Zum Inhalt springen
IGNORED

Glückwunsch, lieber Schützenbruder !


Absehen4

Empfohlene Beiträge

...und er möchte das landesweit verankern. Die Schützen scheint man nicht mobilisiert zu haben.

Glückwunsch!

P.S.: Ich bin etwas verwundert über die frühen Siegzusprüche. Soweit ich das BW Wahlrecht verstehe, kann das noch sehr eng werden. Ich würde dann herzhaft lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten: Da werden nur Lupi und LG geschossen <_<

nö. der Stand bietet sogar Großkaliber laut deren Homepage

Er hat sich dafür ausgesprochen, dass bei Schützen eine Gebühr für verdachtsunabhängige und anlasslose Kontrollen erhoben werden.

Ja nur ob seine Argumentation vor Gericht stand hält wage ich noch zu bezweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Liebe CDU, schenkt der SPD was sie haben will, aber verhindert Grün-Rot!

...

:rolleyes: leider wir die SPD kein Interesse an einem Angebot der CDU haben :confused: So traurig es auch sein mag... aber mit Grün-Rot müssen wir jetzt erstmal längere Zeit leben.. auch die nächste Bundesregierung wird aus Roten und Grünen bestehen!

Der einzige Trost bei der Angelegenheit ist das die Bevölkerung von dieser Konstelation genau so veräppelt wird wie von der Schwarz-Gelben Bande...

Die Rache des Wahlviehs wird Grün-Rot früher oder später genau so treffen wie sie jetzt gerade Schwarz-Gelb trifft!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten: Da werden nur Lupi und LG geschossen <_<

Egal was die dort schießen, afaik ist er eh nur passives Mitglied.

Ich bin auf was anderes gespannt: Ich will ja nicht behaupten, daß man als Politiker zwingend viel arbeiten müßte :ridiculous: , aber für einen pensionierten Lehrer wird das eine gewaltige Umstellung sein, wenn da auch nur halbwegs was dabei rauskommen soll :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was die dort schießen, afaik ist er eh nur passives Mitglied.

Ich bin auf was anderes gespannt: Ich will ja nicht behaupten, daß man als Politiker zwingend viel arbeiten müßte :ridiculous: , aber für einen pensionierten Lehrer wird das eine gewaltige Umstellung sein, wenn da auch nur halbwegs was dabei rauskommen soll :confused:

Grün schafft nicht - Grün murkst und ist nur dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal auf die Reaktionen gespannt, wenn Unternehmen bald höhere Umweltabgaben leisten müssen (und dafür dann Personal abbauen) und dann 2012 die Abrechnung für Gas, Wasser, Strom etc. and die Privathaushalte kommen. Mal schauen ob dann alle noch so glücklich mit der Wahl sind. Achja: Schauen wir mal genau wie sich jetzt die Spritpreise entwickeln. War da nicht mal was dass die Müslitaliban 3 EUR für den Liter fordern?

Immerhin haben wir jetzt eine echte Premiere: Eine Landtagswahl in D-Land wuder von einem geplatzten Atomkraftwerk in Japan entschieden.

Schade ums Musterländle :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Kretschmann soll sogar mal Schützenkönig gewesen sein (http://www.zeit.de/2011/13/Kretschmann).

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Grünen verhalten, wenn sie jetzt Realpolitik machen müssen. Wichtiger als das AKW in Fukushima wären für BW und Deutschland eigentlich die Schulpolitik, der drohende Kollaps des Euro und wegen der Gefahr großer Flüchtlingsströme die Unruhen in Nordafrika gewesen. Diese Probleme sind auch nach der Wahl noch da. Auch in Westeuropa drohen Unruhen, wenn z.B. das Geld für die Sozialsysteme knapp werden sollte.

Hier sollten jedenfalls nicht immer alle sofort Angst haben, wenn mal wieder die Grünen eine Wahl gewinnen. Wieviele Grüne gibt es denn in Deutschland und wieviele Jäger und Sportschützen? Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Grünen in Sachen Waffenrecht wieder zündeln sollten. Die können froh sein, wenn in Anbetracht der vielen anstehenden Probleme wenigstens eine mächtige Bevölkerungsgruppe nicht auf die Barrikaden geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger als das AKW in Fukushima wären für BW und Deutschland eigentlich die Schulpolitik.....gewesen.

So hart es klingt, aber nach meinem Eindruck waren die Leute hier zu naiv, DAS (so richtig es ist) zu erkennen.

Die Leute haben "Atompolitik" (die eigentlich von Ba.-Wü. aus gar nicht wirksam zu bestimmen ist) gewählt,

und werden, wenn es hart auf hart kommt, u.a. eine grün-rot entschiedene 10-jährige "Einheitsschule" bekommen...

Beim Versuch, diese einzuführen, werden die Leute aber aufwachen, und das wird hier einen wahren Aufstand geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute haben "Atompolitik" (die eigentlich von Ba.-Wü. aus gar nicht wirksam zu bestimmen ist) gewählt,

Nein, haben sie nicht. Einige Nichtwähler wurden dadurch aktiviert, aber insgesamt haben die Leute - darunter viele CDU-Stammwähler des bürgerliche Lagers - überall im Lande *gegen* Mappus gewählt.

Das fiel deshalb leichter, weil die Grünen hier inzwischen zu einer bürgerlichen Volkspartei geworden sind, das muss man ganz deutlich sehen.

Und andererseits hat die FDP enorm unter ihrer eigenen Unfähigkeit und unter Westerwelle gelitten; die hätte nämlich ihre Position sogar deutlich verbessern können. Wenn sie nur gewollt hätte.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, haben sie nicht. Einige Nichtwähler wurden dadurch aktiviert, aber insgesamt haben die Leute - darunter viele CDU-Stammwähler des bürgerliche Lagers - überall im Lande *gegen* Mappus gewählt.

Das fiel deshalb leichter, weil die Grünen hier inzwischen zu einer bürgerlichen Volkspartei geworden sind, das muss man ganz deutlich sehen.

Und andererseits hat die FDP enorm unter ihrer eigenen Unfähigkeit und unter Westerwelle gelitten; die hätte nämlich ihre Position sogar deutlich verbessern können. Wenn sie nur gewollt hätte.

Carcano

Aha...bürgerliche Volkspartei, soso...wir sprechen uns in 4 Jahren wieder, wenn die KW/Std. das dreifache kostet und Stuttgart 21 kurz vor der Fertigstellung steht... :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und andererseits hat die FDP enorm unter ihrer eigenen Unfähigkeit und unter Westerwelle gelitten; die hätte nämlich ihre Position sogar deutlich verbessern können. Wenn sie nur gewollt hätte.

Genau, und was soll man schließlich in BW von nem FDPler halten, der seine Waffe freiwillig abgibt... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...bürgerliche Volkspartei, soso...wir sprechen uns in 4 Jahren wieder, wenn die KW/Std. das dreifache kostet und Stuttgart 21 kurz vor der Fertigstellung steht... :ridiculous:

Ich bin vollkommen der gleichen Meinung wie Carcano. Die Grünen werden Stuttgart 21 nicht einfach durchziehen. So blöd sind die nicht.

Es wird wohl jetzt einen Volksentscheid geben.

Für mich persönlich ein absolut schwarzer Tag. Aber mehr Mist hätte schwarz-gelb auch nicht bauen können als die letzten 4 Jahre in BW.

Es mußte kommen,wie es kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut diesem Artikel war er sogar 2x Schützenkönig.

http://www.derwesten.de/nachrichten/politi...-id4472792.html

Ausserdem war heute bei einem Interview, vermutlich in seinem Büro, an der Wand deselbigen eine Königsscheibe zu sehen. War wohl zumindest nicht immer nur passives Mitglied. Ein bißchen muß er wohl schon geübt haben.

Ferni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vollkommen der gleichen Meinung wie Carcano. Die Grünen werden Stuttgart 21 nicht einfach durchziehen. So blöd sind die nicht.

Es wird wohl jetzt einen Volksentscheid geben.

Für mich persönlich ein absolut schwarzer Tag. Aber mehr Mist hätte schwarz-gelb auch nicht bauen können als die letzten 4 Jahre in BW.

Es mußte kommen,wie es kam.

Nein - das Projekt wird durchgezogen, da hängen so viele Firmen mit drin, die Strafzahlungen bei einem Vertragsbruch wären immens, und die geplanten 10.000 Arbeitsplätze, die dann verloren gängen...Nee so einfach kommen die aus der Nummer nicht mehr heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.