Zum Inhalt springen

Steinpilz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    992
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Steinpilz

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

766

Reputation in der Community

  1. In manchen Bereichen reagiert die Politik aber nur auf gerichtliche Anordnung. Da muss man nicht mal das Waffengesetz heranziehen. Siehe letzter Bundeshaushalt ; )
  2. Tun sie doch... Allein daß die allererste Aktion in die andere Richtung, also nicht nur jammern und hinnehmen, sondern auch mal nach vorn gehen und fordern, von einigen Verbänden schlecht gemacht wurde, spricht Bände. Schwindende Mitgliederzahlen zeigen aber daß viele Mitglieder keine "Geheimpolitik" will, sondern sichtbare Aktivität!
  3. Schon möglich. Allerdings müsste nach der Theorie "Mehr Waffen, mehr Opfer" in CZ die Kriminalitätsrate bzw. die Mordrate mit Schusswaffen signifikant höher sein. Wüsste ich jetzt nichts davon.
  4. Erst mal danke für die ganzen Ratschläge. Ich dachte es ist klar geworden daß ich kein "Berechtigter" im eigentlichen Sinne bin, sondern mein Ticket über die Verlosung des VDB bekommen hab. Von daher ist das für mich eher ein interessanter Tagesausflug um das einfach mal gesehen zu haben. Also keine Termine, keine Hetzerei, keine bestimmten Stände die ich unbedingt sehen will. Ich war halt noch nie auf irgendeiner Messe und mich hat der Ablauf bzw. die Prozedur des Reinkommens interessiert, damit ich da aus Unwissenheit nicht unnötig irgendwas aufhalte.
  5. Vielleicht kann mir jemand kurz beschreiben wie das da läuft. Ich hab mein Ticket ausgedruckt und darf rein. Und nu? Ich geh rein und werd überprüft / kontrolliert und krieg irgendeinen Ausweis oder wie läuft das da ab? Sind da Rucksäcke erlaubt?
  6. Hab die Nachricht per Mail bekommen, da kam kein Brief. Als Nichthändler ist sowas bestimmt mal ganz interessant anzuschauen. Anscheinend sind ja auch alte Hasen hier, für mich ist das die erste Messe auf die ich geh. Gibts da irgendwas zu beachten, irgendwelche ungeschriebenen Gesetze?
  7. Ich bin einer der Glücklichen, die bei der VDB-Verlosung eine der 500 Karte bekommen haben. Ist da noch wer hier?
  8. Dieses Verhalten ist aber nicht gottgegeben, sondern wird von fehlgeleiteten Politikern forciert! Wenn man diese Denkweise auf alle Bereiche des Lebens anwenden würde, wäre schnell schluss mit freiheitlicher Gesellschaft. Im alltäglichen Leben werden doch auch nicht alle bestraft, wenn einer Mist baut. Da wird der Täter bestraft, weil ER und nur ER Scheide gebaut hat. Würde so geagiert wie im Waffenrech, würde das so ablaufen: Einer fährt in einer 80er Zone 100. Er kassiert seine Strafe, aber gleichzeitig wird überlegt wie man das künftig verhindern kann. Man stellt also statt des 80er Schildes ein 70er Schild hin und beklatscht sich für die Bekämpfung von Geschwindigkeitsübertretungen. Wenn dann der Nächste statt 70kmh 100 fährt, bestraft man den und überlegt wieder was man dagegen tun kann. Man stellt also statt des 70er Schildes ein 60er Schild hin... usw. Bis man die Straße ganz sperren muss weil man bei 0kmh angekommen ist. Klingt absolut dämlich? Im Waffenrecht ist das seit Jahrzehnten Realität.
  9. Für die Reaktionen hier darfst du dich bei den Medien und den politischen Akteuren bedanken, die alles was mit Waffen zu tun hat, seit Jahren und Jahrzehnten durch den Dreck ziehen. Kann schon sein daß du nur redliche Absichten hast, aber schau dir mal ein paar "Dokumentationen" über Waffen und Waffenbesitzer in Deutschland an, da wirst du merken daß wir nicht grad positiv dargestellt werden, auch wenn es angeblich eine neutrale Berichterstattung werden soll. Da wird zusammengeschnitten was halt grad ins Bild passt und deshalb überlegt man sich mittlerweile zweimal ob und was man sagt oder schreibt.
  10. Hm... Wenn man der Logik folgt, ist auch ein Zeigefinger eine Anscheinswaffe, sobald ich ihn ausstrecke so tue als hätte ich eine Waffe in der Jackentasche. Meine Meinung dazu: Keine Waffenähnlicher Gegenstand, keine Anscheinswaffe. Noch dazu wenn unter dem Segeltuch ein Holzgestell ist, das abgedeckt nach gar nichts waffenähnlichem aussieht.
  11. In einem Nachbarverein hat sich Jemand aus den aufgeschnittenen Laufhälften ein Schulungsmodell gebastelt, um Felder und Züge besser und anschaulicher zu erklären. Gut, bei 4mm eher weniger geeignet, aber grundsätzlich kann man aus Waffenschrott manchmal hübsche oder nützliche Dinge machen.
  12. Also ich weiß nicht, der Aufwand selber zur Flex zu greifen udn alles was wesentlich ist der Länge nach komplett durchzuschneiden ist doch nicht so groß. So würde ich das machen. Meines Wissens gibts es sogar ein Formular zur Vernichtung durch den Besitzer.
  13. Immer dieses "Wozu braucht man sowas". Gerade hier sollte man diese dämliche Frage nicht stellen, da es genau die Argumentation der Waffengegner ist. Man braucht Wasser, Essen und vielleicht noch ein Bett. Alles was drüber geht, ist Luxus. Menschen sammeln alles Mögliche und wenn man da jedes Mal fragt wozu der Betreffende das braucht, dürfte es kompliziert werden.
  14. Äh.. also ich wüsste nicht daß es irgendeine rechtlich festgeschriebene Definition gibt, die einen angeschliffenen Klingenrücken (also nicht scharf) als Schneide definiert und ein entsprechendes Messer damit als Waffe einstuft. Doppelschneidig ist doppelschneidig und dann sind auch beide Seiten scharf. Ein wegen der Optik oder der besseren Handhabung abgeschrägter Klingenrücken ist nirgends als Merkmal aufgeführt. Ob das irgendwo gängige Praxis ist, sollte schnurz sein, wenn es keinen rechtlichen Hintergrund gibt. Also IMMER widersprechen.
  15. Ja, und wenn man eine Bohrmaschine, ein Schweißgerät und ein paar Handwerkzeuge hat, kann man das Selbe sogar so fertigen daß man nicht bei jedem Schuss Angst haben muss Ich versteh das Problem nicht. Wer sich ansatzweise für Waffeninteressiert und irgendwas basteln möchte, der tut das. Und das schon seit es Schusswaffen und Garagen gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.