Zum Inhalt springen
IGNORED

Höppner und Schumann Speedsec 6 GFL


1500er

Empfohlene Beiträge

Abkehr vom mündunghalterfreien Holster (5CW)?? <_<:gutidee:

wenn ich mir das Teil so anschaue, fällt mir dazu nur ein, daß man das CR Speed nicht besser machen kann...aber offenbar sieht man einen "Markt" dafür ...:eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens mal gibt es nichts, was man nicht noch verbessern kann! :gutidee: (Und ja, es gibt einen Markt für dieses Holster, wenn man den Nachfragen glauben schenken mag)

Zweitens mal wird es das CW 5 weiterhin geben! :00000733:

Und drittens mal, wie der 1500er schon schrieb, gibt es noch das Speedsec 6 GF! :good:

Und überhaupt :rolleyes: .......

Gruß & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abkehr vom mündunghalterfreien Holster (5CW)?? <_<:gutidee:

wenn ich mir das Teil so anschaue, fällt mir dazu nur ein, daß man das CR Speed nicht besser machen kann...

Klar kann man. Man kann z.B. ein Holster komplett in Deutschland fertigen - relativ wichtig in solchen Zeiten und unterstützenswert. Außerdem kann man anstatt des ziemlich dämlichen Hebels an der Außenseite des CR einen anderen Verriegelungsmechanismus wählen, den man beim Ziehvorgang entriegeln kann. Des weiteren ist beim Speedsec 6GF der Ziehwiderstand einstellbar und durch die Vielzahl der mitgelieferten Zubehörteile ist es für fast alle IPSC Waffen verwendbar.

:icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man. Man kann z.B. ein Holster komplett in Deutschland fertigen - relativ wichtig in solchen Zeiten und unterstützenswert. Außerdem kann man anstatt des ziemlich dämlichen Hebels an der Außenseite des CR einen anderen Verriegelungsmechanismus wählen, den man beim Ziehvorgang entriegeln kann. Des weiteren ist beim Speedsec 6GF der Ziehwiderstand einstellbar und durch die Vielzahl der mitgelieferten Zubehörteile ist es für fast alle IPSC Waffen verwendbar.

:icon14:

ist es ausgeschlossen, daß man den "Riegel" beim ziehen verfehlt? Jeder zieht anders...wenn sich die Waffe nur dann ziehen lässt, wenn das Holster entriegelt ist, würde ein Top Schütze nicht unbedingt verriegelt starten...die Gefahr des

"Daneben" könnte zu groß sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es ausgeschlossen, daß man den "Riegel" beim ziehen verfehlt?

Nein, natürlich nicht. Aber die Gefahr ist sehr gering, wenn man ein wenig damit trainiert. Außerdem startet man nur in Ausnahmesituationen verriegelt, bspw. wenn man sich mit geholsterter Waffe nach dem Startsignal noch bewegen muß.

Jeder zieht anders...wenn sich die Waffe nur dann ziehen lässt, wenn das Holster entriegelt ist, würde ein Top Schütze nicht unbedingt verriegelt starten...die Gefahr des

"Daneben" könnte zu groß sein...

Nein, ein Top Schütze der mit dem Holster vertraut ist kann in den oben genannten Ausnahmesituationen erst recht verriegelt starten. Alternativ kann man dann den Hebel für den Ziehwiderstand etwas höher setzen, dann sitzt die Waffe noch sicherer als im CR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man. Man kann z.B. ein Holster komplett in Deutschland fertigen - relativ wichtig in solchen Zeiten und unterstützenswert. Außerdem kann man anstatt des ziemlich dämlichen Hebels an der Außenseite des CR einen anderen Verriegelungsmechanismus wählen, den man beim Ziehvorgang entriegeln kann. Des weiteren ist beim Speedsec 6GF der Ziehwiderstand einstellbar und durch die Vielzahl der mitgelieferten Zubehörteile ist es für fast alle IPSC Waffen verwendbar.

Also ich habe mir das CR Speed WSM gekauft nachdem mehrfach die Verriegelung des CW5 durch das umgehängte Rangeback geöffnet wurde und die Waffe einmal sogar im Dreck lag.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir das CR Speed WSM gekauft nachdem mehrfach die Verriegelung des CW5 durch das umgehängte Rangeback geöffnet wurde und die Waffe einmal sogar im Dreck lag.

BBF

Na bitte, dann hast du mir dem CR Speed doch genau das für dich passende Holster gefunden. Hier war zwar nicht vom CW5 die Rede........ aber najanu! :rolleyes:

Ich habe endlich am Wochenende das Speedsec 6 GFL eingehend befummeln können (und gleich mal meine Modified drauf gebaut :00000733: ). Deutsche Wertarbeit plus zusätzlicher Intelligenz, passend für derzeit 17! Waffentypen mit den mitgelieferten Umbau-/Anpass-Teilen (all inclusive! B) ).

Ich kann es nur empfehlen!

Gruß & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, dann hast du mir dem CR Speed doch genau das für dich passende Holster gefunden. Hier war zwar nicht vom CW5 die Rede........ aber najanu! :rolleyes:

:s2: Sorry, aber hattest du es nicht auch über das CW5:

Zweitens mal wird es das CW 5 weiterhin geben! :00000733:

und des weiteren sehe ich beim Speedsec 6 GFL einen ähnlich exponierten Entriegelungshebel. Aber ich gebe gerne zu, dass die Vielzahl der Waffen es schon attraktiv macht. Kannst etwas dazu sagen ob man auch einen Revolver (S&W) unterbringt?

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Wertarbeit plus zusätzlicher Intelligenz, passend für derzeit 17! Waffentypen mit den mitgelieferten Umbau-/Anpass-Teilen (all inclusive! B) ).

Ich kann es nur empfehlen!

Gruß & DVC

Hajo

Mir wurde von einer sehr zuverlässigen Quelle geflüstert das es sogar ganz 26 sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man. Man kann z.B. ein Holster komplett in Deutschland fertigen - relativ wichtig in solchen Zeiten und unterstützenswert. Außerdem kann man anstatt des ziemlich dämlichen Hebels an der Außenseite des CR einen anderen Verriegelungsmechanismus wählen, den man beim Ziehvorgang entriegeln kann. Des weiteren ist beim Speedsec 6GF der Ziehwiderstand einstellbar und durch die Vielzahl der mitgelieferten Zubehörteile ist es für fast alle IPSC Waffen verwendbar.

:icon14:

Der Ziehwiederstand lässt sich beim Rescomp auch einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

für diejenigen, welche gerne detailierte Eindrücke vom Speedsec 6 GFL haben möchten, habe ich mal ein paar "Knipsungen" durchgeführt (Danke nochmal an Jörg für die Erleuchtung zu "Hebel 1" ;) )

Bilder Speedsec 6 GFL

Kleine Anmerkungen: Aufgrund des "speziellen Designs" der Walther P99 kann der Mündungshalter 3 nur umgekehrt verwendet werden, da der "Pinollek" nicht zentriert in die Mündung geht. HK-Modelle werden aufgrund des bauchigen Anzugsbügels derzeit nicht unterstützt.

Erste Erfahrungen: Vorher Speedsec 3 verwendet. Das 6er ist genial. Waffe sitzt fest und sicher. Holstern und ziehen verläuft geschmeidig (das laute "Klacken" ist gewöhnungsbedürftig). Umbau mit 5/32er Inbussschlüssel klappt schnell in drei Minuten.

Fazit: Speedsec 6 - Super G'schicht !!!

Beste Grüße & DVC

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.