Zum Inhalt springen

mangri

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    887
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.251 Profilaufrufe

Leistungen von mangri

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

9

Reputation in der Community

  1. Gern würde ich das Geschriebene komplett verstehen. Dummerweise ist mein Englisch- und (noch schlimmer) mein Französischunterricht schon über 40 Jahre her. Englisch seit dem nur noch als Fachidiot im Beruf, auch das ist schon 15 Jahre her, französisch leider überhaupt nicht mehr. Ich weiß, ich war bestimmt etwas faul und bequem. Trotzdem wäre ich für einige Texte in DEUTSCH dankbar .....
  2. Mittlerweile sind wir auf der 5. Seite. Das macht die Sache allerdings auch nicht realistischer. Immerhin ist manchmal ein gerade noch annehmbarer Unterhaltungswert zu bemerken. Auf mehrern Seiten wird einfach nur viel Blödsinn gefaselt ..... Ich habe in meiner BW Zeit (Mitte 1960) einmal eine kritische Situation auf einem KW Stand erlebt. Das berühmte Umdrehen: Herr Unteroffizier, die Pistole schießt nicht .... Gott sei Dank ohne Folgen. In den letzten gut 30 Jahren haben wir auf unserm DSB Vereins KW Stand Heerscharen von Neulingen an das Sportschießen heran geführt. Ohne dramatische Zwischenfälle. Nur einmal ist ein Schütze beim Schießen durch gesundheitliche Probleme zusammen geklappt. Lag ohne eigene Kontrolle auf dem Rücken, die geladen Pistole in der Hand. Auch die Situation konnten wir ohne Folgen meistern. Bleibt mal etwas bei der Realität, dramatische Fälle kommen nicht jeden Tag vor.
  3. Hmm, habe mir mal den Luxus gegönnt, die elf Seiten (grob) zu lesen. Ist manchmal ein ganz schöner Schleuderkurs, driftet oft in ganz viele Richtungen. Trotzdem aber überwiegend interessant. Fahre auch schon über 40 Jahre 1 bis 2x wöchentlich mit Waffen zu verschiedenen Ständen. Bin dabei noch nie kontrolliert worden. Vielleicht ganz gut so, denn meine WBKs steckten bisher immer mit im verschlossenen Koffer. Wenn jemand die Papiere sehen möchte, muß ich oder der Kontrolletti zwangsläufig den Koffer öffnen. Ist vielleicht nicht die beste Idee, sollte ich in Zukunft getrennt mitführen. Habe bisher nicht weiter darüber nachgedacht .....
  4. Wenn ich all die (manchmal durchaus unterhaltsamen) hier geschriebenen Geschichten lese, vielleicht auch einen Teil davon nachvollziehen kann, stellt sich mir noch eine Frage: Keiner hat bisher "die Waffen einer Frau" ausreichend ins Spiel gebracht oder bewertet. Sind die in der heutigen Zeit nichts mehr wert ? Kann man sehen, wie man will.
  5. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß Du für mich manchmal in Rätseln redest. Offensichtlich ist es nicht möglich, auf eine einfache Frage eine ebenso einfache Antwort zu bekommen.
  6. War mir klar. Du hast mich nicht enttäuscht .....
  7. Bei uns im Verein wird eine Schießkladde geführt. Bei ca. 70 - 80 Trainingstagen im Jahr sind das in 12 Monaten etwa 70 - 80 Din A 4 Seiten. Ist in den letzten 30 Jahren ein ganz schöner Papierstapel zusammen gekommen. Dumme Frage zu diesem Thema: Weiß jemand, bzw. gibt es Vorschriften, wie lange (Jahre?) wir diese Nachweise aufbewahren müssen ???
  8. Ich habe vor Jahren von den Dingern auch mehrere bekommen. Drei Schichten Glas mit entsprechender Folie (?) dazwischen. Sauschwer. Sind zum größten Teil als Trennwand zwischen Stand und Vorraum verbaut worden. Man hat so den Überblick über das Treiben der Schützen. Auch die Außenwand hat einige Scheiben erhalten. Sind zwar nicht zu öffnen, ein werdender Einbrecher hat damit aber keine Chance.
  9. Kleine Bestandsaufnahme aus meiner Sicht: Unser (DSB) Verein in eher ländlicher Umgebung hat etwas über einhundert Mitglieder. Davon ca. 1/3 Damen. Einige davon aktiv, allerdings nur LG Auflage. Rest Papiertiger. Bei den Männern sieht es auch nicht viel besser aus. Außer einer Handvoll LG/KK Auflageschützen kennen vielleicht weitere 8 - 10 den Stand (nur vom An-/Ab-/Königschießen). Den Rest sieht man im ganzen Jahr nicht. Meine geschätzte Altersaufteilung der Gesamtmitglieder: Ca. 3/4 im Seniorenbereich, einige Altersklasse, kaum Schützenklasse. Angesprochen auf die evtl. auf uns zukommenden Probleme wie Waffensteuer o.ä. Auflagen reagiert man mit Aussagen wie: Dann höre ich eben auf. (Mehrfach gehört) Da wird wohl auch kaum eine müde Mark zu holen sein. Von diesen oder ähnlich gestrickten Vereinen findet man hier mehrere Ausgaben. Soviel zu den 50 Mio.....
  10. Kann ich nur bestätigen. Auch ich kenne einige Sammler, die trotz vorhandenem Nachwuchs keine Perspektive sehen. Da gehen in den kommenden Jahren wohl tausende von Teuros den Bach runter. Bin zwar kein Sammler, aber auch mich trifft irgendwie irgendwann der Fluch der bösen Tat. Meine paar Plempen könnten vielleicht bei meinem Sohn ein neues Zuhause finden. Leider wird daraus wohl nichts werden, denn der Kanzler (in diesem Fall meine Schwiegertochter) bestimmt ja bekanntlich die Richtlinien der Politik.
  11. Außerdem muß nicht jeder Typ bei einer möglichen Kontrolle über meine weiteren "Lieblinge" informiert werden....... B)
  12. mangri

    MG 42 und MG 3

    Wenn ich mich recht erinnere, hieß das gute Stück bei uns (1966) nicht mehr MG 42 sondern MG 1. Schon damals hatte man die Schußfolge erheblich reduziert. Das in den Verschluß eingebaute Teil zur Reduzierung wurde damals als Nato-Bremse bezeichnet. Lang lang ist es her. Keine Ahnung, wie es heute aussieht.
  13. Ich fürchte, das wird nicht reichen. (Die Kohle) Was Wilkenburg betrifft, so muß ich sagen, das wenn man einen Landessportvertreter (äh... leiter) des Hausherrn NSSV hat, der zu allem Übel auch noch von der Flitzebogenfraktion kommt und mehrere Anfragen auf Erweiterung einiger Disziplinen im NSSV (nicht in Wilkenburg, sondern ganz allgemein, Dinge, die in anderen Landesverbänden seit Jahren selbstverständlich sind) negativ beschieden hat, man vor lauter Glücksgefühlen kaum mehr widersprechen möchte.
  14. Immer schön fröhlich bleiben. Sicher hat Mafia o.ä. schon recht merkwürdige Dinge geschrieben. Ganz bestimmt hat er es verdient, dafür gemaßregelt zu werden. Auch sind bestimmte Antworten darauf zu verstehen. Trotzdem meine ich, daß die in den letzten Beiträgen zu lesenden Sprüche und Antworten besser etwas zurückhaltender hätten ausfallen sollen. Dieses Fäkalvokabular kann jeder anwenden. Dazu gehört wirklich nicht viel Intelligenz. Deshalb würde ich mir etwas mehr Zurückhaltung in der Wortwahl wünschen. Anonym die anderen User zu beleidigen, ist wirklich nicht schwer. MfG mangri
  15. Die Ausbeute ist wirklich nicht überwältigend. Doch werden bundesweit ähnliche Probleme bestehen. Allen kann man auf diese Art und Weise zwangsläufig nicht helfen. In Hameln gibt es derzeit eine besondere Situation. Insider verstehen schon, daß H.B. nicht die großen Gelder in die Tasche gesteckt werden. Schaun wir mal ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.