Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportschützen Forum


Gast Mouche

Empfohlene Beiträge

Da haben diese Perversen Hacker mal wieder Ärger verursacht :angry2:

Hoffe nur , daß die das dort bald in den Griff bekommen :icon14:

:bb1:

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hab ich dann verwechselt - die heissen aber auch fast alle gleich

Na ja Sportschützen haben Waffen :gutidee: - aber Sportschützen sind doch keine Waffen :rolleyes: -

also kann es doch eigentlich nicht soo schwerfallen , das Waffen - Forum und das Sportschützen - Forum auseinander zu halten :s82:

:bb1:

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Sportschützen haben Waffen :gutidee: - aber Sportschützen sind doch keine Waffen :rolleyes: -

also kann es doch eigentlich nicht soo schwerfallen , das Waffen - Forum und das Sportschützen - Forum auseinander zu halten :s82:

:bb1:

Mouche

Also Mouche,

gemäß Deiner Definition finde ich das schon leicht verwechselbar,

wenn man nicht jeden Tag damit umgeht!

Ein größerer Unterschied wäre es, wenn das eine z.B. fahrradforum oder luftpumpenforum

und das andere waffenforum heißen würde.

Da wäre der Unterschied eklatant.

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben diese Perversen Hacker mal wieder Ärger verursacht :angry2:

Tja, brüchige Netzwerkkabel, veraltete Tontafeln, so langsam gehen die Lichter aus in den deutschen Schützeforen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mouche,

gemäß Deiner Definition finde ich das schon leicht verwechselbar,

wenn man nicht jeden Tag damit umgeht!

Tja - der störungsfreie , tägliche Umgang mit Foren stellt eben gewisse Mindestanforderungen :s82::s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dieses Forum, in dem die DH-Sonntagskolume recycelt wird?

Nein, es ist das Forum, in dem sie exclusiv erscheint. BTW: auf welchem Brett erscheint eigentlich Roundys Switzerdütsch-Kolumne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten die das schon öfters?

Ist das erste Mal das wir ausser Gefecht gesetzt wurden :angry2: Armer Ewald!

hat die ganze Nacht daran gesessen und hat es immer noch nicht Gefunden :confused:

Ist nur gut, das man sich, ausser telefonisch, auch noch WO anders unterhalten kann! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kriegt das schon hin.. ich drück ihm mal die daumen..!

Klar, aber das gibt mal wieder reichlich Gesprächsstoff. Sieht man ja schon an zwei, drei Beiträgen hier!

Der Vorteil, andere Forenbenutzer sehen mal wieder genauer nach ihren Updates und Forensoftware..

Nun, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer spottet? ich nicht! und die meisten hier wohl auch nicht..

Ich werde über solche Dinge auch nicht spotten; ich betreibe selbst ein kleines Board für unseren Verein!

Shit, hoffentlich kriegt Sammy das schnell wieder hin! Aber wenn er regelmäßig Backups gemacht hat, ist der Schaden wenigstens begrenzt! Oder er besorgt sich gleich eine aktuellere (sicherere??) Version des Boards!

Weiß denn jemand, welche wbb Version er laufen hatte? Sind die neuesten Versionen sicherer gegen solche Angriffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur was diese Leute (Hacker) davon haben, wenn Sie so ein Forum kaputt machen?

ich auch!

Erstens Mal sind das keine "Hacker", sondern Cracker oder Crasher, weil sie in der Regel auch Schaden verusachen. Da gibt es nämlich ganz feine Unterscheidungen...

Zweitens werden es auch keine richtigen Cracker, sondern -wenn die Forensoftware angegriffen wurde- sog. "Scriptkiddies" sein. Die haben nämlich Null Ahnung, sind lästig wie [ersetze sinngemäß] und führen ihren "Angriff" mit einer Bedienungsanleitung und vorgefertigten Scripten (Exploits) durch!

Das sind mir die ALLERLIEBSTEN! :starwars013:

Schadenfreude ist in solchen Fällen nun wirklich nicht angebracht. Es kann jeden treffen (auch WO!). Man muss vielleicht nur einmal ein paar Stunden(!) einen Security-Fix nicht installieren oder mal einen High Risk Alert bei SECxxxxxx verpassen - schon ist so dämliches Scriptkiddie da und der Server hat 1 Terabyte Traffic mehr...

Es gibt zwar auch grundlegende Dinge, die beim Schutz von Servern immer wieder falsch gemacht oder vernachlässigt werden, aber das liegt daran, dass sich halt jeder für 70 Euro einen "echten" Root-Server mieten kann. Ohne wirkliche Spezialkenntnisse eines solchen "Möchtegern-Administrators" (i. d. R. Leute, die froh sind, wenn sie ein Office-Paket installieren können) werden die Dinger dann im Rechenzentrum zu tickenden Zeitbomben und können ganze Racks lahmlegen.

Gruß

ROOT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemach - Gemach! :D

Ich habe bei uns jetzt auf die Schnelle ein kleines Notforum zusammengezimmert, bis unsere Seite wieder richtig online gehen kann. Das kann aber erst frühestens im Laufe der nächsten Woche geschehen.

Solange müssen wir uns halt etwas in Geduld üben.

Leider ist es so, daß unser Forum regelrecht durch ein bösartiges Script zerschossen wurde. Im übrigen sind nicht nur wir betroffen, sondern zur Zeit eine ganze Reihe von WBB-Foren, wie ich in einem WBB-Supportforum nachlesen konnte. Es gibt halt "Zeitgenossen", die an sowas ihre helle Freude haben, wenn sie die Arbeit von anderen zunichte machen können. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.