Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie Anfangen?


Sauerland

Empfohlene Beiträge

... Kompensierte Point-Waffen erfordern eine etwas andere Schießtechnik. .... DVC Fritz

Einspruch. Bei den Basiscs im IPSC spielt die Division keine Rolle. Es gibt später verschiedene Taktiken (wann Magchange etc.) jedoch ist dies am Anfang vernachlässigbar. vG CW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustimmung. Ich hab erlebt, wie hurtig Du mit meiner Glock (Standard, eh klar), die Du eigentlich gar nicht mochtest, umgegangen bist .... :icon14:

LG

A.

ich erinnere mic mit Grausen dran..(an die Glock) :heuldoch:

Und? Schwer auf der Pirsch inden Steirischen Gefilden? Sieht man sich im Sommer? Lochen/Mahö/Sickinger?

Gr Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich hier zitiert wurde, möchte ich noch einmal etwas dazu sagen (hab grad gesehen, das CW endlich wieder einen Kurs anbietet).

Hier im Board und speziell im Teil IPSC wird ja öfter mal angefragt, wie man denn am Besten anfängt. Nun, ich kann den Kurs von Christian nur wärmstens empfehlen.

Hajo

Hallo,

ich würde auch gerne anfangen, weiß aber nicht, wo ein IPSC-Verein in meiner Nähe (PLZ 32825 nähe Detmold) ist. Bin seit April 2011 in einem BDS Verein, wo wir nur statisch schießen können.

Und wie komme ich an den Kurs mit CW?

Kann mir jemand helfen?

Dank im Voraus

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

(...)

Dank im Voraus

Gruß

Christian

Hallo Christian,

der andere Christian hatte es ja schon geschrieben, hier im Forum unter Termine sind die Infos inkl. einem Link.

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...t&p=1792267

Detmold ist recht nah an Borgholzhausen dran. Probier es da mal.

http://www.rifleranch.de/

"Nah" ist beim IPSC übrigens relativ, geeignete und zugelassene Stände findet man nicht so häufig wir Sparkassenautomaten.

Am Wochenende hab ich wieder gehört "wer IPSC schießen möchte, sollte mobil und willens sein!" - da ist was dran.

Den Kurs bei und mit Christian kann ich empfehlen, hatte selbst das Vergnügen (damals noch von Christian mit Georg F. zusammen ausgerichtet).

Und - bevor jemand anderes es sagt, auch wenn ich es immer noch nicht kann - hat es etwas gebracht! :gutidee:

Hoffe, geholfen zu haben!

:bb1: Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bzw. wann sollte ich Eurer Meinung nach mit dem IPSC anfangen?

Zum Wie:

Mit einem korrekten Sportgerät und entsprechender Ausrüstung.

Von unterschiedlichen erfahrenen Schützen lernen.

Fachliteratur wälzen und einschlägige DVD's reinziehen.

Und dann üben, erlernen und erfahren.

Zum Wann:

Sobald das Interesse für diese Schiess-Sportart vorhanden ist.

IPSC-Schützen werden mit der Erfahrung beim Schiessen meist besser und entwickeln Ihre Schiess-Fertigkeit im Lauf der Zeit.

Wenn die Augen oder die Konzentration nicht mehr mitmachen wird der Spass eingebremst.

Es gibt auch andere mehr oder minder schnelle Schiessport-Diszipline, die aber nie mit der Vielfältigkeit von IPSC mithalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einem Jahr auch was in der Richtung (Compact-Schiesen) gesucht, bin dan auf IPSC-Scheissen gestossen. Habe dann bei einem Verein angefragt ob ich mal zuschauen könne, um mir ein Eindruck vom IPSC-Scheissen zu bekommen.

Als ich dann bei dem beschnuppern dort war, wusste ich sofort dass, genau das war wo nach ich gesucht habe. Ich hatte schon von früher her ein sicheres Handling mit der Waffe. Die Vereins Kammeraden haben mich gut betreut und jegliche Tips gegeben, musste in meiner Anwärterschaft auch an Vereinsmeisterschaften mitmachen.

Ich will dir nur damit sagen, fang früh genug mit dem an wo du machen willst, und du kannst dann immer noch entscheiden

ob es dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einem Jahr auch was in der Richtung (Compact-Schiesen) gesucht, bin dan auf IPSC-Scheissen gestossen. Habe dann bei einem Verein angefragt ob ich mal zuschauen könne, um mir ein Eindruck vom IPSC-Scheissen zu bekommen.

Als ich dann bei dem beschnuppern dort war, wusste ich sofort dass, genau das war wo nach ich gesucht habe. Ich hatte schon von früher her ein sicheres Handling mit der Waffe. Die Vereins Kammeraden haben mich gut betreut und jegliche Tips gegeben, musste in meiner Anwärterschaft auch an Vereinsmeisterschaften mitmachen.

Ich will dir nur damit sagen, fang früh genug mit dem an wo du machen willst, und du kannst dann immer noch entscheiden

ob es dir gefällt.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.