Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe benötigt - Aufstellung gewonnene Meisterschaften


Gast

Empfohlene Beiträge

So, brauche noch mal Eure Hilfe, ich würde meine Homepage gerne um eine Art "Hall of fame" erweitern, in der alle internationalen Siege von deutschen Schützen (KK und GK) aufgeführt werden. Leider bejubelt man ja hier lieber eine mehr oder weniger erfolglose "Nationalmannschaft" im Fußball, bunt zusammengewürfelt aus hinzugekauften ausländischen Spielern (wieso heißt das eigentlich noch Nationalmannschaft???) als die Erfolge der Schützen auch nur zu erwähnen.

Ich denke der Schießsport hat reichlich aktive Sportler (wie viele sind eigentlich genau?), da dürften doch ein paar Erfolge zusammenkommen...also los geht´s!!

Prima wäre kurze mail an mich: sodahl (at) web.de

Sobald genug zusammen ist geht´s online!

Ich stelle mir das so vor:

Jahr: Name: Disziplin: Ort: Erfolg:

2005 Petra Tuschke IPSC Standard Equador Weltmeisterin

2002 BDS Junioren Team IPSC Südafrika Weltmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann fangen wir doch mal an. Halten wir uns erst gar nicht mit den Weltmeistern und dem ganzen Krempel auf, sondern gehen gleich in die Vollen. Hier die Liste der Olympiasieger. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen.

Schumann, Ralf	  OSP		   Olympisches Gold	 1992 Barcelona   1996 Atlanta   2004 Athen
								  Olympisches Silber   1988 Seoul	   2008 Peking

Klaar, Norbert	  OSP		   Olympisches Gold	 1976 Montreal

Van Oyen, Cornelius OSP		   Olympisches Gold	 1936 Berlin

Pottek, Uwe		 Fr. Pistole   Olympisches Gold	 1976 Montreal

Sperber, Silvia	 KK 3x20	   Olympisches Gold	 1988 Seoul
					LG			Olympisches Silber   1988 Seoul

Klingner, Bernd	 KK 3x40	   Olympisches Gold	 1968 Mexico

Klees, Christian	KK-Liegend	Olympisches Gold	 1996 Atlanta

Smieszek, Karlheinz KK-Liegend	Olympisches Gold	 1976 Montreal

Konke, Peter		KK-Liegend	Olympisches Gold	 1960 Rom

Jakosits, Michael   Lauf. Scheibe Olympisches Gold	 1992 Barcelona

Kurzer, Manfred	 Lauf. Scheibe Olympisches Gold	 2004 Athen

Wegener, Axel	   Skeet		 Olympisches Gold	 1988 Seoul

Wirnhier, Konrad	Skeet		 Olympisches Gold	 1972 München

Mit bestem Schützengruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Menge habe ich mich jetzt mal dazu entschlossen mich auf die "bösen" GK zu beschränken...bis jetzt dominieren Skeet und Trap...wer hat noch mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine Idee gut und vielleicht wäre es für alle informativ, wenn Du uns, nach Fertigstellung, mal draufschauen läßt.

Leider kann ich Dir nicht direkt helfen, da ich sowieso nicht DER Internet-Mensch bin, da sind hier Andere richtig gut und ich staune immer wieder.

Was mich allerdings stutzig macht, ist die geringe Zahl der Antworten, denn so etwas, wie von Dir vorgeschlagen, dient wirklich der Sache, ein Sofort-Nachschlagewerk, wenn denn mal jemand meint, daß Schützen sowieso nur "rumballern".

PS: Mit dem Begriff Nationalmannschaft bin ich 100%ig bei Dir. Ein tradierter Begriff, der mit dem, wie er zu Zeiten von Uwe Seeler gemeint war, nichts mehr zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Bessert, Goldmedaillengewinner und Weltrekordhalter mit der Mannschaft in der Disziplin Feldarmbrust, Weltmeisterschaft 2006 in Steyr (Österreich) Mannschaft: Benjamin Bessert; Ralf Hillenbrand, Karl-Heinz Blumtritt

Michael Buchheim, Olympiadritter 1972 im Skeetschießen

Frank Dobler, zwischen 1987 - 2007 mehrfacher Welt u. Europameister (Einzel und Mannschaft) im Luftgewehr.

Munkhbayar Dorjsuren, 2-fache Weltmeisterin mit SpoPi und LuPi, Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona und erneut bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking, Deutscher Rekord

Walter Hillenbrand, mehrfacher Weltmeister im Luftgewehr- und Feldarmbrustschießen.

Dr. Harriet Holzberger, Euro-Cup-Siegerin 300 m GK-Gewehr in Tolmezzo/ITA mit 598 v. 600 Ringen (Offizieller WR liegt bei 597 Ringen), Siegerin 16. Europacup-Finale 300 m GK-Gewehr in Winterthur/CH mit 598 v. 600 Ringen, aber nur als Europarekord anerkannt, Siegerin Europa-Cup-Finale 2007 300-Meter-liegend, 21. September, Winterthur/CH 594 v. 600; Sieg 300 m GK EuroCup 2008 Tolmezzo/ITA mit 596 v. 600 Ringen, Deutscher Damen-Mannschafts-Rekord Liegendwettkampf mit 1.782 Zähler [5]

Susanne Kiermayer, beste deutsche Wurfscheibenschützin mit Deutschem Rekord für die Ewigkeit

Christian Klees, Olympiasieger 1996, KK-Liegendkampf mit Weltrekord und Finalweltrekord

Bernd Klingner, 1 x Mannschaftsweltmeister, 3 x Einzeleuropameister und 6 x Mannschaftseuropameister; Olympiasieg im 120 Schuss KK-Dreistellungskampf in Mexiko-Stadt im Jahre 1968

Thomas Klix, Deutscher Meister Gebrauchsrevolver .357 Magnum 2004 & 2006 mit Deutschem Rekord 395 v. 400 Ringen

Peter Kohnke, Juniorenweltmeister 1957 KK-3-Stellungskampf, 1959 Vizeweltmeister KK-Liegendschießen, Olympiasieger 1960 KK-Liegendschießen

Manfred Kurzer, Olympiasieger 2004 in der Disziplin Laufende Scheibe 10 Meter

Barbara Lechner, Europameisterin LG 2005 in Estland, Teilnahme an den Olympischen Spielen in Athen 2004, Mannschaftsweltmeisterin 2006 in Kroatien

Jürgen Loscher Insgesamt 252 x bei Deutschen Meisterschaften gestartet und insgesamt 83 x Gold, 50 x Silber und 29 x Bronze erreicht. Bei der Deutschen Meisterschaft des BDS 2005 von 26 Starts 19 x Gold, 4 x Silber und 3 x Bronze erreicht [6]

Christian Lusch, Silbermedaillengewinner KK-Liegend Athen 2004, Worldcupfinal-Sieger KK-Liegend Bangkok 2004 mit Weltrekord (600 Ringe)

Sascha Madl, Mannschaftsweltmeister Armbrust 1999 und 2003, Vize Weltmeister 2003

Heinz Mertel, Silbermedaillengewinner Freie Pistole, Olympische Sommerspiele 1968

Ulrich Müller, Deutscher Meister 2005, GK Sportgewehr, liegend 300 m (300 Ringe bei 30 Schuss)

Sonja Pfeilschifter, LG-Welt- und Europameisterin (400 Ringe bei 40 Schuss), „Schützin des Jahres“ 2000 und 2006, Weltmeisterin Armbrust 1999

Uwe Potteck, Olympiasieger Freie Pistole, Montreal 1976

Christian Reitz, Weltrekord mit der Schnellfeuerpistole, Bronze bei den Sommerspielen 2008

Johann Riederer, Bronzemedaillengewinner Luftgewehr, Olympische Sommerspiele 1988 und 1992

Klaus Schüler, Vize-Europameister Armbrust 10m

Ralf Schumann, mehrfacher Olympiasieger mit der olympischen Schnellfeuerpistole

Marco Spangenberg, Weltmeister OSP [7]

Silvia Seiderer, Goldmedaillengewinnerin im KK- Dreistellungskampf, Olympische Sommerspiele 1988

Joachim Vogl, Mannschaftsweltmeister Armbrust 10 m 1999 und 2008 sowie Deutscher Rekordhalter in dieser Disziplin

Wikipedia sei dank

Gruß

Happie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird gleich verarbeitet...leider dominiert aber das KK!

Ich suche v.a. INTERNATIONALE Erfolge der GK Schützen - das sind die, die ja angeblich nicht sportlich sind!

Bisher ist die Ausbeute leider nicht so doll, es dominieren Trap und Skeet. Da muss es doch noch mehr geben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine Idee gut und vielleicht wäre es für alle informativ, wenn Du uns, nach Fertigstellung, mal draufschauen läßt.

Leider kann ich Dir nicht direkt helfen, da ich sowieso nicht DER Internet-Mensch bin, da sind hier Andere richtig gut und ich staune immer wieder.

Was mich allerdings stutzig macht, ist die geringe Zahl der Antworten, denn so etwas, wie von Dir vorgeschlagen, dient wirklich der Sache, ein Sofort-Nachschlagewerk, wenn denn mal jemand meint, daß Schützen sowieso nur "rumballern".

PS: Mit dem Begriff Nationalmannschaft bin ich 100%ig bei Dir. Ein tradierter Begriff, der mit dem, wie er zu Zeiten von Uwe Seeler gemeint war, nichts mehr zu tun hat.

Klar, aber momentan habe ich "nur" 10 Welt und Europameister. OK, die Fußballer sind ein Witz dagegen, aber ich bin mir sicher, da gibt´s noch mehr...

KK möchte ich erst mal ignorieren, das liefert höchstens unseren Gegnern noch Argumente, so nach dem Motto: nur KK ist wirklich sportlich, die haben ja auch mehr Erfolge usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.