Zum Inhalt springen

Harry Callahan

WO Premium
  • Gesamte Inhalte

    5.003
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.291 Profilaufrufe

Leistungen von Harry Callahan

Mitglied +5000

Mitglied +5000 (10/12)

7,4Tsd

Reputation in der Community

  1. Wir hatten diese Situation im Verein auch. Der Sachbearbeiter bei der Waffenbehörde (RLP) sah das ganz pragmatisch. Die Ausfertigung einer Zweit-WBK ist nicht vorgesehen. Also bleibt ja nur die Möglichkeit einer WBK-Kopie. Er meinte, wenn ein Polizist bei einer Kontrolle die WBK anzweifelt, würde er ohnehin entweder im NWR nachsehen oder die Waffenbehörde anrufen. Beides würde dann die Rechtmäßigkeit bestätigen. Disclaimer: Dies entspricht der Auskunft meines Sachbearbeiters. Frag einfach bei Deiner Waffenbehörde nach.
  2. Stimmt es, dass in der Schweiz bei selbstbewohntem Wohneigentum die potentiell erzielbaren Mieteinnahmen als Einkommen versteuert werden?
  3. Im Gegensatz zu Beuth habe ich aber meine Forderung artikuliert. Welche Forderung stellt er denn eigentlich auf? Steht doch nichts drin....
  4. Ich fordere auch eine Änderung des Waffengesetzes. - Anerkennung von Selbstverteidigung als Bedürfnis - Generelle Erteilung eines Waffenscheins ohne Nachweis der individuellen Bedrohungslage - Wegfall der Anzahlbeschränkung
  5. KRASSE Preise! Und warum die große Spannweite?
  6. Mal ganz ehrlich: Wer glaubt, dass es ausreicht, den Schlüssel zu verstecken, der lässt sich beim Friseur das Gehirn schneiden. Wenn das Verstecken reichen würde, könnte man auch einfach die Waffen verstecken und könnte sich den Umweg um den Waffenschrank sparen. Dass es nicht ausreichend ist, wenn man den Schlüssel zum Banktresor am Schlüsselbrett aufbewahrt, sollte doch auch logisch sein. Viele Gerichtsverfahren könnte man sich sparen, wenn man einfach mal für 5 Cent nachdenkt.
  7. Verstehe ich ja. Aber wenn ich jetzt mal den Fall betrachte, dass ein Sportschütze bei einem sportlichen Wettkampf eine auf jagdliches Bedürfnis erworbene Kurzwaffe verwenden will. Welcher Teil sollte dann angreifbar sein? Die Lagerung nicht. Der Transport auch nicht, da er die Waffe ja jederzeit zu einer zugelassenen Schießstelle verbringen darf. Sobald er auf der zugelassenen Schießstätte ist, dürfte er sich ja auch eine Waffe leihen und diese benutzen. Also an welcher Stelle sollte denn das überhaupt angreifbar sein?
  8. Mir wird schlecht. Aber wenn man mal statt des Blickes von innen nach außen umgekehrt blickt, kann man es so sehen. Ist halt immer problematisch, wenn Essen, Saufen und Feiern zu sehr im Vordergrund stehen. Am Zapfhahn werden keine Meisterschaften gewonnen.
  9. Rein juristisch gesehen richtig. Aber ich habe diesbezüglich bei meiner Waffenbehörde nachgefragt, weil wir im Verein mehrere Berechtigte für die Vereinswaffen hatten und auch hier keine mehrfachen Ausfertigungen der WBK vorhanden waren. Die Aussage war sinngemäß, dass zwar eine Kopie der WBK offiziell nicht gilt, aber die Polizei im Falle einer Kontrolle im NWR problemlos klären könnte, wer berechtigt ist, die Waffen dabeizuhaben. Also ist vielleicht der gesunde Menschenverstand noch nicht ganz abgeschaltet.
  10. Ähm? Die hatten genauso Maskenpflicht, Lockdowns, Impfpflicht etc. wie hier. Fauci steht Lauterbach in nichts nach. Was da noch funktioniert, ist die Gerichtsbarkeit und so wurden die Kündigungen bei Verstoss gegen die Impfpflicht wieder kassiert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.