneida (H250) habe ich seit fast 30 Jahren, meinen Zweiten (Black Eagle I) jetzt ca. 6. Wozu ich eine Bogenpresse bei einem Oneida brauche erschließt sich mir nicht, bin aber für alles offen (ich verwende für die Sehne einen Spanngurt)

Der h250 hat inzwischen, außer neuen Sehnen, nichts gehabt, schieß allerdings auch nur hobbymäßig damit.

Den Rest erledigt mein Spieltrieb und das allwissende Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool vor allem auch beim Schießen. ne Mischung aus Traditionell mit Mechanik.

Im Gegensatz zu den meisten Anderen hat der eben eigene Synchronisierkabel und es reicht normalerweise ein Sehnenwechsel. Der geht fast so easy wie bei einem Recurve.

Bei vielen anderen Compounds übernimmt die Sehne eben auch die Kabelfunktion und muß jede Saison gewechselt werden.

Beim H250 solltest Du beim Gewicht verstellen aufpassen, das die Kabel gespannt sind, sonst arbeiten die Schenkel nicht synchron. Ausserdem kannst Du über die Schrauben den Bogen nicht komplett entspannen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.