Zum Inhalt springen
  • Melde Dich an

    Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

    Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

    Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

    Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

     

    Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

    Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

  1. Waffen - Fachpresse

    1. Waffenlobby

      Alles rund um die deutsche Waffenlobby

      99Tsd
      Beiträge
  2. Waffen (Allgemein)

    1. Allgemein

      Diskussionsforum für alle Themen

      314,6Tsd
      Beiträge
    2. Schießsportverbände & Vereine

      Alles rund um Verbände und Vereine

      79,2Tsd
      Beiträge
    3. Waffenrecht

      Rechtliche Aspekte für Waffenbesitzer

      277,7Tsd
      Beiträge
    4. 51,6Tsd
      Beiträge
    5. Steelshooting

      Hier geht's um Steel Challenge, Threegun, Speedsteel und alles, was sonst so thematisch dazu gehört

      788
      Beiträge
    6. Precision Rifle Series (PRS)

      Precision Rifle Series ist ein Präzisionsschießen, kombiniert mit dynamischen Aspekten.

      352
      Beiträge
    7. 18,7Tsd
      Beiträge
    8. Handicap

      Forum für Schützen mit Handikap

      1,6Tsd
      Beiträge
    9. Waffen Wiki

      Nutzungshilfen - Diskussionen

       

      Wegen einer Software-Inkompatibilität steht das WaffenWiki zur Zeit nicht zur Verfügung.
      Wir hoffen auf eine baldige Lösung!

      1,9Tsd
      Beiträge
    10. Böller

      Rund um das Böllerschießen

      3,6Tsd
      Beiträge
    11. Training

      Fragen und Tipps zum Training im Schießsport - verbandsübergreifend und interdisziplinär

      9,6Tsd
      Beiträge
  3. Lang und Kurzwaffen

    1. Präzisionsschützengewehre (PSG) - Benchrest

      Spezielles Forum für Präzisionsschützen und Benchrest

      113,7Tsd
      Beiträge
    2. Halbautomaten

      Forum für Halbautomaten - Gesponsort von Waffen Schumacher OHG

      240,5Tsd
      Beiträge
    3. Flinten praktisch

      Praktische Flinte (IPSC, etc)

      29,9Tsd
      Beiträge
    4. Flinte jagdlich

      Jagdliche und jagdsportliche Flinte (Jagdpraxis, Wurfscheiben, Rollhasen, etc.)

      8,2Tsd
      Beiträge
    5. Kleinkaliber

      Forum für Kleinkaliber und andere DSB Disziplinen

      37,4Tsd
      Beiträge
      • lrn
    6. Ordonnanzgewehre

      Forum für alle Ordonnanzlangwaffen

      69,1Tsd
      Beiträge
    7. Vorderlader

      Forum für Vorderlader

      58,1Tsd
      Beiträge
    8. Westernschießen

      Das Forum für die Westernschützen/innen

      38,6Tsd
      Beiträge
      • ASE
    9. Unterhebelrepetierer

      Sonderforum für UHR

      20,6Tsd
      Beiträge
    10. Kurzwaffen (allgemein)

      Beretta/DE/SIG/S&W/Walther usw.

      201Tsd
      Beiträge
  4. Ausrüstung & Zubehör

    1. Ausrüstung & Zubehör allgemein

      Hier könnt ihr euch über Stative, Zweibeine, Matten, Rangebags uwm. austauschen. Kurz alles was man an Zubehör zum Schießen so braucht.

      19,5Tsd
      Beiträge
    2. Optik und Visierungen

      Spezielle Fragen und Antworten zu Optiken, Visierungen und Montagen

      62,8Tsd
      Beiträge
    3. Nachtsichttechnik

      Dieses Forum dient zur Information über Nachtsichttechnik. Lesen ist für alle WO Nutzer frei, schreiben ausschließlich für Fördermitglieder.

      1,5Tsd
      Beiträge
    4. 31Tsd
      Beiträge
      • Alex
    5. Schalldämpfer

      Forum rund um das Thema Schalldämpfer

      17,1Tsd
      Beiträge
    6. Taschenlampen

      Für alle Aspekte rund um die klassische Taschenlampe und deren moderne Nachfolger

      725
      Beiträge
      • A-9
  5. Munition und Wiederladen

    1. Munition

      Themenschwerpunkt Munition

      50,6Tsd
      Beiträge
    2. Wiederladen

      Forum für Wiederlader

      178,8Tsd
      Beiträge
  6. Sammeln

    1. Waffensammeln (Allgemein)

      Treffpunkt für Waffensammler

      28,7Tsd
      Beiträge
    2. Munitionsammeln

      Forum für die Munitionssammler

      9,7Tsd
      Beiträge
  7. Jagd

    1. Jagd

      Sonderforum für Jäger und das Thema Jagd

      99,2Tsd
      Beiträge
    2. Jagdhunde-Hunde Forum

      dies Forum stellt in der Hauptsache eine Weiterleitung zu einem befreundeten Web dar!

      3Tsd
      Beiträge
    3. Jagdrevierforum

      Jagdrevierforum

      1,2Tsd
      Beiträge
  8. Suchen & Finden

    1. Marktplatz - Schottenzentrum

      Alles was "frei" ist - Userhinweise auf günstige Angebote zum Hobby

      6,2Tsd
      Beiträge
    2. Termine

      Aktuelle Termine für Schützen, Jäger, Polizei, Sammler und alle anderen...

      4,1Tsd
      Beiträge
    3. Kurzzeitwerbung

      Neu! Aktuelle Werbung mit Sonderaktionen

      354
      Beiträge
    4. Usertestberichte

      Testberichte von Usern von branchenrelevanten Produkten

      407
      Beiträge
  9. Freie Waffen, Survival, Bücher und mehr

    1. Frei ab 18

      von Look a like bis Match

      12,3Tsd
      Beiträge
    2. Paintball

      ... auch Gotcha genannt

      725
      Beiträge
    3. Bogensport

      Bogensport, Bögen,Pfeile und alles was dazu gehört

      1,6Tsd
      Beiträge
    4. Survival

      allgemeines Themengebiet Survival

      10,8Tsd
      Beiträge
    5. Buchforum

      alle Bücher, DVD usw. ums Thema

      1,9Tsd
      Beiträge
    6. 310
      Beiträge
  10. International

    1. Waffenrecht Österreich

      Alles über´s WaffG in .at / Firearms law Austria

      5,1Tsd
      Beiträge
    2. Kaffeehaus Österreich

      allg. österreichischer Schießsport Bereich

      3,9Tsd
      Beiträge
    3. Schweiz

      Forum für unsere Freunde aus der Schweiz
      Allgemeine Themen, Waffenrecht Schweiz / Weapons law Switzerland

      4,1Tsd
      Beiträge
    4. English Language Forum

      Discussion forum in english language for our english speaking visitors. Please respect our terms and conditions.

      2,4Tsd
      Beiträge
  • Neueste Themen

  • Neueste Beiträge

    • Dann erwarte ich die volle öffentliche Rehabilitation des zu Unrecht Beschudigten, durch den Verband! Sonst verliert man nicht nur an Gesicht sondern auch an Glaubwürdigkeit.
    • Wenn wir beide Kumpels sind, zeige ich Dich nicht an... Wären wir es nicht, und ich hätte Beweise u n d den niederen Beweggrund, weil ich Dir einfach eins reinwürgen möchte, k ö n n t e ich Dich auch anzeigen. Ich k ö n n t e aber auch bei Dir, als Nicht-Kunpel, nichts gesehen haben... Einfach, weil ich Dir nichts wollte  
    • Schlimmer noch! Es geht hier (in erster Linie) gar nicht drum den rechtstreuen LWB zu diskreditieren sondern es geht um die Vertretung dieser die in der Politik Einfluß nehmen oder Einfluß zu nehmen versuchen! Faeser will das Waffenrecht verschärfen und irgendeinen hirnlosen Blödsinn reinschreiben? Der BDS sollte bzw. macht tatsächlich darauf aufmerksam was für ein Bullshit da verzapft wird. Der BDS ist damit "der Feind" für gewisse politische Kreise und die Medien. Wenn man so eine Aktion nun mehrmals durchführt, ggf. auch andere Verbände mit behelligt (und welcher Verband kann sich schon sicher sein das er nicht irgendwelche "Problemfälle" in seinen Reihen der Funktionäre hat?), wird dies seine Wirkung auch nicht verfehlen und der BDS wird dann irgendwann auch ein "Glaubwürdigkeit Problem" bekommen! Verdammt gefährliche Situation bei der jetzt verdammt viel Fingerspitzengefühl gefragt ist damit der BDS irgendwie öffenltich klar machen kann das dies ein Einzelfall war und man sowas auch nicht duldet. Wenn der Typ "unschuldig" ist weiss ich nicht wie das für den ausgeht, ob er über die Klinge springen muss oder ob der BDS versucht seinen Namen rein zu waschen...
    • Beim Anzeigen fehlt der niedere Beweggrund.
    • Doch, genau das ist das Thema. Dass die Bude durchsucht wurde.. ok, ein normaler Vorgang, die Behörden müssen reagieren! Was mir aber absolut gegen den Strich geht ist, dass diese Person via Medien in der Öffentlichkeit mit eine Bestimmtheit vorverurteilt wird, dass es einem graust. Ja, ok, das ist mittlerwile schon allgemeiner Trend und seit je her dier "Arbeit der Kwalitätsjournaille".. Aber die Behörden, wer auch immer, haben die verdammte Pflicht, der Öffentlichkeit lediglich gesicherte Erkenntnisse zukommen zu lassen! Das ist meine persönliche Sichtweise dazu.
    • Moin  Das ist bei mir im Verein DSB nicht anders ich bin ja auch ein guter Deutscher Bürger . Aber seid ich mich im Verein mal auf Deutsch mit einem anderen unterhalten habe schauen immer wieder welche vom Vorstand bei mir in meinem WhatsApp Status. Ich habe von den stellvertretenden Vorsitzenden eine E. Mail bekommen das ich ihn in seiner Position nicht mehr anschreiben soll. Sie suchen danach das ich Fehler mache ich war 14 Jahre im Vorstand und bin 43 Jahre im Verein.  Mich wundert in Deutschland 🇩🇪 nichts mehr.    Schöne Grüße 🖖 
    • Grundsätzlich kann man dem ja zustimmen. Aber was ist der Unterschied zwischen Denunzieren und Anzeigen? Denunziert wird feige, aus dem Hinterhalt, auf Grund irgendwelcher dubiosen Vermutungen und weil man irgendwem aus eigentlich niederen Beweggründen eins reinwürgen kann und will. Anzeige erstattet man, unter seinem vollen Namen und unter Beweislegung! In diesem Falle ist es ja mit der Beweislegung nicht weit her... "es soll sich, es könnte sich...blablabla..." Da hat irgendwer den Hund von der Kette gelassen und wird, letztendlich, selbst gebissen werden...
    • Du weisst genau um was es geht. Unschuldvermutung ist nicht das Thema, sondern es geht darum rechtstreue Legalwaffenbesitzer in Sack zu hauen, indem man ihnen Nähe zu diesen Reichsdeppen unterstellt. Bei der breiten Masse der Bevölkerung verfängt das auch. Das ist die Stoßrichtung von Frau Faeser, die diesen Popanz aufbauen lässt, um ganz andere Ziele zu verfolgen. Warum müssen wir dann auch noch selbst Material dazu liefern?
    • Nein, so einfach ist das nicht. Es sind diese schwammigen Formulierungen, wo bei meinem Gerechtigkeitssinn die Hutschnur hochgeht. Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung, und bis dahin gilt jeder als unschuldig. Aber der Polizeibericht und auch die Medien haben diesen Mann schon als "Reichsbürger" abgestempelt, der "widerrechtlich Munition und Waffenteile einer vollautomatischen Kriegsschusswaffe gelagert haben soll". Da wollen zwei "Schützen" was gesehen haben, rennen sofort zum Fürsten, und der rückt mit 60 schwergerüsteten und -bewaffneten Polizisten mitsamt SEK an und krempelt dem die Bude auf links "wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz"? Am besten noch vor der Familie?   Ich kann dir ganze Straßenzüge im Ruhrgebiet zeigen, in denen ganz was anderes als "Waffenteile und Munition einer Kriegswaffe" vorhanden sind. Und wo ganz andere Weltanschauungen vertreten sind. Das weiß der dortige deutsche Kuffar, der dort nichts zu melden hat, das weiß auch die Polizei, die ebenfalls nichts groß zu melden hat. Da sind "Reichsbürger" noch ziemlich harmlos. Und in diesen Straßen gibt es kein deutsches Grund- und Strafgesetz, das wird anders geregelt. Und dort würde sich die Ordnungsmacht nicht so richtig trauen, dort mal nach Kriegswaffen zu suchen, weil da jemand was womöglich gesehen hat. Wenn da mal was medienwirksam durchgeführt wird, dann ist das "Show of Force", und mit aller Wahrscheinlichkeit mit vorheriger Absprache und Ankündigung. Denn das kann unter Umständen auch ganz anders ausarten, und dann reichen keine 60 Polizisten.   Wir haben ganz andere Probleme im Land als wie so ein Typ, der sich vorher nie was zu Schulden hat kommen lassen, aber angeblich mit "Reichsbürgern" kommuniziert haben und "widerrechtlich Waffenteile und Munition einer Kriegswaffe" besitzen soll.   Nur meine Meinung, muss niemand teilen oder ernstnehmen.
    • Mann erkennt daran, wie tief die Angst vor dem Staatsapparat schon im Nacken sitzt... Eine gar grausame Entwicklung Undschuldsvermutung? Greift und gilt nicht mehr...
  • Birthdays

    1. Mark Pfennig
      Mark Pfennig
      61 Jahre alt
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.