Zum Inhalt springen
IGNORED

Fa. Springer im Konkurs?


Empfohlene Beiträge

Welches Geschäft möchtest du dir denn ansehen???

In der Innenstadt, am Graben ist ein Geschäftslokal und eines ist im 8. Bezirk in der Josefsgasse.

Die Filiale im 22. Bezirk am Kagranerplatz kann man getrost auslassen (rein vom anschauen), da tut sich nicht arg viel. Die Filiale am Graben ist recht schön und hat viel Ware, die im 8. Bezirk hat einen Schießkeller.

Soweit ich weiß, schließen alle Filialen an Samstagen um 12 Uhr mittags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filiale im 22. Bezirk am Kagranerplatz kann man getrost auslassen (rein vom anschauen), da tut sich nicht arg viel.

lieber geraldo,

rein vom anschauen solltest du dich mal etwas schlau machen was da wirklich wo läuft :) gut, glock wirst du dort keine kaufen. aber die filiale ist top in allem wiederladezubehör und in munitionsversorgung und diversem zubehör. da tut sich einiges, meiner erfahrung nach etwa doppelt so viel wie in der josefsgasse.

also, keine gerüchte verbreiten :)

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz genau weiss ich's nicht, aber AFAIK ist die Springer "Outdoor" der ableger den es eine zeit lang in der SCS gegeben hat (was nicht unbedingt mit dem firmensitz identisch sein muss). die ist schon länger zu, scheint also als hätte es noch eine zeit lang gedauert bis auch der kuckuck zuschlägt.

generell hab ich aber den eindruck dass es springer nicht allzu gut gehen dürfte - ist aber auch kein wunder wenn man sich zB ansieht was die unter gebrauchtwaffen.at oft für ladenhüter raushauen. denen fehlt es an attraktiven angeboten und das portfolio an wiederladeartikeln aus kagran wird gar nicht im web beworben. schade, das haus hat viel potential.

lg

Martin

Kurze Info dazu - Springer "Outdoor" waren die beiden Shops in der SCS und im Bühl-Center in Krems.

2004 hat man sich wieder auf der Kerngeschäft konzentriert und damit auf die vier Filialen in Wien.

Von Pleite keine Spur, wie man sich auf der "Hohen Jagd" in Salzburg überzeugen kann. Da kommt so viel Purdey", wie man’s noch nie in Österreich gesehen hat.

Wiederlader sind in Kagran gut beraten, Glockisten in der Josefsgasse (mit Schießstand), Sammler und Westernfreunde kommen in der Habsburgergasse auf ihre Rechnung und wer edles Ambiente und edles Outfit mag, findet’s am Graben.

Grüße

Glöckner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Schwandtner dürfte sich auch bald wieder erledigt haben.

Nachdem er noch vor einem Jahr das Maul groß aufgerissen hat, auf die Kettnerpreise noch 10% zu geben, und mit tollen Preisen warb, ist davon heute nix mehr übrig.

Letztens stellte er sich plötzlich sehr unwissend was Prozente anbelangte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Geschäft möchtest du dir denn ansehen???

In der Innenstadt, am Graben ist ein Geschäftslokal und eines ist im 8. Bezirk in der Josefsgasse.

Die Filiale im 22. Bezirk am Kagranerplatz kann man getrost auslassen (rein vom anschauen), da tut sich nicht arg viel. Die Filiale am Graben ist recht schön und hat viel Ware, die im 8. Bezirk hat einen Schießkeller.

Soweit ich weiß, schließen alle Filialen an Samstagen um 12 Uhr mittags.

Hä? In der Filiale im 22. bekommst Du eine große Auswahl an Munition, Wiederladekomponenten und diverses Zubehör. Die Preise sind eigentlich recht gut. Waffen hat er eher nur gebrauchte und ein paar Ordonnanzgewehre. Klar die sündteuren Purdey Flinten und die schweineteure Jagdmuni im praktischen 5 Schuß Packerl verkaufen sich am Graben besser. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Schwandtner dürfte sich auch bald wieder erledigt haben.

Nachdem er noch vor einem Jahr das Maul groß aufgerissen hat, auf die Kettnerpreise noch 10% zu geben, und mit tollen Preisen warb, ist davon heute nix mehr übrig.

Letztens stellte er sich plötzlich sehr unwissend was Prozente anbelangte.

Echt ???

:traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ???

na am besten du wartest bist ein paar Leut drin sind, und dann sprichst ihn darauf an, da hat er dann Angst das Gesicht zu verlieren :eclipsee_gold_cup:

Und wenn er sich dann noch immer blöd stellt kannst ihn ja fragen ob den die Geschäfte in der letzten Zeit so schlecht gingen. :rolleyes:

Ab und zu muß man eben auch ein Arsch sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jedenfalls sympatisch, daß er online eine Preisliste hat.
ok, davon hat er dann die Hälfte nicht im Laden.
Also abgesehen, dass er sehr bemüht ist und freundlich, ist er bei einem guten, netten Kunden sehr bemüht einen guten Preis zu machen

Na hör mal, wenn er einem guten Kunden keinen guten Preis macht dann werd ich bei dem die längste Zeit guter Kunde gewesen sein <_<

Und wenn er großspurig hinter der Budl steht und marktschreierisch sein tolles Angebot auf die Strasse brüllt ohne das er danach gefragt wurde, dann nehm ich auch an das er für mich auch beim nächsten mal einen guten Preis macht, ohne das ich ihn erst darauf ansprechen muß.

Und einen guten Preis hat der Springer auch, bei dem kostet das 500er Vita Pulver am wenigsten :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hi,

Kann nur bestätigen, dass der Schwandner sehr freundlich ist und hilfsbereit. Möglicherweise deshalb, weil es ein kleines Unternehmen ist, daher flexibler und er versucht wirklich seine Kunden zufrieden zu stellen..

greetz Paul

Moin,

verzeiht meine Unwissenheit, aber wer ist Schwandner?

Gruss

S.C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

verzeiht meine Unwissenheit, aber wer ist Schwandner?

Gruss

S.C.

Ein Büchsenmacher im 4. Bezirk, der eigentlich Buchsbaum oder Buxbaum heißt und stockschwul ist, es nicht schafft, einen 1877er Colt Lightning in 2 jahren zu reparieren und Marlin UHR fast zum Einkaufspreis verschachert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Büchsenmacher im 4. Bezirk, der eigentlich Buchsbaum oder Buxbaum heißt und stockschwul ist, es nicht schafft, einen 1877er Colt Lightning in 2 jahren zu reparieren und Marlin UHR fast zum Einkaufspreis verschachert....

Nana, Geraldo, die mutmaßlichen Vorlieben eines BüMa, mit dem Du nicht zufrieden bist, gehörden aber nicht in ein öffentliches Forum. :bussi:

Zudem bin ich ihm als Endverbraucher alles andere als böse, daß er kompetitive Preis hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem bin ich ihm als Endverbraucher alles andere als böse, daß er kompetitive Preis hat.

naja

Dort gibt es auch viele Sachen zu Apothekerpreisen!

Vor ca. einem Jahr als meine WBK gerade auf der BH ausgestellt wurde, durfte ich im Geschäft eine Steyr SPP

nicht in die Hand nehmen - eben weil ich keine WBK hatte :gaga:

Später hab ich mir dann eine gekauft, nur halt wo anders und viel billiger. :icon14:

Ich babe dort aber schon mal günstige Munition für meinen Steyr M95 und Mauser K98 gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Vor ca. einem Jahr als meine WBK gerade auf der BH ausgestellt wurde, durfte ich im Geschäft eine Steyr SPP

nicht in die Hand nehmen - eben weil ich keine WBK hatte :gaga:

...

DAS ist mir bisher allerdings noch in keinem Geschäft passiert!!!

Obwohl ich oftmals in Waffengeschäfte ohne WBK und mit nicht passender Kleidung gehe - als Legalwaffenbesitzer also nicht erkennbar bin; Ihr wisst schon: Da gibts genügend Geschäfte wo man nur als Jäger in jagdgrün bedient wird: Da gehe ich trotzdem elegant oder mit deplazierten Badeshorts hin.

Ich denke, sobald der Verkäufer sieht dass man ein klein wenig Ahnung von der Materie "Waffe" hat, wird man auch bedient.

Meine Freundin geht z.B. regelmässig in den Holland&Holland gun room in London - da war ich bisher noch nicht mal... :angry2:

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der in New York ist sehr empfehlenswert....... :rolleyes:

Liebe Grüße aus Graz

Bernd :s75:

Ja, und in Paris ist auch einer, wie ich auf der IWA vom freundlichen Holland&Holland Mitarbeiter erfahren konnte. Dass man mal ins Internet schaut, wo es überall H&H Gun Rooms gibt darauf hätte ich eigentlich kommen können... Aber irgendwie dachte ich mir nicht, dass ein so konservatives Unternehmen wie H&H in weitere Metropolen expandiert.

Meine Freundin ist beruflich oft in London, Paris, NY. Sie wird sich H&H mal überall vor Ort ansehen...

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus IMI!

Faszinierend war daß die Leute im NY Shop mich als "Turnschuhtourist" so behandelt hätten, als ob ich mindestens zwei Pärchen kaufen würde, obwohl ich gleich am Anfang gesagt hatte daß ich nur Sehen und Staunen möchte. Für mehr als ein paar Kleinigkeiten hats dann auch leider nicht gereicht. :contra: Der Verkäufer hat mir diverse Kostbarkeiten aus den Schränken geholt und mich begrapschen lassen. Zuerst habe ich dankend Abgelehnt und gesagt ich müßte noch ca. 150 Jahre sparen, aber er meinte daß sei kein Problem und gut für´s Image der Firma - recht hat er!

Da könnten sich mal unsere Händler ein Stück abschneiden. :gutidee:

Liebe Grüße aus Graz

Bernd :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da könnten sich mal unsere Händler ein Stück abschneiden. :gutidee:

...

Das hängt aber sicher auch davon ab, dass er auf seine Teile stolz ist, sich mit ihnen bzw der Firma identifiziert und seine Kunden als Gäste und nicht als Euro-Zulieferer betrachtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ein Büchsenmacher im 4. Bezirk, der eigentlich Buchsbaum oder Buxbaum heißt und stockschwul ist, es nicht schafft, einen 1877er Colt Lightning in 2 jahren zu reparieren und Marlin UHR fast zum Einkaufspreis verschachert....

Also inzwischen können mich Siegfried&Roy auch am A.... ......

Ich wollte doch glatt ein Sportgerät um knapp 700.- Euro vor dem Kauf ausprobieren. Originalzitat: "Wenn man einen Mercedes kauft, kann man vorher auch nicht Probefahren." Keine Ahnung, wo der seine Mercedes kauft, ich habe nur einen Kleinwagen. Aber DEN konnte ich nach Lust&Laune Probefahren.

Tja, der Springer in Kagran war dann gleich freundlich und hilfsbereit und schloß die Lücke. Dafür mache ich auch übermorgen den Wafüsch in deren Zentrale. In Walking Distance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also inzwischen können mich Siegfried&Roy auch am A.... ......

Ich wollte doch glatt ein Sportgerät um knapp 700.- Euro vor dem Kauf ausprobieren. Originalzitat: "Wenn man einen Mercedes kauft, kann man vorher auch nicht Probefahren."

:bud:

Das nennt sich dann Vorführwagen...

Wenn du beim Seidler eine Waffe kaufen willst und du verlangst nach Probeschüssen, dann gehn die sofort mit dir nach hinten und du kannst sie ausprobieren. Wird beim Springer nicht anders sein.

Klar, wenn das ein sündteures Sondermodell ist, kann ich verstehen, wenn sie es ungeschossen verkaufen wollen. Obwohl es eigentlich keine ungeschossenen Neuwaffen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.