Zum Inhalt springen
IGNORED

Hallo bin neu im Forum und bei diesem Hobby :)


uwe223

Empfohlene Beiträge

Ciao Uwe

Mühli hat Dir schon sehr gut aufgezeigt was zu kaufen ist.

Wenn du ohne Probleme alle Möglichkeiten die der Schweizer Schiessport zu bietet hat ausnützen willst, schlage ich Dir folgendes vor.

Hallo Swissghost,

wow vielen Dank für deine Antwort und das wir dasmit wieder beim eigentlichen Thema sind... du hast mir da sehr mit den Möglichkeiten die du aufgezählt hast geholfen.

Ich werde mir das heute Abend mal genauer ansehen. Es ist auf jedem Fall für mich interessant, weil direkt ein paar minuten von mir entfernt ein Verein ist, wo man sich keine Waffen ausleihen kann.

Mühli hat mir übrigens auch schon sehr geholfen.. vielen Dank noch mal für alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Metcalfe: schalte einen Gang runter. Deine Ausdrucksweise im Stil "Ausländer raus" gefällt mir nicht und hat hier im Forum nichts zu suchen. Noch ein verbale Entgleisung und WO muss leider auf Deine Teilnahme verzichten.

Du hast jetzt 60% und 7 Tage Denkpause darüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann jeder Moderator halten wie er es will, in der Regel wird es nur dem Betroffenen mitgeteilt. Ich neige dazu Sanktionen wegen extremistischer Äußerungen öffentlich zu benennen. Diese brauchen wir hier nicht.

Dem kann ich auch nur zustimmen. Vor allem weil es eh schon schwer genug ist, gegen den Ruf anzugehen, das jeder "Mann/Frau mit Waffe = ein EXTREMIST ist".

Ich will das Thema jetzt nicht aufwärmen (Stichwort "Nazi-Trio"). Doch wenn sich dann noch jemand hier im Forum öffentlich zu einem politischem Extremismus (sei es links oder rechts) bekennt oder diese äussert, dann sollte klar sein, dass dieser hier nichts zu suchen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann jeder Moderator halten wie er es will, in der Regel wird es nur dem Betroffenen mitgeteilt. Ich neige dazu Sanktionen wegen extremistischer Äußerungen öffentlich zu benennen. Diese brauchen wir hier nicht.

Aha, wer also nicht in die Ideologie von Waffen-Online passt wird aussortiert?

Ihr passt doch aber auch nicht in das Weltbild vieler Ideologen.

Wo ist denn das Ende der Spirale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen Waffenerwerbsschein erhalten. :s82:

Jetzt muss ich nur mal schauen, bei welchem Händler ich kaufen werde, denn teilweise gibt es schon Preisschwankungen bei den Produkten.

Vielen Dank noch mal für die positiven Antworten.. ich wollte euch alle nur kurz updaten.

Grüsse

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.. ich bin mir noch nicht sicher wo ich einkaufen werde.... Armurerie Lagardere scheint gute Preise zu haben.. Gunfactory, Gunshop seint mir was überteuert..

Ist auch noch eine gute Adresse http://waffen-joray.ch/ und arbeitet mit Lagardere zusammen bsp. gleicher Preis beim Norinco M4, Ist zwar etwas weit weg von dir (Laufen/BL) aber falls du mal zufällig in der Gegend sein solltest, lohnt es sich kurz reinzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch noch eine gute Adresse http://waffen-joray.ch/ und arbeitet mit Lagardere zusammen bsp. gleicher Preis beim Norinco M4, Ist zwar etwas weit weg von dir (Laufen/BL) aber falls du mal zufällig in der Gegend sein solltest, lohnt es sich kurz reinzuschauen.

Hallo, Joray habe ich mir auch schon angesehen.. sind die Norinco M4 dort nicht etwas teurer? Welche Norinco hast du noch mal bzw. welche kannst du von denen empfehlen? leider sieht man nicht alle details bei den Waffen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Norinco hast du noch mal bzw. welche kannst du von denen empfehlen?

Ich habe die ganz normale Ausführung http://waffen-joray.ch/Halbautomaten/Norinco-AR15-M-4.html Als ich die Waffe erworben habe, gab es meiner Erinnerung nach die Ausführung des M4 mit 4 Rail Vorderschaft noch nicht. Bin aber ganz zufrieden mit meinem, brauche nicht unbedingt ein 4 Rail Vorderschaft am M4. Die Norinco M4 sollten vom Preis her identisch sein wie die von Lagardere. Sonst kannst du ja ohne Probleme vergleichen. Ich wollte das M4 als Standardvariante haben, deshalb habe ich nicht die M4 Short genommen. Ob du dich schlussendlich für die kurze oder die Standardvariante entscheidest ist aber wohl eher eine Frage deines persönliches Geschmackes bzw. Vorlieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ganz normale Ausführung http://waffen-joray.ch/Halbautomaten/Norinco-AR15-M-4.html Als ich die Waffe erworben habe, gab es meiner Erinnerung nach die Ausführung des M4 mit 4 Rail Vorderschaft noch nicht. Bin aber ganz zufrieden mit meinem, brauche nicht unbedingt ein 4 Rail Vorderschaft am M4.

Hallo Mühli, ich wollte mir auch die standart variante zulegen... das sieht ja ganz nice aus mit dem 4 rail Vorderschaft.. hmm :)

Kurze Frage noch.. kann man auf der norinco ohne Probleme ein red dot sight installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.