Zum Inhalt springen
IGNORED

Abguß des Patronenlagers


chr

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

womit macht Ihr einen Abguß des Patronenlagers?

-Kerzenwachs ist zu weich, oder?

-Blei ist dagegen zu hart und man bekommt es nicht mehr aus dem Patronenlager, oder?

Ich möchte gerne mein Patronenlager inklusive Übergangskonus möglich konurentreu abbilden (Langwaffe mit Flaschenhülse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach Cerrosafe...eine Metall-Legierung die bereits unter 100Grad schmilzt. Schrumpft und dehnt zwar in gewisser Weise, aber nach einer genau definierten Zeit sind die Maße (wieder) original und stabil und können mikrometermässig abgenommen werden.

Gibts im Waffenfachhandel. Benutz mal Suchfunktion, war hier auch schon behandelt, ansonsten googeln..

Muni

Schwefel geht auch, stinkt aber und ist meistens bröcklig, wenn nicht korrekt verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das cerrosafe schon eine zeitlang hier liegen, denn ich möchte auch meine patronenlager(und laufmündungen) abgießen. meiner meinung nach, ist es das einzige gescheite mittel dazu!

schmilzt übrigens schon bei 85 Grad !

leider habe ich noch keine idee, wie das zeug schnell in das patronenlager bekomme, da der weg ja relativ lang ist und das material ja auch vorher nicht erkalten darf. irgendeine kleine metallkelle mit einem langen schnabel oder kleinem rohr.

wegen dem material kannst du hier schauen

http://www.stifters-gunflints.de/

Rubrik: cerrosafe gr1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.