Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: IPSC WM Bali
WAFFEN-online Foren > Waffen (Allgemein) > IPSC
ipsc.de
excl.gif EILMELDUNG für alle WSXV/Bali-Teilnehmer !!! Online-Anmeldung beginnt am 07. April 2008
Segler
Termin für den Beginn der Online-Anmeldung auf 11.04.2008 verschoben.

Gruß Dierk
Norbert_S
Muss man sich dort die Munition für 50 Dollar / 100 Stück kaufen ?
Gunny Highway
Mal eine kurze Frage als nicht IPSCler: Warum finden die WMs eigentlich so oft an so, ich nenne es mal, unpraktischen Orten statt?

1977 World Shoot III Salisbury, Rhodesia
1988 World Shoot VIII Caracas, Venezuela
1996 World Shoot XI Brasilia, Brazil
1999 World Shoot XII Cebu, Philippines
2002 World Shoot XIII Pietersburg, South Africa
2005 World Shoot XIV Guayaquil, Ecuador
2008 World Shoot XV Bali, Indonesia

Man liest ja schon mal in Visier und Co., was in diesen Ländern für Probleme auftauchen.

War ja früher auch mal anders:

1975 World Shoot I Zurich, Switzerland
1976 World Shoot II Salzburg, Austria
1979 World Shoot IV Johannesburg, South Africa
1981 World Shoot V Johannesburg, South Africa
1983 World Shoot VI Virginia, United States
1986 World Shoot VII Florida, United States
1990 World Shoot IX Adelaide, Australia
1993 World Shoot X Bisley, England
Dr. House
ZITAT(Gunny Highway @ 09.04.2008 - 13:15) *
Warum finden die WMs eigentlich so oft an so, ich nenne es mal, unpraktischen Orten statt?

Eine Frage, die ich mir auch schon gestellt habe....
Benelli M4
ZITAT(Gunny Highway @ 09.04.2008 - 14:15) *
Mal eine kurze Frage als nicht IPSCler: Warum finden die WMs eigentlich so oft an so, ich nenne es mal, unpraktischen Orten statt?

1996 World Shoot XI Brasilia, Brazil
1999 World Shoot XII Cebu, Philippines
2002 World Shoot XIII Pietersburg, South Africa
2005 World Shoot XIV Guayaquil, Ecuador
2008 World Shoot XV Bali, Indonesia

Man liest ja schon mal in Visier und Co., was in diesen Ländern für Probleme auftauchen.

ja habe ich auch von gehört... an manchen zielflughäfen wurden die ipsc´ler aufgefordert sofort aus selbstschutzgründen die waffen durchzuladen und zu holstern.... ( laut JÜRGEN TEGGE )
Moon
ZITAT(Benelli M4 @ 09.04.2008 - 13:18) *
ja habe ich auch von gehört... an manchen zielflughäfen wurden die ipsc´ler aufgefordert sofort aus selbstschutzgründen die waffen durchzuladen und zu holstern.... ( laut JÜRGEN TEGGE )

live on stage dry.gif
Segler
ZITAT(Norbert_S @ 09.04.2008 - 13:15) *
Muss man sich dort die Munition für 50 Dollar / 100 Stück kaufen ?

Nein muss man nicht. Macht aber vieles einfacher gutidee.gif

Gruß Dierk
Segler
ZITAT(Benelli M4 @ 09.04.2008 - 14:18) *

In Bali gibst Du die Kanone am Flughafen erst mal ab. Die wird dann von der Polizei zur Aufbewahrung in ein Hotel gebracht. Mehr Infos hierzu findest Du auf der offizielen Website.

Gruß Dierk
Open
ZITAT(Segler @ 09.04.2008 - 14:29) *
In Bali gibst Du die Kanone am Flughafen erst mal ab.
Gruß Dierk

vielleicht könnten die verantwortlichen mal sagen was sie zu dieser super 'bali' idee gebracht hat.
denn wenn die buschtrommeln richtig laufen, haben sich einige 'willige' wieder ausgeklingt.

MaWo
ZITAT(Open @ 09.04.2008 - 19:33) *
vielleicht könnten die verantwortlichen mal sagen was sie zu dieser super 'bali' idee gebracht hat.
denn wenn die buschtrommeln richtig laufen, haben sich einige 'willige' wieder ausgeklingt.

Was meinst Du damit?

MaWo
Open
ZITAT(MaWo @ 09.04.2008 - 19:51) *
Was meinst Du damit?
MaWo

mit dem ersten satz:
ich halte bali für einen schlechten austragungsort, da schwer zu erreichen und sich die regierung nicht gerade schützenfreundlich zeigt.
zudem sind auch dort wie bei der EM die filmrechte verhökert worden.

mit dem zweiten satz:
es sollen schützen, die sich im vorfeld gemeldet haben, ihre zusage an der WM teilzunehmen zurückgezogen haben.
im vergleich zur ersten liste sind schon einige namen verschwunden.
MaWo
ZITAT(Open @ 09.04.2008 - 23:19) *
mit dem ersten satz:
ich halte bali für einen schlechten austragungsort, da schwer zu erreichen und sich die regierung nicht gerade schützenfreundlich zeigt.
zudem sind auch dort wie bei der EM die filmrechte verhökert worden.

Wie man in den Protokollen nachlesen kann war Indonesien der alleinige Bewerber um den Austragungsort und wurde bei der GA angenommen.
Was hätte man denn sonst machen sollen?
Indonesien ist von Australien aus wohl leichter erreichbar als Deutschland.
Zu den Filmrechten habe ich allerdings noch von keinem Filmverbot für die Schützen gelesen und im Gegensatz zur EM 2007 werden die Filmrechte hier vorher erwähnt.

ZITAT
mit dem zweiten satz:
es sollen schützen, die sich im vorfeld gemeldet haben, ihre zusage an der WM teilzunehmen zurückgezogen haben.
im vergleich zur ersten liste sind schon einige namen verschwunden.

Kann ich mir kaum vorstellen da zum Zeitpunkt der Abfrage fast alle Informationen zum WS schon auf der vorläufigen Homepage zur Verfügung standen und sich seitdem eigentlich nichts Wesentliches mehr geändert hat.
Wer sich also zuerst gemeldet und dann informiert hat kann wenig auf mein Verständnis hoffen.

MaWo
Edward
Ich schieße schon ein paar Jahre IPSC und würde mich auch mal freuen wenn ich mal an einer WM teilnehmen könnte, aber bei den Veranstaltungsorten die ausgewählt werden, ist mir die Sache zu unsicher, (wenn ich keinen dort gültigen Waffenschein und einen dortigen im System verbundenen Rechtsanwalt habe).Ich würde auch die nicht unerheblichen Kosten und Schreibereien auf mich nehmen, aber den ganzen Aufwand und die Kosten, um mir von einen Halbgott in Uniform am Flughafen sagen zu lassen, daß meine Waffe, meine Munition, mein Paß oder meine Nase nicht erwünscht oder erlaubt sind, ist für einen Hobbyschützen einfach unzumutbar. Mir ist schon klar daß wir aus Deutschland kaum Einfluß auf den Austragungsort nehmen können aber man kann ja mal seine Meinung zu diesem Thema aüßern.
Klaus Lemke
ZITAT(Benelli M4 @ 09.04.2008 - 14:18) *

Ach ja und ich tacker mir mein Holster an den Hüftknochen. tease.gif
Segler
ZITAT(Klaus Lemke @ 10.04.2008 - 17:53) *

Du siehst auch manchmal so gequält aus rotfl2.gif

Gruß Dierk
HAJO

ZITAT(Klaus Lemke @ 10.04.2008 - 17:53) *

Ähem Klaus, WM 2002 in Südafrika..... war ein komisches Gefühl...

Gruß & DVC

Hajo
HAJO
ZITAT(Edward @ 10.04.2008 - 17:01) *
Ich schieße schon ein paar Jahre IPSC und würde mich auch mal freuen wenn ich mal an einer WM teilnehmen könnte, aber bei den Veranstaltungsorten die ausgewählt werden, ist mir die Sache zu unsicher, (wenn ich keinen dort gültigen Waffenschein und einen dortigen im System verbundenen Rechtsanwalt habe).Ich würde auch die nicht unerheblichen Kosten und Schreibereien auf mich nehmen, aber den ganzen Aufwand und die Kosten, um mir von einen Halbgott in Uniform am Flughafen sagen zu lassen, daß meine Waffe, meine Munition, mein Paß oder meine Nase nicht erwünscht oder erlaubt sind, ist für einen Hobbyschützen einfach unzumutbar. Mir ist schon klar daß wir aus Deutschland kaum Einfluß auf den Austragungsort nehmen können aber man kann ja mal seine Meinung zu diesem Thema aüßern.

Naja, MaWo hat schon viel treffendes dazu gesagt. Entschieden wird das immer von der sog. "General Assembly" und wenn es nur einen Bewerber gibt, wird man da nicht nein sagen.

Man darf den Aufwand, den eine WM oder auch EM verursacht, nicht unterschätzen. (Wenn ich da so an die EM in Deutschland seinerzeit denke... boah haben wir RO's geackert huh.gif )

Letztlich und endlich ist es natürlich auch eine gehörige Portion Politik im Weltverband, meist im Hintergrund, weshalb man eben des öfteren Bewerber aus, für uns, exotischen Ländern hat.

Sei es wie es sei, vielleicht kriegen wir ja irgendwann mal eine WM nach Deutschland rolleyes.gif , schaun'mer mal!

Gruß & DVC

Hans-Joachim
Gun_Buff
ZITAT(Edward @ 10.04.2008 - 18:01) *
...um mir von einen Halbgott in Uniform am Flughafen sagen zu lassen, daß meine Waffe, meine Munition, mein Paß oder meine Nase nicht erwünscht oder erlaubt sind...

Edward, wie oft warst Du denn schon in Indonesien? Na? peinlich.gif Du wirst dort keinen Polizisten (inkl. die Herrschaften von Zoll und Immigrasi) treffen, die sich wie von Dir hier dargestellt aufführen würden. Das gibt es vielleicht bei Strafzettelschreiberinnen auf dem Kuhdamm, Feldschützern auf der schwäbischen Alb oder Hundekotsammlern mit P226 und pseudo - SEK - Training auf der Zeil/Frankfurt am Main. Aber glücklicherweise nicht auf Bali 00000733.gif
ZITAT(Edward @ 10.04.2008 - 18:01) *
wenn ich keinen dort gültigen Waffenschein
rotfl2.gif
Na dann mach mal gute Vorschläge, wohin soll die Karawane denn 2011 ziehen? Wäre natürlich eine nette Geste der Gastfreundschaft, das mit dem Waffenschein. Aber wenn das Gastland dermassen unsafe ist, daß man den braucht - und nicht nur "haben will"! confused.gif Vgl. Hajo´s Post. Wenn Du den Nervenkitzel mit zusätzlichen 2 kg (oder mehr) Ballast in der Hose brauchst, wirst Du Dir das mit ein wenig Phantasie ohne Hilfe der IPSC organisieren müssen.
Segler
Neuer Termin 15.04.! confused.gif

Die Gerüchteküche kocht. Es geht die Meldung um, dass die Airlines sich vorbehalten nicht alle Kanonen mitzunehmen ohmy.gif

CU und DVC

Dierk
HAJO
Hmm, der 15. ist auch sogut wie vorbei dry.gif ........ und nichts ist mit anmelden!
Gun_Buff
ZITAT(Segler @ 11.04.2008 - 20:44) *
Es geht die Meldung um, dass die Airlines sich vorbehalten nicht alle Kanonen mitzunehmen

Ich denke das ist normal. Ich habe mich auch sehr ernsthaft mit dem Gedanken getragen, und aus diesem Anlaß von der Fluggesellschaft (SIA) im Januar die Auskunft erhalten, daß man meinen Wunsch zur Kenntnis und auf Wiedervorlage nehme, aber frühestens im August diesen Wunsch in der Konzernzentrale vortragen könne, woraufhin dann dort und nicht in D darüber entschieden werde.
Segler
Neuer Termin für die Onlineregistrierung ist laut offizieller Homepage der

25.04.2008.

Warten wir es ab.

Gruß und DVC

Dierk
Segler
Die Online-Anmeldung funzt jetzt.

Dierk
HAJO
Hmmja...... sicher?

Ich hatte mal wieder ein ganz merkwürdes Verhalten meines Browsers huh.gif und habe schon Vince Pinto angeschrieben, ob meine Anmeldung angekommen ist.

Kannst du bitte mal beschreiben wie es bei dir ablief?

Gruß & DVC

Hans-Joachim
HAJO
Okay, hat sich erledigt, meine Meldung ist angekommen und Vince Pinto wird morgen eine Liste ins Netz stellen! smile.gif

Gruß & DVC

Hans-Joachim
Friedrich Gepperth
Hinsichtlich des Austragungsortes sei gesagt, dass sich 2002 neben Ecuador auch Kanada und Dänemark für den Worldshoot 2005 beworben hatten.
Dänemark war ein schlechter Scherz bzw. eine Schnapsidee. Der Verband ist einfach viel zu klein und finanziell viel zu schwach auf der Brust, wenn mal was schief läuft.
Ich habe nach Kräften Kanada unterstützt. Die Kanadier hatten alles bei ihrer Regierung geregelt. u.a. Ausnahme für die 10 Schuss Beschränkung bei den Magazinen mit der Aussicht, diese beim IPSC Schießen ganz wegzukriegen. Selbtverständlich auch keine Zölle auf Munition usw. von der Versorgungslage vor Ort ganz zuschweigen, denn in Kanada gibt´s an Munition alles.

Der R.D. von Ecudaor hat alles versprochen, Zollfreiheit für Munition, Versorgung mit Matchmunition usw. Zugleich hat er sich über persönliche Kontakte mit vielen R.D.s die nötigen Stimmen besorgt.
Um keinen falschen Ton aufkommen zu lassen, das Match in Ecudador sowie die Infrastruktur a u f dem Stand war das Beste was wir bei einem World Shoot je hatten. Das Wetter war nahezu perfekt, Stages, Eröffnung und Siegerehrung alles erste Sahne.

Bali war 2005 einziger Kandidat. Die Kandier sind beleidigt (Zurecht!).

Deutschland sprich der BDS wird sich für keine Europameisterschaft oder gar einen World Shoot bewerben. Der Grund liegt in der Rechtslage. Mit einem kastrierten Regelwerk treten wir nicht an. 2001 bei der EM hat EX-BDS-Präsident Obermeyer mit wüsten Schreiben an alle möglichen Leute (Innenministerium, Bundesländer, Bürgermeister von Philippsburg usw.) unmittelbar vor Beginn der EM versucht, diese zu kippen.

Bei der Novellierung zum Waffenrecht haben wir versucht, eine Änderung des §7 der Verordnung zu bekommen, um für Welt- und Europameisterschften eine Ausnahmemöglichkeit für eine Genehmigung durch das BVA bekommen zu können. Das wurde abgelehnt mit der Aussage: solche Veranstaltungen sind in Deutschland unerwünscht! confused.gif

Für einen World Shoot werden nach Bali durch das 1/2 Tages Schema die Anzahl der Stages vermutlich von 35 auf 30 reduziert. Damit wäre der Stand in Philippsburg einschließlich der Stände des benachtbarten Schützenvereines ohne weiteres in der Lage ein Top Level V für Kurzwaffen zu veranstalten, noch eher bei Büchse und Flinte. Der BDS hätte mit Leichtigkeit die Manpower und den finanziellen Background für eine solche Veranstaltung. Und wollen, wollen tun wohl alle im Verband, zumindest alle, die ich kenne.
Aber solange der rechtliche Rahmen nicht passt, wird es nix. traurig_16.gif

Für den nächsten World Shoot könnte es sein, dass die USA kandidieren.

Friedrich Gepperth
HP-38
Frage an die Führung...
Sind denn die Startplätze, von denen die einen Rückzieher gemacht haben, jetzt frei ?

Hoshie
ZITAT(HP-38 @ 25.04.2008 - 22:47) *
Frage an die Führung...
Sind denn die Startplätze, von denen die einen Rückzieher gemacht haben, jetzt frei ?

HP-38 -

??? gibt es auf Bali Führungen???

??? Hoshie
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.