Zum Inhalt springen
  • Melde Dich an

    Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

    Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

    Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

    Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

     

    Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

    Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

  1. Waffen - Fachpresse

    1. Waffenlobby

      Alles rund um die deutsche Waffenlobby

      99,1Tsd
      Beiträge
  2. Waffen (Allgemein)

    1. Allgemein

      Diskussionsforum für alle Themen

      314,6Tsd
      Beiträge
    2. Schießsportverbände & Vereine

      Alles rund um Verbände und Vereine

      79,2Tsd
      Beiträge
    3. Waffenrecht

      Rechtliche Aspekte für Waffenbesitzer

      277,7Tsd
      Beiträge
    4. 51,6Tsd
      Beiträge
    5. Steelshooting

      Hier geht's um Steel Challenge, Threegun, Speedsteel und alles, was sonst so thematisch dazu gehört

      790
      Beiträge
    6. Precision Rifle Series (PRS)

      Precision Rifle Series ist ein Präzisionsschießen, kombiniert mit dynamischen Aspekten.

      354
      Beiträge
    7. 18,7Tsd
      Beiträge
    8. Handicap

      Forum für Schützen mit Handikap

      1,6Tsd
      Beiträge
    9. Waffen Wiki

      Nutzungshilfen - Diskussionen

       

      Wegen einer Software-Inkompatibilität steht das WaffenWiki zur Zeit nicht zur Verfügung.
      Wir hoffen auf eine baldige Lösung!

      1,9Tsd
      Beiträge
    10. Böller

      Rund um das Böllerschießen

      3,6Tsd
      Beiträge
    11. Training

      Fragen und Tipps zum Training im Schießsport - verbandsübergreifend und interdisziplinär

      9,6Tsd
      Beiträge
  3. Lang und Kurzwaffen

    1. Präzisionsschützengewehre (PSG) - Benchrest

      Spezielles Forum für Präzisionsschützen und Benchrest

      113,7Tsd
      Beiträge
    2. Halbautomaten

      Forum für Halbautomaten - Gesponsort von Waffen Schumacher OHG

      240,5Tsd
      Beiträge
    3. Flinten praktisch

      Praktische Flinte (IPSC, etc)

      29,9Tsd
      Beiträge
    4. Flinte jagdlich

      Jagdliche und jagdsportliche Flinte (Jagdpraxis, Wurfscheiben, Rollhasen, etc.)

      8,2Tsd
      Beiträge
    5. Kleinkaliber

      Forum für Kleinkaliber und andere DSB Disziplinen

      37,4Tsd
      Beiträge
    6. Ordonnanzgewehre

      Forum für alle Ordonnanzlangwaffen

      69,1Tsd
      Beiträge
    7. Vorderlader

      Forum für Vorderlader

      58,1Tsd
      Beiträge
    8. Westernschießen

      Das Forum für die Westernschützen/innen

      38,6Tsd
      Beiträge
      • ASE
    9. Unterhebelrepetierer

      Sonderforum für UHR

      20,6Tsd
      Beiträge
    10. Kurzwaffen (allgemein)

      Beretta/DE/SIG/S&W/Walther usw.

      201Tsd
      Beiträge
  4. Ausrüstung & Zubehör

    1. Ausrüstung & Zubehör allgemein

      Hier könnt ihr euch über Stative, Zweibeine, Matten, Rangebags uwm. austauschen. Kurz alles was man an Zubehör zum Schießen so braucht.

      19,5Tsd
      Beiträge
    2. Optik und Visierungen

      Spezielle Fragen und Antworten zu Optiken, Visierungen und Montagen

      62,8Tsd
      Beiträge
      • adsc
    3. Nachtsichttechnik

      Dieses Forum dient zur Information über Nachtsichttechnik. Lesen ist für alle WO Nutzer frei, schreiben ausschließlich für Fördermitglieder.

      1,5Tsd
      Beiträge
    4. 31Tsd
      Beiträge
      • Alex
    5. Schalldämpfer

      Forum rund um das Thema Schalldämpfer

      17,1Tsd
      Beiträge
    6. Taschenlampen

      Für alle Aspekte rund um die klassische Taschenlampe und deren moderne Nachfolger

      725
      Beiträge
      • A-9
  5. Munition und Wiederladen

    1. Munition

      Themenschwerpunkt Munition

      50,6Tsd
      Beiträge
    2. Wiederladen

      Forum für Wiederlader

      178,8Tsd
      Beiträge
  6. Sammeln

    1. Waffensammeln (Allgemein)

      Treffpunkt für Waffensammler

      28,7Tsd
      Beiträge
    2. Munitionsammeln

      Forum für die Munitionssammler

      9,7Tsd
      Beiträge
  7. Jagd

    1. Jagd

      Sonderforum für Jäger und das Thema Jagd

      99,2Tsd
      Beiträge
    2. Jagdhunde-Hunde Forum

      dies Forum stellt in der Hauptsache eine Weiterleitung zu einem befreundeten Web dar!

      3Tsd
      Beiträge
    3. Jagdrevierforum

      Jagdrevierforum

      1,2Tsd
      Beiträge
  8. Suchen & Finden

    1. Marktplatz - Schottenzentrum

      Alles was "frei" ist - Userhinweise auf günstige Angebote zum Hobby

      6,2Tsd
      Beiträge
    2. Termine

      Aktuelle Termine für Schützen, Jäger, Polizei, Sammler und alle anderen...

      4,1Tsd
      Beiträge
    3. Kurzzeitwerbung

      Neu! Aktuelle Werbung mit Sonderaktionen

      354
      Beiträge
    4. Usertestberichte

      Testberichte von Usern von branchenrelevanten Produkten

      407
      Beiträge
  9. Freie Waffen, Survival, Bücher und mehr

    1. Frei ab 18

      von Look a like bis Match

      12,3Tsd
      Beiträge
    2. Paintball

      ... auch Gotcha genannt

      725
      Beiträge
    3. Bogensport

      Bogensport, Bögen,Pfeile und alles was dazu gehört

      1,6Tsd
      Beiträge
    4. Survival

      allgemeines Themengebiet Survival

      10,8Tsd
      Beiträge
    5. Buchforum

      alle Bücher, DVD usw. ums Thema

      1,9Tsd
      Beiträge
    6. 310
      Beiträge
  10. International

    1. Waffenrecht Österreich

      Alles über´s WaffG in .at / Firearms law Austria

      5,1Tsd
      Beiträge
    2. Kaffeehaus Österreich

      allg. österreichischer Schießsport Bereich

      3,9Tsd
      Beiträge
    3. Schweiz

      Forum für unsere Freunde aus der Schweiz
      Allgemeine Themen, Waffenrecht Schweiz / Weapons law Switzerland

      4,1Tsd
      Beiträge
    4. English Language Forum

      Discussion forum in english language for our english speaking visitors. Please respect our terms and conditions.

      2,4Tsd
      Beiträge
  • Neueste Themen

  • Neueste Beiträge

    • https://edition.cnn.com/2024/04/24/business/ford-earnings-ev-losses/index.html   Schwierigkeiten mit der Profitabilität der E-Sparte bei Ford.
    • Gaaanz vorsichtig ausgedrückt (hier sind ja einige mit Auszeichnungen für zwei besondere Sinne im vorderen und seitlichen Teil ihres Hohlkörpers anwesend) könnte man auf den Gedanken kommen das sich einige denken könnten an diese gedachte Person gedacht zu haben.  Falls sich einer an meiner Ausdrucksweise stören sollte, ich mache gerade einen Weiterbildungskurs mit "Das Überleben im 5. Reich" 
    • Hört bitte auf, den Spacken noch noch Ideen zu liefern.
    • Also das Geschoss, die Hülse und das Zündhütchen müssen schon eigenständige Nummern erhalten - sonst könnte ja jemand illegal delaborieren und ungekennzeichnete Komponenten in Umlauf bringen 
    • Mit stärkerer Magazinfeder funktionieren bei meiner SVI inzwischen alle Magazine einwandfrei!
    • Meinst du z.B. so einen, der noch immer seinen inzwischen zu kleinen Konfirmandenanzug trägt? 
    • Wie genau hat der denn ausgesehen?   "Olaf T gib Bescheinigung das wir eine WBK der BRD-GmbH beantragen können"   "Nö"   "!!!!ELF111 Unrechtsregime, warte nur du kommst vor Nürnberg 2.0"   "Mir Egal. Fuck off"     Und schon hat man Schriftwechsel mit Reichsbürgern    Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es jemand gäbe, der als Sachbeabeiter Bedürfnisbescheinigungen noch nie Schriftwechsel mit Reichsbürgern zu tun gehabt hätte. Für Jagdschein sind die meist zu faul/doof....
    • Es gibt aber noch eine dritte Art der "Unschuld" nämlich wenn die Schuld nicht bewiesen werden darf und das ist das schlimmste. Und davon haben wir mehr als genügend rum laufen.
    • Genau das solltet ihr in Buntland unterlassen.   Zum Nachdenken: jeder von uns weiss, dass die Reichsbürger Spinner sind.   Dass man jeden Kontakt zu Spinnern vermeidet.   Dass man die Pfoten von Kriegswaffen und Drogen und Alk lässt.   Dann können sich auch Denunzianten den Finger in den Arsch stecken.        
    • @karlyman   ich weiß jetzt nicht was Dein Verwendungszweck ist, daher muss ich mal was erläutern.   Ich bin innerhalb von über 40 Jahren Schießerei, seiner Zeit von Skeet/Trapp über Westernzeug als es das bei uns noch nicht gab, weiter zum Französischen Revolver Parcours (Sieger 3x in Folge) als Vorläufer vom IPSC, dann zum IPSC Handgun, BDS Standard Program, BDMP und weiter zu LongeRange, PRS und imho zum Steel Shooting gekommen.   Daher ist jetzt Steel Challenge imho ganz genau mein Ding! Du wirst das schon wissen. Es ist bezüglich der Waffenauswahl extrem weitreichend und für den Schützen allgemein individuell bezüglich der Kategorien zu gestalten. Es ist dynamisch sehr schnell. SC ist ehrlich und einfach zu bestreiten. Jung und Alt, jeder kann mitmachen! Wenn ich heute einen IPSC Long Cours schießen müsste, darfst Du danach „für mich den Notarzt rufen“. Wie gesagt, dynamisch, sehr schnell, einfach, und wirklich immer tolle Menschen in der Squad, ganz mein neues Ding!   Bisher ist es mir seit meiner neuen Entdeckung gelungen, jährlich beide offiziellen SC Matches und ganz viele Trainings zu schießen. Bislang habe ich das mit der 9er Hera und mit meiner kurzen .22 CMMG AR-22 Naked getan.   Nach einem kurzen ernüchternden Ausflug mit meiner Glock17 wurde mir bewusst, das die Glock für mich und SC bezüglich ihres Untergewichts, völlig untauglich ist. Auf Plates der „Mitteldistanz“ schieße ich stets zu tief an den Dingern vorbei. Mit meinem Wilson Match Master London alias S&W M64 38 Spec. von Ralf Merkle, schieße ich schneller als das ich wirklich sicher auf der Platte wäre. Der Double Aktion Abzug mit nur 2,4Kg neigt dazu dem Schützen die Kontrolle zu entreißen:-). Durch Spaß, Adrenalin und Siegeslust innerhalb der Squad, geht mir mit dem Revolver ab und zu der Gaul durch. Also bissel ungeeignet.    So ich komme endlich zum Punkt. Die nächste Idee war meine 2011er HPS als 45ACP. Dank Dillon 650 kein Problem. Dafür habe ich das ganze Gerödel am RIG…..alles vorhanden, bis auf weitere 3 High Cap Magazine die in dem STI Griff ohne Forschung uneingeschränkt laufen müssen. Der utopische Daumen Preis für 3 Magazine von etwa 500€ lässt mich schlucken, zumal ich nicht weiß ob die Dinger dann wirklich laufen.   Jetzt bin ich auf meine andere .45ACP HPS Single Stage gesprungen und ich erwarte gerade für 71€ 3 Magazine als 8 Schuss Nickel Version. Diese sind mit meinen Anderen Singles baugleich. Sollte ich mit dieser Idee und diesem Modell, technisch keinen Erfolg erzielen. Dann muss eine getunte 9mm Shadow2 von @ZPW Timo her. Ich kenne einen jungeren SC Schützen mit einer „Timo Pistole“ …….Lucky Luke ist langsamer! Will sagen, dann springe ich lieber gezielt auf ein genau passendes Timo Modell, anstatt für etwa 500€ ungewiss 3 Magazine in den Sand zu setzen. So! LG  
  • Birthdays

    1. bm9x19
      bm9x19
      40 Jahre alt
    2. sitting bull
      sitting bull
      73 Jahre alt
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.