Zum Inhalt springen

Thrawn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.029 Profilaufrufe

Leistungen von Thrawn

Mitglied +2000

Mitglied +2000 (8/12)

2,5Tsd

Reputation in der Community

  1. Diese Diskussion ist doch müßig - in jedem Bereich sagt man uns, wir sollten gewisse Risiken hinnehmen. Ja - ein Schlüssel kann auch von der eigenen Familie entwendet werden - Restrisiko. Hätte der Gesetzgeber das nicht gewollt, hätte er Schlüssellösungen nicht erlauben dürfen - so einfach ist das. Hat er aber - alles andere ist nachträglich aufgesetzt.
  2. ehm sry ich meinte: "Verbot von Nicht-elektronischen bzw nicht mechanischen Safes führen, da es ja keinen macht, dort auch wieder einen Safe mit einem Schlüssel zu operieren. "
  3. De facto würde ein Gesetz , dass die Aufbewahrung eines Schlüssels regelt, zu einem Verbot von Nicht-elektronischen Safes führen, da es ja keinen Sinn macht, dort auch wieder einen Safe mit einem Schlüssel......... Genau diese Situation ist jetzt mit dem OVG Urteil eingetreten.
  4. Dann bleibt in betreffenden Bundesländern wohl nur der Rechtsweg.
  5. Wie denkt ihr, sollte man reagieren - wenn die Behörde mit solchen Schreiben um die Ecke kommt ? Nix ? Anwalt ?
  6. Die Satzmengen deutscher Böller sind seit den 90er Jahren deutlich reduziert worden. Wenn man die auf die Erde stellt und anzündet, kann da bei deutschem Quali-Feuerwerk kaum was passieren. Selbst Böller auf der offenen Hand, reißen diese nicht ab - so in einem Video gesehen. Das tun allerdings importierte, die auch gerne mal frühzeitig umsetzen. Wenn dazu noch kommt, dass sich einzelne beschießen damit, oder mit Eisenrohren irgendwas basteln....... erklären sich mir die UNfallzahlen. Dazu noch die alkohol-induziierten Unfälle rausrechnen....dann ist deutsches Feuerwerk verdammt sicher.
  7. Jene, die ein Böllerverbot wegen der Unfallgefahr fordern, halte ich gern die Toten / Verletzte durch Tierbisse entgegen: ( Vor allem bei Jüngeren im Kopf und Halsbereich) https://www.aerzteblatt.de/archiv/171000/Tier-und-Menschenbissverletzungen Für jene, die meinen, dass Tiere ja auch so umwelt-schonenend sind: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/sind-haustiere-unterschatzte-klimakiller-4305229.html Merke: Ich bin weder gegen Tiere noch gegen Haustierhaltung. Aber ich fordere halt auch kein Feuewerksverbot, obgleich jeder Feuerwerker genug Argumente gegen Tierbesitz hätte. DAS ist halt der feine Unterschied !
  8. genau: Betrifft mich nicht - kann weg ! Kaum eine Mentalität die den Zustand eines Deutschen besser beschreibt.
  9. Spanien wirtschaftlich im AUfwind ? Alleine die Jugendarbeitslosigkeit ist enorm!
  10. Lustig ist, dass Ding liegt wirklich super ausserhalb und rund rum, kann man gut auf andere Strecken ausweichen ! In Stadtgebieten oder in der Nähe von Schulen, geht das geheule wegen "gehört auf nicht in die Stadt" los. Es geht nur um eines ! Anderen etwas madig zu machen. Mir erschließt sich nur nicht, warum jedem heute ein Forum geboten wird
  11. Sry, aber was sollen diese Andeutungen. ? Das bbringt doch nichts.
  12. ...und wir sind nicht mehr in den 70ern und im digitalen Zeitalter. Was einmal festgestellt wurde, wird für immer gespeichert bleiben. Doktorarbeiten die auf Nimmer Wiedersehen verschwinden, wie bei Strauß o.ä. wird es nicht mehr geben. Alles ist abrufbar.
  13. Das Medienecho ist gar nicht so groß, wie ich finde - und anders als guvlog sagt, ist es gut, dass die Verbände nix machen - zumindest jetzt. Denn damit würde man eingestehen, etwas falsch gemacht zu haben. Erst wenn konkrete MAßnahmen der Politik erkennbar sind, reagieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.