Zum Inhalt springen

jodelboy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jodelboy

  • Geburtstag 22.08.1993

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Ruger MkIII Target mit SD

Letzte Besucher des Profils

513 Profilaufrufe

Leistungen von jodelboy

Mitglied +25

Mitglied +25 (2/12)

32

Reputation in der Community

  1. Ich denke kaum, dass die Rigi ab Heiden eine Option ist - 1,5h Anfahrt und dann noch der Feierabendverkehr Der Säntis oder auch z. B. der Seealpsee wäre als Wanderziel um einiges näher.
  2. Ich hab zwar noch nie ne Schreckschuss in der Hand gehabt bzw. geschossen, hast du das Teil aber schon mal auseinandergebaut und all den Schmodder rausgeputzt? Könnte mir auch vorstellen dass da ein Pin/Stift sich rausbewegt hat. Auf jedenfall siehst du was los ist, wenn du den Schlitten abbaust und dir den Abzugsmechanismus mal genauer ankuckst.
  3. Muss man im CH-Militär den Verschluss rausnehmen wenn man "privat" (nach Hause, bzw. von zu Hause in den Dienst) unterwegs ist? Ich bin nur ein Mal mit dem Armee-Stgw nach Hause, habs da fürs Feldschiessen mitgenommen übers Wochenende - Musste das schriftlich begründen etc., und das in der UOS..
  4. Ich denke, gerade wegen der vielen CH-Sportschützen die auf das Stgw90 schwören kann und wird SIG/SAN/SwissArms mit der 55x-Serie nicht einfach "verschwinden" und vom Erdboden verschluckt sein.
  5. jodelboy

    Gelebte Normalität

    Ich frag mich bloss die ganze Zeit wieso Thomas das Stgw90 ständig auf der rechten Seite entsichert mit dem rechten Daumen - Hat schliesslich links auch einen Sicherungshebel.. Bei dieser Gelegenheit vielleicht noch dieser Link: http://www.lba.admin.ch/internet/lba/de/home/themen/pers0/entlassung/waffe_im_eigentum.html Da stehen die Anforderungen die erfüllt werden müssen, um die persönliche Dienstwaffe nach Dienstende (nachdem alle Diensttage abverdient sind) zu behalten bzw. kaufen zu dürfen. P.S.: Munition kann man natürlich sehr wohl zu Hause haben, auch für die Ordonnanzwaffe - Man darf jedoch nicht von der Armee bzw. vom 300m-Stand Munition nach Hause nehmen.
  6. Hört sich ja einfach an - Musstest Gebühren für den Fötzel (dt. Dokument, Ausfuhrgenehmigung) bezahlen? Was musste der CHler beachten? Ich meine der konnte wohl nicht als Verkäufer einfach deine deutsche Adresse auf den Waffenerwerbsschein packen und fertig?
  7. jodelboy

    Hallo Zusammen

    Hoi Ralf Immer an Weihnachten gibt's bei gunfactory.ch die "Weihnachtskugeln" = S&B 124gr FMJ in 1000er-Packs für ca 240 Fr., da kannst dich recht günstig eindecken Schiesse selbst die S&B's von 7,65x17 bis zu .300WinMag, noch nie Probleme damit gehabt und kann die nur empfehlen. Gruäss us Oberbürä, Robin
  8. Schiesse regelmässig mit meiner Mosquito und B&T-SD in Schiesskellern, daheim und auf dem Vereins-50m-Stand - No problemo. Frage jeweils die Betreiber ob sie ein Problem damit haben, hatte noch nie einer. Nur das extreme Gegenteil Weiss nicht auf wie vielen 22lr-Waffen meine Dose schon war, es sind unzählige.. Hab immer die Bewilligung dabei falls jmd blöd tun will oder Interesse hat.
  9. jodelboy

    Waffen ausprobieren

    Schon 'mal im Schiesskeller gewesen? Da gibt's viele Schützen und umso mehr Waffen. Die gesuchten Kandidaten sind sicher auch darunter. Mindestens die 226er könntest bei mir Probeschiessen wenn du mal mitkommst nach Frauenfeld
  10. Reich das Gesuch ein. Hatte schon bei meinem ersten WES-Gesuch einen Strafregistereintrag wg. zu schnellem Fahren ("Grobe Verletzung der Verkehrsregeln", Motorrad, 112km/h in 80er-Strecke - Eintrag + 1 Jahr Probezeitverlängerung), hab deswegen auch vor dem Einreichen des Gesuchs mal angerufen bei der KaPo - Ein Eintrag ist kein Problem, alles was zwei Einträge oder Einträge wg. Gewalt betrifft = keine Chance. Seit diesem Zeitpunkt habe ich sicher schon 4 zusätzliche WES beantragt und auch problemlos bekommen, immer mit dem einen Eintrag. Sogar die Sonderbewilligung für den KK-Schalldämpfer war kein Problem. Jetzt ist der Eintrag seit ein paar Monaten sowieso nimmer vorhanden im Auszug, somit gibt's keine Probleme mehr
  11. Hab auch schon vier 1911-Mags aus den Staaten bestellt (Brownells) plus Holster und ein paar Kleinigkeiten - Absolut keine Probleme. Der Zoll hat's auch aufgemacht, obwohl der Inhalt auch klar deklariert auf dem Lieferschein aussen aufm Paket deklariert war. Solange es keine wesentlichen Waffenbestandteile sind - Wayne? Als ich mein KK-Scope aus England bestellt hab, musste ich für den Ebay-Verkäufer ein Formular unterschreiben wo folgendes Stand: :lol2:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.