Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition pro Waffenschein


reini

Empfohlene Beiträge

Ich gehe mal davon aus, das Herr Gostev nicht waffenrechtlich sachkundig ist. Sein Text entspricht eher dem, was sich wohl viele waffenrechtlich völlig unbeleckte Menschen in Deutschland so vorstellen. :closedeyes: An hard facts wird die Petition sicher nichts bringen, aber zur moralischen, gesellschaftlichen Unterstüzung sehe ich die Teilnahme als sinnvoll an. :rolleyes:

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als es noch kein Internet gab, konnte man durch ein Sit-in (Sitzstreik) sein Anliegen deutlich machen.

Heute sitzen die Leute nicht mehr auf der Straße sondern vorm PC und demonstrieren.

Es ist bequemer aber die Wirkung ist die gleiche.

Bearbeitet von Spooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unmögliche ist oft nur das, was nie versucht wurde.

@ reini,

da hast du natürlich Recht.. aber sind wir doch mal Realistisch.. Waffenscheine für alle Unbescholtenen Bürger in Deutschland ist in etwa so warscheinlich wie die Abschaffung aller Steuern und sonstiger Zwangsabgaben!

Es gibt Vorhaben die von Haus aus Aussichtslos sind.. und dieses gehört dazu!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chancen sind null, weil es wieder auf irgendeiner anonymen Plattform läuft und nicht direkt beim Petitionsausschuss des Bundestags.

Und die Begründung ist auch völliger Blödsinn. Wenn jedes Opfer ne Waffe hat, hat die auch jeder Täter. Und ein Täter der seine Tat plant wird auch besser und schneller mit der Waffe umgehen als die 45kg-Frau, die die Waffe höchstens inna Handtasche hat und sich nicht ihre Figur mit nem hässlichen Holster versaut...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chancen sind null, weil es wieder auf irgendeiner anonymen Plattform läuft und nicht direkt beim Petitionsausschuss des Bundestags.

Und die Begründung ist auch völliger Blödsinn. Wenn jedes Opfer ne Waffe hat, hat die auch jeder Täter. Und ein Täter der seine Tat plant wird auch besser und schneller mit der Waffe umgehen als die 45kg-Frau, die die Waffe höchstens inna Handtasche hat und sich nicht ihre Figur mit nem hässlichen Holster versaut...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

1. Diese Petition läuft immerhin auf derselben Plattform wie die bekannte und schon von 37.000 Personen gezeichnete Petition

Schluß mit tendenziöser Berichterstattung beim ZDF!

2. Wieder die typischen Argumente der Waffengegner.

Wieso gehst Du davon aus, daß heute ein Täter nicht sowieso eine Waffe hat (Messer würde ja reichen)?

Damit wird die Chancengleichheit zumindest verbessert.

Eine Schußwaffe muß nicht immer eingesetzt werden, um zu wirken.

Es gibt auch die Abschreckung in der Form "könnte bewaffnet sein" (der Täter sieht ein höheres Risiko), oder die Drohung mit einer Waffe im Anschlag, um einen Angriff zu stoppen.

3. Was tust Du denn für den Erhalt des Waffenbesitzes?

Ich habe gezeichnet, auch wenn die Petition nicht ganz optimal gestaltet ist.

Das erinnert mich hier mal wieder an Villariba und Villabajo.

Da Villabajo in Form zerstrittener Waffenbesitzer, tatenloser Verbände und und angeblicher Lobby-Organisationen wie ProLegal und FWR (bin da trotzdem dabei) seit Jahren und wohl noch weitere Jahre diskutieren, statt mal Taten folgen zu lassen, hat hier einfach mal jemand etwas unternommen.

Mehr als ein mögliches Wachrütteln wird vielleicht nicht passieren, aber alles nur weiterlaufen zu lassen wie bisher, ist für mich keine Lösung.

lg Rüdiger:-)

Bearbeitet von RuedigerDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.: Das macht es für den Petitionsausschuss trotzdem nicht verbindlicher.

Zu 2.: Weil der Täter auch heute schon nicht davon ausgeht dass ich auch ein Messer habe bzw. das Risiko ebenso eingeht. Beides nützt mir kaum wenn ich von hinten angegriffen werde, oder wie das Beispiel in der Petiton mich vier Betrunkene angreifen.

Es gibt genug legale Waffen, die ähnliche oder bessere Verteidigung bieten und geführt werden dürfen wie der Elektroshocker oder das Pfefferspray.

Abschreckung hat noch NIE geholfen. Weder durch Waffen noch höhere Strafen.

Zu 3.: Nichts weiter. Ich arbeite daran selbst Waffen für mein Hobby besitzen zu dürfen und ansonsten lieben die im Panzerschrank und baumeln nicht an der Hüfte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.