Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde


Gast

Empfohlene Beiträge

Von hier auch noch mal 25€.

Flyer kommt ins Vereinsheim.

Heute war im Lokalteil der Osnabrücker wieder mal ein Artikel

daß "Waffenbesitzer ihren Waffenschein verlieren"

wenn sie nicht unaufgefordert die gesetzeskonforme Aufbewahrung nachweisen.

Ist wohl mal ein Telefonat mit dem Lokalredakteur fällig. :bud:

Pickett

Warum? Ist doch zutreffend. Zumindest, was die unaufgeforderten Nachweise angeht. Dass damit (wenn sie nicht erfolgen) nicht automatisch die WBK verloren geht, dass kann man den D.. Schreibern wohl nur schwer vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder "Malcolm" und ich beteiligen uns auch mit 100 Euro. Das Geld ist auch schon raus.

Paratrooper

@FvLW: Gebt doch ab und zu mal einen Zwischenbericht zum Kontostand durch. Oder vielleicht zu der Anzahl der eingegangenen Spenden, nicht deren Höhe, denn jede Spende ist wichtig!

Bearbeitet von Paratrooper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bewirkt denn so eine Rechtssatzverfassungsbeschwerde ?

Eine Prüfung der Konformität des neuen Waffengesetzes mit unserer Verfassung. Wenn das Bundesverfassungsgericht die Klage annimmt und entscheidet, dass das WaffG in den angefochtenen Punkten NICHT verfassungskonform ist, dann MUSS der Gesetzgeber das WaffG ändern!

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FvLW: Gebt doch ab und zu mal einen Zwischenbericht zum Kontostand durch. Oder vielleicht zu der Anzahl der eingegangenen Spenden, nicht deren Höhe, denn jede Spende ist wichtig!

ein Bisschen Geduld bitte. Das erste Geld kann frühestens morgen bei uns eintreffen.

Wir werden Euch in akzeptablen Zeitabständen sowohl über den Kontenstand, als auch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man mal logisch denken...

Wenn ich logisch denke, kommt dabei raus, dass man niemanden vor den „bösen“ Legalwaffenbesitzern schützen muss.

Ich weiß zwar, was Du damit gemeint hast, aber politische Argumentation ist selten logisch!

Was mich auf der FvLW - Seite stört ist dieses:

Bei zu geringem Spendenaufkommen ist eine Rückerstattung nicht durchführbar, der Verwaltungsaufwand und die dabei entstehenden Kosten würden in keinem Verhältnis zueinander stehen.

Es gibt hier schon Threads über ehemalige Spendenaufrufe.

Auch Berichte über zweckbezogene Spenden die dann der E.L.F. übergeben wurden.

Und jetzt hofft man, dass davon wieder etwas für diesen Zweck zurückfließt.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Spendenaufrufe werden (auch von mir) an alle möglichen LWB verteilt, die nichts mit WO und der FvLW am Hut haben.

Die Spenden sind zweckgebunden!

Wenn der FvLW jetzt sagen würde: war wohl nix, das Geld wir für was Anderes verwendet, wer glaubt Ihr, wird dann noch jemals auf einen Spendenaufruf reagieren?

Die Verfassungsbeschwerde MUSS durchgezogen werden, sonst hat der FvLW für alle Zeiten seine Glaubwürdigkeit verloren!!!!

War wohl nix und Geld behalten ist der Weg in den Abgrund!

Bearbeitet von rainers-messerwelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kundenbetreuer@fvlw.de

Rainer,

dies wird niemals passieren!

Die FvLW steht zu Ihren Worten - die Spenden finden Ihren Verwendungszweck - im Sinne aller Beteiligten.

Mein Wort drauf.

VG

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Wort darauf.

Die FvLW wird und kann sich hier keinen Rückzieher erlauben.

Also hört auf rum zu unken.

Es wurde bereits ein Mandat an eine Anwaltskanzlei vergeben.

Nun ist es oberstes Ziel die erforderliche Summe zusammenkriegen.

Druckt Euch den Flyer aus und verbreitet ihn in Euerm Schützen- und Jägerumfeld.

Never surrender! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich werde morgen meinen Beitrag zur Klage leisten.

Die Verfassungsklage ist die letzte Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen.

Sollte die Klage angenommen werden und ein Richterspruch in unserem Sinne gesprochen werden,

werde ich an dem Tag die 20:00 Nachrichten mit Spannung erwarten.

Danach ist der FvLW e.V. in aller Munde.

Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur einer, die Ente :rolleyes:

Hihihi...

Iwo... im real-life ist der gar nicht so falsch.

Sein krankes Wesen kommt eigentlich nur zum Vorschein, wenn er vor Tastatur und Bildschirm sitzt. Da ist eben früher einiges schief gelaufen.

So einem kann man fast nicht böse sein. ;)

.... Mann, was freue ich mich über die Entwicklung hier! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.